• Um die "Hintern" in deinem direkten Umfeld machst du dir also keine Gedanken?

    Die Aussage ging nicht um mich und meine Einstellung, sondern es ist eine ganz pragmatische Darstellung der Lage. Die Natur unterscheidet da nicht.

    Ich selber habe (neben-)beruflich recht viel mit dem Tod zu tun, habe dadurch zudem sicherlich eine etwas differenziertere Einstellung dazu.

  • Zitat

    Eilmeldung: Zahlreiche Sportarten sollen ab 1. Mai wieder betrieben werden können. Das hat Sportminister Werner Kogler (Grüne) soeben verkündet. Eine entsprechende Verordnung werde demnächst ausgearbeitet.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wäre ja ein Traum :)

    Die Öffnung ab 1. Mai ist aber nur für Freiluftanlagen vorgesehen. Also schön für Flintenschützen, Bogenschützen, vielleicht aber auch offene Schießstände, falls das unter "Outdoor" läuft.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Die Öffnung ab 1. Mai ist aber nur für Freiluftanlagen vorgesehen. Also schön für Flintenschützen, Bogenschützen, vielleicht aber auch offene Schießstände, falls das unter "Outdoor" läuft.

    Warten wir mal ab, was heute unsere "Großkopferten" für uns entscheiden, wenn die Ausgangs- bzw. Kontaktsperre bis zum 03.05. geht, wird's eh nichts werden. Ich denke eh, dass es länger dauert. Vorbei ist Corona noch lange nicht.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ja, ich habe diese "Weisheiten" auch gelesen. Und du hast Studien durchgeführt, daß dies genau der Grund ist, warum die Leute das machen?
    Ich wußte gar nicht, wie edel unsere Gesellschaft ist. In erster Linie hat doch immer zuerst jeder Angst zum seinen eigenen Hintern oder?

    Zusätzlich beschleichen mich leise Zweifel, wenn ich dann massenhaft getragene Einmal-Handschuhe am Parkplatz am Boden liegen sehe. Diese Teile mutieren zu wahren Keimschleudern. Aber der Weg zum Mülleimer ist dann zu weit. Sollen andere den Dreck wegräumen.

    Erinnert mich an die kleinen roten Plastiksäckchen, die viele Hundebesitzer mitten im Wald am Wegrand ablegen, weil sie zwar ihren Köter mitschleifen müssen, dessen Hinterlassenschaften aber nicht ordentlich entsorgen wollen. Aber ich lass dir gerne die Illusion vom rücksichtsvollen Mitbürger.

    Man muss hier ja echt viel Quatsch und Unwissenheit ertragen, aber das ist nicht zu toppen. Carcano hat treffend drauf geantwortet. Rhetorisch ein Genie.

  • Man muss hier ja echt viel Quatsch und Unwissenheit ertragen, aber das ist nicht zu toppen. Carcano hat treffend drauf geantwortet.

    Ich bin sehr gespannt, wie schnell nach Beendigung der Pandemie die Philanthropie abebbt auf ein Maß, auf dem sie vorher war.

  • Nein. Außer einigen Erzdeppen, die immer noch nicht geschnallt haben, um was für eine Erkrankung es sich handelt, habe die meisten begründetermaßen Sorge um ANDERE.

    Carcano

    Wenn ich mir die deutschlandweit leeren Supermarkt-Regale (Klopapier, Küchenrolle, Nudeln, Kartoffel, Mehl, etc.) der letzten Wochen zurück ins Gedächtnis rufe, dann muss es enorm viele dieser "Erzdeppen" geben. Hauptsache der eigene Arsch ist sauber.....und die Speisekammer voll.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Philanthropie abebbt auf ein Maß, auf dem sie vorher war

    Ich bin sogar fast der Meinung, dass es schlimm geworden ist; jedenfalls im Straßenverkehr. Ich wohne an einer relativ stark befahrenen 30er Zone. Raser gibt es bei uns immer wieder, aber seit dem Corona-Shutdown ist es deutlich schlimmer geworden. Besonders Pflegedienste mit Mundschutz und Kleinstwagen brettern hier die Straße runter wie Schumi.

    Scheint kein Einzelfall zu sein.

    https://bnn.de/lokales/pforzh…ie-fahrbahn-aus

    https://www.derwesten.de/region/nrw-cor…d228811987.html

    Reitschuster.de

  • Ich bin sogar fast der Meinung, dass es schlimm geworden ist; jedenfalls im Straßenverkehr. Ich wohne an einer relativ stark befahrenen 30er Zone. Raser gibt es bei uns immer wieder, aber seit dem Corona-Shutdown ist es deutlich schlimmer geworden. Besonders Pflegedienste mit Mundschutz und Kleinstwagen brettern hier die Straße runter wie Schumi.

    Scheint kein Einzelfall zu sein.

    https://bnn.de/lokales/pforzh…ie-fahrbahn-aus

    https://www.derwesten.de/region/nrw-cor…d228811987.html

    Zählt die Menschenliebe nur für dich und die Anwohner, oder auch für die Patienten der Pflegedienste? Hast du in eurer 30er Zone eine Erhebung durchgeführt, oder ist das rein subjektiv?

  • Warten wir mal ab, was heute unsere "Großkopferten" für uns entscheiden, wenn die Ausgangs- bzw. Kontaktsperre bis zum 03.05. geht, wird's eh nichts werden. Ich denke eh, dass es länger dauert. Vorbei ist Corona noch lange nicht.

    Das wird wohl Anfang Mai nichts werden.

  • Hat einer schon Infos wann Sportstätten wieder aufmachen, auch teilweise, dürfen?

    Ich habe heute im Fernsehen einen Wildwasser-Kanuten gesehen, der auch nicht in im Wildwasser-Strömungskanal (oder wie das heißt) trainieren darf. Der trainiert einfach - und ganz legal - jetzt im kleinen Fluss, der durch seine Heimatstadt fließt. Der Bach ist ja keine Sportstätte im Gegensatz zum Trainingskanal ...

    Sind schon sehr bizarre Blüten, die da aufgegangen sind.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)