Beiträge von kulzer daniel

servus,
    wenn es 2 getrennte wettbewerbe sind,
    sollten sie auch getrennt beschossen werden.

wenn du auf eine datenübernahme spekulierst,
    so würde sich >für diesen schützen speziell< eine datenübernahme der 60schuss mannschaftswertung "in" die 40 schusswertung anbieten, wobei nur die 4 ersten serien gezählt werden.

wobei ich mir für einen einzelnen schützen diese arbeit nicht täte, und die ringzahlen eben manuell eintrage.

mfsg daniel

disag verwendet für seine spaßscheiben ein bitmap-bilddatei und zur auswertung wird ein raster mit dem >trefferwert je koordinate< darübergelegt.

wäre das alles nicht verschlüsselt/passwortgeschützt (zur finanz. Ertragssteigerung) wäre so etwas von vielen leuten individuell umsetzbar.

mfsg daniel

das wurde schon mal hier beschrieben

Josef14
    26. Januar 2024 um 14:40

läuft also gänzlich anders als bisher.

Wir haben jetzt mal alle Kontakte zwischen Messrahmen und Klappe abgeschliffen und mit Kontaktspray bearbeitet.
    Läuft jetzt seit 2 Tagen wieder ohne Probleme. Aber ich bin noch skeptisch ob das wirklich die Lösung war.

nunja, deine gennanten symptome lassen auf die elektronik im messrahmen schließen.
    ich kommentiere das mal:
    # Symptome
    1 - Schüsse werden nicht angezeigt und kommen nicht am Gate / an den Tablets an ###bei GATE-Anlagen ein Allerweltsproblem :(
    2 - Messrahmen kann nicht gepinged werden ### wenn weitere Lan-Technik i.O. --> µController im messrahmen abgestürzt
    3 - Messrahmen hat Strom
    4 - Messrahmen leuchtet
    5 - Öffnen und schließen von Messrahmen --> Licht bleibt aus ### µC in der BeschussTür erhält beim Starten (Stiftkontakte) keine neuen Daten vom µC des messrahmens, weil 2
    6 - Es fallen mehrere Stände gleichzeitig aus ### spricht für LAN problem oder µC im Messrahmen werden zum Absturz gebracht
    7 - Es fallen unterschiedliche Stände aus ### spricht für LAN problem oder µC im Messrahmen werden zum Absturz gebracht
    8 - Alle Stände sind betroffen ### spricht für LAN problem oder µC im Messrahmen werden zum Absturz gebracht
    9 - Tablet kann gepinged werden
    10 - Messrahmen von Spannungsversorgung trennen und wieder anschließen löst Problem (Messrahmen ist wieder erreichbar)

darf ich nach dem aktuellen Update-Stand fragen?

ich bin mit Win10 und seriell gescheitert,
    weil die aktuellen JRE (java runtime environment) for windows die Erweiterung RxTx nicht mehr inkludiert haben und/oder unterstützen - diese jedoch von den aktuellen JavaApplets von Disag gebraucht werden.

Habe dann das ganze auf WinXP und Softwarestand Anno 2011 aufgesetzt, RxTx zugefügt, seit dem läuft das.

es müsste
    baudrate 9600
    stoppbit 1
    parität none / keine

servus,

da ich nur auf die kostenlose schachbrettscheibe zugriff habe, hier anhand dessen beispiel

spaßscheibe hier in den optionen vom Serverprogramm hinterlegen:

Wertung grunsätzlich anlegen und spaßscheibe auswählen.

dann natürlich noch die passenden zuordnungen treffen, wie für alle anderen wertungen eines preisschießens auch:

steigt man auf dem SIZ in das preisschießen ein,

kann nach auswahl die spaßscheibe auch beschossen werden.

bei mir klappts also.

grüße, daniel

Reschpekt! Das ist mal überzeugende Arbeit.

Was sind da für kranke Seelen draußen unterwegs, die eine Pistole so verhunzen, das tut ja vom Anschauen schon weh.

Gruß Jan

diebstahl.
    eine unserer vereinswaffen ist nach über 2 jahrzehnten heimgekehrt. etwas lädiert, aber dank seriennummer identifizierbar.
    einmal bei der Kripo im System als verloren gemeldet, ist die sachlage dann klar.