DISAG-Wissenswertes und Tipps

• Ich würde auf Probleme im Netzwerk tippen.

Entweder der Switch hat eine Macke oder ein Netzwerkkabel hat eine Bruchstelle oder es liegt an der Netzwerkdose.

Bei uns war das auch mal. Nach 30 Minuten Betrieb ist immer ein Stand ausgefallen. Wir haben damals alle Netzwerkkabel von den SIZ zur Dose erneuert.

Problem war hier die Netzwerkdose (schlampige Installation). Diese eine Dose hat auch die "Nachbar-SIZ" sporadisch "sterben" lassen.

Mfg

Josef

FWB 800 Basic Auflage

• Wir hatten eine Zeit lang ähnliche Symptome (nur wenn der Server im Einsatz war), nach diversen Remote zugriffen des Supports hat sich herausgestellt das in der Server Software OSS ein Pfad in einem „OneDrive“ Verzeichnis lag (weshalb auch immer) dies darf nicht sein und wurde in ein lokales Verzeichnis geändert, seither ist alles gut.

Steyr EVO10 E

Walther LP400 ALU

Annschütz 2002 SuperAir

• Wir haben jetzt mal alle Kontakte zwischen Messrahmen und Klappe abgeschliffen und mit Kontaktspray bearbeitet.
    Läuft jetzt seit 2 Tagen wieder ohne Probleme. Aber ich bin noch skeptisch ob das wirklich die Lösung war.

eindeutig elektronikprobleme im messrahmen. evtl wegen kondenswasser

Hast du eine Vermutung wo genau das auftreten könnte? Bzw. was man testen könnte um herauszufinden wo genau das Problem liegt?

• Wir haben jetzt mal alle Kontakte zwischen Messrahmen und Klappe abgeschliffen und mit Kontaktspray bearbeitet.
    Läuft jetzt seit 2 Tagen wieder ohne Probleme. Aber ich bin noch skeptisch ob das wirklich die Lösung war.

Hast du eine Vermutung wo genau das auftreten könnte? Bzw. was man testen könnte um herauszufinden wo genau das Problem liegt?

Bei uns ging immer das Licht auch aus wegen den Kontakten

Walther LG 500 itec Electronic

nunja, deine gennanten symptome lassen auf die elektronik im messrahmen schließen.
    ich kommentiere das mal:
    # Symptome
    1 - Schüsse werden nicht angezeigt und kommen nicht am Gate / an den Tablets an ###bei GATE-Anlagen ein Allerweltsproblem :(
    2 - Messrahmen kann nicht gepinged werden ### wenn weitere Lan-Technik i.O. --> µController im messrahmen abgestürzt
    3 - Messrahmen hat Strom
    4 - Messrahmen leuchtet
    5 - Öffnen und schließen von Messrahmen --> Licht bleibt aus ### µC in der BeschussTür erhält beim Starten (Stiftkontakte) keine neuen Daten vom µC des messrahmens, weil 2
    6 - Es fallen mehrere Stände gleichzeitig aus ### spricht für LAN problem oder µC im Messrahmen werden zum Absturz gebracht
    7 - Es fallen unterschiedliche Stände aus ### spricht für LAN problem oder µC im Messrahmen werden zum Absturz gebracht
    8 - Alle Stände sind betroffen ### spricht für LAN problem oder µC im Messrahmen werden zum Absturz gebracht
    9 - Tablet kann gepinged werden
    10 - Messrahmen von Spannungsversorgung trennen und wieder anschließen löst Problem (Messrahmen ist wieder erreichbar)

darf ich nach dem aktuellen Update-Stand fragen?