Ich bin jetzt 35 und frage mich ob ich überhaupt noch eine Rente haben werde bzw. ob ich das "Gluck" habe mit 70 in Rente gehen zu können.
Die Grundlage für Deine Rente wird jetzt durch die vielen Innovationen und zukunftsweisende Technologien gelegt, in die DE investiert. Beispielsweise Windräder. Das ist Spitzentechnologie im Vergleich zu Nukleartechnik, die ja schon jeder hat...
Die zukünftigen geistigen Eliten werden jene Produkte entwicklen, deren weltweit erfolgreicher Verkauf Deine Rente sichern wird. Falls Du nicht weiterweißt, frag einfach Greta. Das beruhigt.
Da kann gar nichts mehr schiefgehen. Sei entspannt. Beispielsweise flächendeckend schnelles Internet braucht kein Mensch. Bei meinem letzten Aufenthalt in DE waren es 1 - 2 kBit / sec. Wenn es denn überhaupt eine Verbindung gab. Der Versuch, auf das Hotel- WLAN auszuweichen brachte die Erkenntnis, daß das noch langsamer war. Und noch dazu total unzuverlässig. Also schlicht unbrauchbar. Was will man von einem Hauben- Lokal auch erwarten? Man ist ja zum Essen und Übernachten dort und nicht zum Surfen.
Schnelles Internet habe ich privat auch nicht. Ich muß mit 4 / 8 MBit/sec gemessener Übertragungsrate privat auskommen. Ist halt billig. Aber immerhin ist es noch 2.000 bis 8.000 mal so schnell wie ich es in DE erlebt hatte. Und es funktioniert.
Zwei Bekannte von mir in der Schweiz haben privat 1.000 MBit- Anbindungen zu absolut bezahlbaren Kosten. Gemessen werden dort 850 bis 930 MBit/sec effektiv. Habe ich selbst gesehen. Die sind also 100 bis 200 mal schneller als mein Anschluß.
Zwischen DE und CH liegen also 2.000 * 100 = 200.000 als Faktor in der Übertragungsrate so wie ich das erlebt hatte. Aber das macht gar nichts, denn dafür kommt in DE die Post auch am Samstag. Vermutlich stellen die dann die noch nicht übertragenen Datenpakete gesammelt zu.