• Schon schlimm wenn einer darf was ein andrer mag.

    Du mißverstehst offensichtlich sehr gerne.

    Mein Beispiel zeigt nur auf, wie sinnlos-willkürlich viele dieser Vorschriften sind. Der Sportler ist in seinem Wildwasserkanal genau so allein wie im Bach. Das eine ist erlaubt, das, was er aber als echtes Training braucht, nicht.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Der Sportler ist in seinem Wildwasserkanal genau so allein wie im Bach.

    Ist er das bestimmt? Vielleicht gibt's noch Sportkameraden welche auch trainieren, vielleicht gibt's Sozial-/ Aufenthaltsräume, vielleicht ist der Kanal sogar überdacht oder im Gebäude.

    Wenn ich alleine auf den Schießstand fahre, ist das auch nicht erlaubt.

  • Es ist doch so, die Politik musste reagieren und das schnell. das hat sie und ich glaube sie haben es richtig gemacht. Natürlich sind da auch Sachen bei da fast man sich am Kopf, warum dürfen die das nicht und die anderen ähnlich gelagert dürfen das. Nun fangen sie ja an mit den Schrittweisen Erleichterungen, da hört man dann auch gleich wieder warum darf ich nicht der darf. Wichtig und an vorderster Front steht doch das die Pandemie uns nicht zur Strecke bringt das steht doch an erster Stelle. an zweiter Stelle muss die Wirtschaft wieder ins rollen kommen und da sind nun mal die Vorsichtsmaßnahmen wichtig bevor der mist noch einmal in aller härte zu schlägt. Zu verstehen ist das, dass die Geschäftsleute und Betriebe ungeduldig werden denn es geht um ihre Existenz und es hängen viele Schicksale daran. Aber da müssen wir nun mal durch. Hoffen wir das wir dieses Jahr noch unseren Sport betreiben dürfen.

  • Spannend ist die Frage nach den Fitnessstudios. Auf der einen Seite hängen dort viele Arbeitsplätze dran auf der anderen Seite ist die Dichte an keuchenden und schwitzenden Menschen sehr hoch (besonders nochmal sobald man die Lockerung vornehmen sollte). Dort ist ein gewisser Druck. Sollte man Fitnessstudios lockern, wären weitere Freigabe für Sportstätten (Tennis-, Golfplätze aber auch Schießstände) nur logisch.

    Reitschuster.de

  • Hey,

    auf unserem Golfplatz tummeln sich Rehe, Hasen und Wildschweine, Spaziergänger mit und ohne Hund, Mountain-Biker und ich weiß nicht,

    wer sonst noch. Abstand halten?

    Wir Golfer dürfen aber nicht spielen, obwohl wir außer einen Ball zu schlagen und Sicherheitsabstände von 200 m und mehr einzuhalten nichts anderes tun.

    Ist halt Sippenhaft wie auch bei Bogenschiessen oder allen Freiständen, die es so gibt ...

    Manches ist genauso wenig verständlich wie die Anzahl der Verschwörungstheoretiker (>50 Virologen und Ärzte) gegenüber den wahren Experten der Pandemie (=3 oder so, u.a. ein Tierarzt).

    Außerdem würde ich gerne mein neues KK-Auflage-Gewehr endlich schiessen, aber nicht nur im Trockentraining sondern scharf ….

    ;(;(;(;(

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Außerdem würde ich gerne mein neues KK-Auflage-Gewehr endlich schiessen, aber nicht nur im Trockentraining sondern scharf ….

    ;(;(;(;(

    Holger

    So lange sich die Einschränkungen nur auf das Freizeitverhalten auswirken, sind es wohl nur kleine Luxusproblemchen. Der Gastwirt, dem gerade das Wasser bis zum Hals steht, hat wohl einen echten Grund zum klagen...

  • Grund zur Klage haben alle, deren Grundrechte zur Zeit eingeschränkt sind. Manchmal richtiger- und unvermeidlicherweise, manchmal grundlos und unverhältnismäßig.
    Ich kenne und sehe den Unterschied.

    Califax auch.

    Viele nicht.

  • Danke für deine Worte, Carcano ….

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Wenn man liest was hier einige absondern, muss man echt annehmen das es mit dem eigenen Denken nicht weit her ist. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, wie sich viele von der Politik und der Tagesschau vereinnahmen lassen. Alles zu glauben was einem vorgesätzt wird. Und das Wort Verschwörungstheoretiker darf nicht fehlen. Traurig.

  • Wir Golfer dürfen aber nicht spielen, obwohl wir außer einen Ball zu schlagen und Sicherheitsabstände von 200 m und mehr einzuhalten nichts anderes tun.

    Das mit dem Sicherheitsabstand funktioniert aber nur für einen Flight zu einer Person.

    Und damit würde Golf darauf reduziert, einsam und ohne Zeugen einen Ball durch die Gegend zu dreschen.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Das mit dem Sicherheitsabstand funktioniert aber nur für einen Flight zu einer Person.

    Und damit würde Golf darauf reduziert, einsam und ohne Zeugen einen Ball durch die Gegend zu dreschen.

    holgär ,

    wie Du sehen kannst gibt es schon wieder Experten die Dir erklären können dass es nicht geht.

  • Ich bin momentan hin und hergerissen. Ist es schlimm oder nicht? Sind alle massnahmen gerechtfertigt? Als beispiel die todeszahlen. Die zahl heisst nur, der tode hatte das virus in sich. Wieviele der Toten durch bzw infolge des viruses gestorben sind, ist nicht ersichtlich (so mein letzter infostand). Auch bei den infizierten. Keine auflistung, wieviele der infizierten haben keine symptome, mittlere und schwere Symptome.

    Oder liege ich da falsch?

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Als beispiel die todeszahlen. Die zahl heisst nur, der tode hatte das virus in sich. Wieviele der Toten durch bzw infolge des viruses gestorben sind, ist nicht ersichtlich (so mein letzter infostand).

    Österreich hat hier mittlerweile eine Unterscheidung getroffen:

    Keine auflistung, wieviele der infizierten haben keine symptome, mittlere und schwere Symptome.

    Hierzu habe ich gestern einen Bericht eines Intensivmediziners der auch im Tauchen recht aktiv ist gelesen. Sieht diesbezüglich auch bei jungen Menschen nicht recht rosig aus auch wenn man "kaum" Symptome hat.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Nur kurz zu coolmint: ich spiele mit meinem Sohn ( 15 Jahre), der mich in Grund und Boden spielt. Wir wissen schon, wie man sich richtig verhält.


    VG

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Nur kurz zu coolmint: ich spiele mit meinem Sohn ( 15 Jahre), der mich in Grund und Boden spielt.

    Dann seid ihr tatsächlich am Spiel selbst interessiert. Das gibt es natürlich auch.

    Ich kenne Golf mit einem starken beruflichen und gesellschaftlichen Hintergrund. Dort nutzt man die Zeit, um sich im Flight mit den richtigen Leuten zu treffen und über geeignete Themen ungestört und diskret zu unterhalten.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.