• Wo darf man das nicht?

    Wo darf man das nicht?

    Karl ist schon immer so, den ändert man nicht mehr. Das ist halt so ab einem gewissen Alter. Das sind halt die Kandidaten die gerne sämtliche Eigeninitiative abgeben und sich die Arbeit vor den Allerwertesten machen lassen.

  • Geld ist da nur in den falschen Händen................

    Die Umverteilung von unten nach oben hat übertrieben schon fast die Dynamik wie das Virus.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/corona…paket-1.4868495

    mal umrechnen was das pro Kopf bedeutet!

    Griechenland mit seiner enormen Schuldenlast hat eine Oberschicht deren Auslandsguthaben die Schuldenkrise beenden könnte.

    Allein bei Schweizer Banken lagen da wohl mal 60 Mrd, aber vom Rentner holt man es und so wird es bei uns auch kommen !

  • Mittlerweile wird wird das Verbot auf Bänken allein zu sitzen oder auf der Wiese Sonnenbaden in Bayern von unserer zum Teil leider etwas übergriffigen Polizei anscheinend nicht mehr verfolgt.

    Sitzbänke waren lediglich zeitweise komplett gesperrt. Das wurde inzwischen wieder aufgehoben. Man sperrt sie aktuell nur gezielt, bspw. Parkbänke vor Restaurants, denn es wäre nicht sehr sinnvoll, deren Sitzplätze zu sperren aber öffentliche Sitzplätze zu bieten.

    Beispiel BW, Anglerfreund von ehemaligen Arbeitskollegen kommt aus Bayern und stellt vor dessen Wohnungstür Dose mit Würmern ab, kam 500.-€ !!! Ohne persönlichen Kontakt! Anscheinend macht Polizei gezielt Jagd auf Fahrzeuge mit anderen Nummernschild.

    Sicher, so manches ist übertrieben, aber zugleich kannst du ebenfalls nicht erwarten, dass die Regelungen jede Situation perfekt abdecken. Sie wurden mit heißer Nadel gestrickt. Die bayerischen Regelungen sind allerdings recht übersichtlich. Das sollte man halt nicht ausreizen.

    Frage gilt für Polizei kein Mindestabstand oder sind die save gegen das Virus.

    Bei der Polizei ist das genau so wie bei anderen, die aktuell für die Arbeit täglich rausmüssen, ein Mindestabstand von 1,5 Metern wird empfohlen und wäre wünschenswert, ist aber tatsächlich oft nicht umsetzbar, damit muss man wohl oder übel leben.

    Großveranstaltungen, vorläufige Maskenpflicht, Abstandsregeln, alles ok, aber den Staat zur Diktatur umbauen und elementare vom GG garantierte Rechte im faktisch kalten Staatsstreich abschaffen, da hab ich meine Fragen. Machen wir uns nix vor, vieles nehmen die Politiker nicht mehr zurück und es wird mit den Medien gezielt Angstmache betrieben während andere Argumente gezielt ausgeblendet werden.

    Das lässt sich denke ich noch nicht sagen, denn es gibt bereits viele die sehr genau darauf achten, welche Kompromisse man eingeht, aber wir sind aktuell noch immer in einer Phase, in der wir mit einer Kübelspritze versuchen einen mittleren Großbrand einzudämmen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Tja...da sollte man sich mal die Frage stellen, warum die (lächerlicher Begriff) "Rechtspopulisten" einen derartigen Zulauf haben.

    Woran könnte das wohl liegen?

    Meine Antwort: Weil gewisse Teile der Bevölkerung unzufrieden sind, sich aber nicht mehr die Mühe machen, sich eingehend, sachlich und hintergründig mit der Politik oder anderen wichtigen Sachverhalten wie z.B. Wirtschaft, Soziales u.a. auseinanderzusetzen. Vielmehr wird nur leeren Phrasen von Populisten hinterhergelaufen und dem eigenen Unmut Luft gemacht. (Wie auch nach der Weimarer Republik!)

    Auch wie im alten Rom: Brot und Spiele und der Pleb ist ruhig und zufrieden. Dass gewisse Teile der Bevölkerung immer mehr verdummen sieht man ja auch am Fernsehprogramm: Es gäbe kein "Assi-TV", wenn es nicht geschaut würde! Angebot und Nachfrage regelt sich auch hier, da die Quoten per Kabel eindeutig registriert werden.

    Bedeutet nicht, dass ich die Politiker frei von Schuld spreche!!! Leider haben wir keine Politiker mehr von Format, Charakter und Charisma, wie wir sie früher mal hatten (gleich welcher Partei!). Vielfach sind es heute nur nach "Selbstversorger" und Personen, die den Sprung in die besser bezahlte Wirtschaft nicht geschafft haben, und dann über die Politik versuchen, dies nachzuholen. Viele Beispiele von verganenen Ministern in heutigen Dax-Unternehmen belegen dies!

    Ich würde mir aber auch eine Antwort von Dir wünschen zu Deiner Frage, woran das liegen könnte.

  • Frage gilt für Polizei kein Mindestabstand oder sind die save gegen das Virus.

    Das nicht und damit die künftig besser Abstand halten können bekommt auch jeder ein eigenes Fahrzeug und Büro nicht dass sich da künftig bis zu 5 Leute einen Arbeitsplatz teilen müssen, der Bürger sieht das ja ein und zahlt sicher gerne.

  • Weil gewisse Teile der Bevölkerung unzufrieden sind, sich aber nicht mehr die Mühe machen, sich eingehend, sachlich und hintergründig mit der Politik oder anderen wichtigen Sachverhalten wie z.B. Wirtschaft, Soziales u.a. auseinanderzusetzen. Vielmehr wird nur leeren Phrasen von Populisten hinterhergelaufen und dem eigenen Unmut Luft gemacht.

    Bestimmt gibt es Leute auf die das zutrifft. Andererseits gibt es Leute, die sich sehr intensiv mit den von genannten Themen befassen und sich die Haare raufen könnten, bei den Entscheidungen die jeden Tag in diesem Land gefällt werden. Hier werden durch totale Inkompetenz Steuergelder verschwendet ohne, dass es jemanden interessiert oder das jemand Konsequenzen ertragen muss. Im Gegenteil manche stolpern sogar noch die EU-Karriereleiter hoch. Ich bin jetzt 35 und frage mich ob ich überhaupt noch eine Rente haben werde bzw. ob ich das "Gluck" habe mit 70 in Rente gehen zu können. Unfassbar. Und viele müssen noch um ihren Job bangen, weil man aus ideologischen Gründen unsere letzte Schlüsselindustrie (Automobil) auch noch kaputt machen möchte. Und sind wir mal ehrlich aktuell verbrauchen wir unsere letzten Brotkrumen, die die Kriegs- und die direkte Nachkriegsgeneration (aus meiner Sicht meine Großeltern und Eltern) aufgebaut haben. Ich sehe schwarz und dabei bin ich kein Pessimist. Aber eine AfD ändert daran auch nichts. Als konservativer Wähler hoffe ich nur, dass die CDU zur Besinnung kommt.

    Leider haben wir keine Politiker mehr von Format, Charakter und Charisma, wie wir sie früher mal hatten

    Das stimmt, die gibt es nicht mehr. Liegt aber mMn. auch daran, dass solche Leute frühzeitig aussortiert werden, weil zu gefährlich und zu eigenständig. Und die Politiker, die Gewicht hatten, nehmen wir zB H. Schmidt waren geprägt durch den Krieg. Die haben richtig was mit gemacht und hatten keine Angst einfach mal ihren Mund aufzumachen. Das waren noch Leute mit Rückgrad.

    So genug aufgeregt. Zeit für meine Herztabletten...

    Reitschuster.de

  • Das nicht und damit die künftig besser Abstand halten können bekommt auch jeder ein eigenes Fahrzeug und Büro nicht dass sich da künftig bis zu 5 Leute einen Arbeitsplatz teilen müssen, der Bürger sieht das ja ein und zahlt sicher gerne.

    Nein ich hab die nur Trauben weise in der Öffentlichkeit gesehen, ein Verhalten wo mit zum Teil in Höhe von mehr als einen Monatsbezug Sozialhilfe andere abgestraft werden und selber hält man sich nicht daran. Macht keinen guten Eindruck und verursacht nur Frust.

    Da erwarte ich etwas mehr Vorbildwirkung und Verhältnismäßigkeit beim Bestrafen, mit Blick auf Sinnhaftigkeit und Angemessenheit.

    Leider gab es da in den letzten Wochen, nicht nur eine Entgleisung.

    Bei uns in der Firma versucht man das auch bei der Arbeit zu berücksichtigen und wir halten weit gehend und wo machbar, die Abstandsregeln ein.

    Dann was ist mit Großfamilie auf Wiese am See, da würde ich die Exekutive auch gern sehen. War ja über Ostern nun jeden Tag Rad fahren, und da habe ich solche heftigen Verstöße mehrfach feststellen können. Juckt da anscheinend keinen.

  • Machen wir uns nix vor, vieles nehmen die Politiker nicht mehr zurück und es wird mit den Medien gezielt Angstmache betrieben während andere Argumente gezielt ausgeblendet werden.

    Naiv wer hier keine Angst hat.

    Mittlerweile habe ich vor den Folgen mehr Angst, als vor den sicher nicht ganz ungefährlichen Virus ( trotz Vorerkrankungen von Familienangehörigen )

    Vieles? Gabs denn so viele Massnahmen, daß man "vieles" nicht mehr zurücknehmen wird? Zähl mal auf, was das sein könnte.

    Naiv wer keine Angst hat?

    Oder paranoid wer zuviel Angst hat?

    Sorry......aber ich hab bei Waffenbesitzern die sowas äußern immer John Malkovich aus R.E.D. (2) vor Augen.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Bestimmt gibt es Leute auf die das zutrifft. Andererseits gibt es Leute, die sich sehr intensiv mit den von genannten Themen befassen und sich die Haare raufen könnten, bei den Entscheidungen die jeden Tag in diesem Land gefällt werden. Hier werden durch totale Inkompetenz Steuergelder verschwendet ohne, dass es jemanden interessiert oder das jemand Konsequenzen ertragen muss. Im Gegenteil manche stolpern sogar noch die EU-Karriereleiter hoch.

    Deswegen sprach ich bewusst von "gewissen Teilen" der Bevölkerung! Daher auch die Unterscheidung zwischen denen, die sich mit den Sachen auseinandersetzen und denen die dazu nicht bereit sind.

    Ich gehöre übrigens zu dem von Dir angesprochenen Personenkreis, der sich öfters mal die Haare rauft. Daher auch meine Aussage zu den Politikern ohne Format. Ich habe Schmidt und Brandt persönlich kennenlernen dürfen. Im Gegensatz zu unseren heutigen Politikern waren dies Persönlichkeiten!

  • Dann was ist mit Großfamilie auf Wiese am See, da würde ich die Exekutive auch gern sehen. War ja über Ostern nun jeden Tag Rad fahren, und da habe ich solche heftigen Verstöße mehrfach feststellen können. Juckt da anscheinend keinen.

    Die sind sowieso nie da wenn man sie gerade braucht. Soll dies wegen der Großfamilie in Coronazeiten jetzt anders sein? Aber Hauptsache schimpfen. Dies könnte der aufrechte Bürger ja schon immer.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Vieles? Gabs denn so viele Massnahmen, daß man "vieles" nicht mehr zurücknehmen wird? Zähl mal auf, was das sein könnte.

    Naiv wer keine Angst hat?

    Oder paranoid wer zuviel Angst hat?

    Sorry......aber ich hab bei Waffenbesitzern die sowas äußern immer John Malkovich aus R.E.D. (2) vor Augen.

    Hier hat es aus meiner Sichtweise die umfangreichsten Beschneidungen der Bürgerrechte der letzten 100 Jahre oder mehr gegeben.

    Selbst die Ermächtigungsgesetze von Hindenburg während der Weimarer Republik konnten das nicht toppen.

    - extreme Einschränkung der Bewegungsfreiheit, teilweise völlig überzogen und sinnlos

    - noch die dagewesenes Verbot und Eingriff in die Religionsausübung

    - Eingriff in die Berufs- und Gewerbefreiheit, meines Erachtens auch überzogen

    ( damit sind massive Existenzvernichtungen, Verlust von Obdach und Altersvorsorge verbunden - ohne Ausgleich )

    - Eingriff / Aussetzung Versammlungs- und Demonstrationsrecht

    - sämtlicher Kultur und Sport Betrieb der Vereine verboten ( es gibt in unserer Sportart sicher Möglichkeiten ohne Gefährdung... )

    - körperliche Unversehrtheit Impfzwang steht zur Debatte ( kann man sich drüber streiten)

    - Kontrolle des Parlaments über die Regierung stark eingeschränkt

    - Nutzung Funkzellenabfrage schon jetzt für Bewegungsprofile, wer garantiert und diesen Bedingungen noch die Rechtmäßigkeit

    https://de.wikipedia.org/wiki/Funkzellenabfrage

    - Corona App - aus meiner Sicht auf Grund sinnlos wegen langer Inkubationszeit, wozu dann ?

    - Eindeutig erkennbare Ausblendung nicht konformer Meinungen aus den Medien pauschal als Hetze und Fake News

    - aufkommende Diskussion Bargeldabschaffung

    Hier wir aus meiner Sicht in Hinblick der tatsächlich sicher nicht zu leichtfertig zu betrachtenden Lage und dem Vorsorgeprinzip zum Teil heftig über das Ziel geschossen und die Umsetzung erfolgt alles andere als angemessen.

    Dann um nicht zu vergessen, seit 2012 / 13 gibt es im Bundestag vorgestellte Planspiele fast identisch zur jetzigen Lage!

    Wo sind die Schlussfolgerungen daraus und wie hat man sich darauf vorbereitet, nämlich so gut wie gar nicht.

    Weder Schutzmasken, Desinfektionsmaterial, uvm. ist bis Heute ausreichend verfügbar.

    Bis Ende März gab es unkontrollierte Einreisen offensichtlich Kranker aus dem Iran ( im Focus nachzulesen ) ohne Gesundheitskontrollen, wo schon für den Normalbürger deftige Strafzettel verteilt wurden

    Offene Grenzen für Asylanten, aber Einreiseverbote zwischen den Bundesländern!!!

    Immer wieder höre ich dann im Zusammenhang mit diesen Besatzungsrecht gleichenden Zustand, ein zurück zur alten Normalität wird es nicht geben.

    Da soll man nicht hellhörig werden und Fragen stellen dürfen ?

    Mich dann als Paranoid darzustellen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Paranoide…itsst%C3%B6rung

    betrachte ich schon als gelinde gesagt Unverschämtheit.

    In der Abwägung der jetzigen Opferzahlen von aktuell knapp über 3000 zu Influenza Epedemien mit zum Teil 25.000 Toten oder 20.000 Opfern von Krankenhauskeimen ( beim RKI zu finden ) zum Kollaterlschaden wird denken doch noch erlaubt sein?

    Tägliche Todesrate Deutschland ca. 2450 Jahreszeitlich stark schwankend

    Ich bin gespannt auf die Sterbetafeln für 2020..............

    Nochmals, ich halte mich peinlichst an die Regeln, aber Fragen wird man ja schon mal stellen dürfen oder ist das auch schon verboten?

    Wo blinder Gehorsam hinführt hatten wir doch schon mal in der Geschichte.

  • Besonders in Ländern wie Italien, Spanien und den USA werden die Verschuldungsquoten zweistellig nach oben schnellen. Das Staatsdefizit in den Vereinigten Staaten

    Was Ungarn betrifft sind wir einer Meinung.

    Das manche Länder aufgrund wirtschaftlicher Situation nur eingeschränke Mittel zur Verfügung haben ist zum Teil auch eine Folge von jahrzentelanger Misswirtschaft und politischen Irrsinn.

    Italien... ein Land das wir alle lieben... wurde es in den letzten 100 Jahren überhaupt jemals gut regiert? Und mehr Geld hätte das Land wenn es auf sinnlose Prestigeobjekte wie Flugzeugträger verzichten würde oder braucht man im Parlament Friseure, die im Jahr bis zu 99000€ verdienen? Und die 99000€ ist nachdem man 2014 ihre Gehälter reduziert hat!

    Und das Sahnehäubchen USA, das innovativste Land der Welt: Amazon, Netflix, Apple, Tesla... ihr marodes Gesundheitssystem liegt nicht an den hohen Staatschulden, schließlich ist es das teuerste der Welt (pro Kopf). Die hohen Schulden, die nicht über Nacht entstanden sind, liegen zum Großteil an den wahnsinnig hohen Militärausgaben, Kriegsabenteuer ohne Ende und nicht zuletzt Steuersenkungen vom jetzigen Präsidenten. Der letzte Präsident mit einem ausgeglichenen Haushalt war Clinton und seit dem Afghanistaneinsatz sind die Staatsschulden explodiert.

  • Jetzt hast du mal sehr schön aufgelistet, was uns Corona bisher an Massnahmen beschert hat.

    Das was davon in Diskussion steht und was vorher schon Fakt war hab ich mal durchgestrichen.

    Hast du den Eindruck, daß Deutschland bzgl. der Corona-Maßnahmen global gesehen eine Ausnahme darstellt?

    Du hast dich in deinem ersten Posting auf das ich mich bezog darauf berufen, daß die Regierung viele dieser Massnahmen nach Corona nicht zurücknimmt.

    An welche deiner aufgelisteten Massnahmen (es sollten ja viele sein) hast du dabei gedacht? Und was spricht dagegen, daß genau diese Punkte nicht zurückgenommen werden?

    Den Impfzwang gabs übrigens schon mal. Damals waren das die Pocken.

    Und wenn jetzt jemand wegen einem Pieks in den Oberarm von seiner "körperlichen Unversehrtheit" spricht, während um die Ecke Leute sterben und die Wirtschaft den Bach runtergeht, dann muss ich an mich halten um nicht noch andere Wörter zu finden.

    Die Punkte zur Religionsausübung, der Bewegungsfreiheit und warum alle Sport- und Kulturevents ausfallen, ist logisch nachvollziehbar.

    Du wirst bestimmt entschuldigen, daß in der gebotenen Eile in der Regierung keine Zeit war, für Sportschützen eine separate Vorgehensweise zu erörtern und festzulegen.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Sportschützen habe ich angeführt, weil uns das wohl bis auf bestimmte Leute. alle betrifft.

    Religionsausübung wäre unter Einhaltung bestimmter Regeln auch möglich.

    Zwangsimpfung ( ich bin nicht unbedingt dagegen ) ist trotzdem ein weitgehender Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und der gehört im gesellschaftlichen Konsens diskutiert.

    Angst machen hier ganz andere:

    https://www.focus.de/politik/deutsc…d_11851227.html

    Sind das auch Geistesgestörte oder Verschwörungstheoretiker ?

    https://orf.at//stories/3161673/

    Im übrigen gibt es jede Menge von Juristen, Politikern und Wissenschaftlern die bestimmte Dinge der jetzigen Praxis hinterfragen.

    Schade das dass immer dann mit persönlichen Angriffen ausgetragen wird...........

  • Im übrigen gibt es jede Menge von Juristen, Politikern und Wissenschaftlern die bestimmte Dinge der jetzigen Praxis hinterfragen.

    Sicher hätte man das jetzt erstmal ordentlich mit der Beteiligung der Bürger und Anhörung von Experten durch die Instanzen bringen sollen, wir sind schließlich ein Rechtsstaat.

    Mit etwas Glück hätte sich dann das Problem ja schon vorher von selbst erledigt.

  • wir sind schließlich ein Rechtsstaat.

    Ich sehe, Diktatur (ganz wertfrei!) funktioniert immer noch sehr gut. Man muss den Menschen nur einen plausiblen Grund geben, die Diktatur gut zu heißen. Und ganz schnell kommen die vielen kleinen Blockwarte heraus die z. B. Nachbarn bei der Polizei anzeigen, weil die Enkel zum Osterbesuch waren. Denn das ist doch jetzt verboten!

    Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht. Aber ich und meine Familie waren das auch nicht - denn ich bin noch kein Opa und meine Großeltern sind bereits lange tot.

    PS: Diktatur ist - ganz wertfrei - eine sehr effektive Form der Staatsführung. Man kann sehr schnell Maßnahmen ergreifen und die auch umsetzen. Das Gegenteil davon ist Demokratie - lange und zähe Wege zur Entscheidungsfindung und die Entscheidung ist dann meist nur ein halbgarer Kompromiss. Möge jeder für sich entscheiden, was er für sein Land besser findet. Ich kenne aus meiner Biographie beides.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Sind das auch Geistesgestörte oder Verschwörungstheoretiker ?


    https://orf.at//stories/3161673/

    Schön wenn du es jetzt schaffst Rechtssprechungen unterschiedlicher Länder zu vermischen.

    Die Richter weisen hier nur nochmal auf etwas hin. Ist in diesem Fall auch wichtig da ja die Kurz/FPÖ Regierung dann doch ein wenig ein Problem mit der Gesetzeslegung hinsichtlich der Verfassungskonformität gehabt haben.Da muss man ja wirklich Angst haben, dass die Kurz/Grün - regierung dies wieder schafft.

    Der Ansatz von Backtotheroot gefällt mir. Machen wir also weiter.

    Wie gesagt oder Aufgrund von vermeintlichem OT bereits gelöscht - Bei uns hat man die Vollquarantäne in gewissen Bereichen nochmal um 2 Wochen verlängert. 19% Infizierte ist dann doch ein wenig zuviel für die Allgemeinheit...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich bin jetzt 35 und frage mich ob ich überhaupt noch eine Rente haben werde bzw. ob ich das "Gluck" habe mit 70 in Rente gehen zu können.

    Die Grundlage für Deine Rente wird jetzt durch die vielen Innovationen und zukunftsweisende Technologien gelegt, in die DE investiert. Beispielsweise Windräder. Das ist Spitzentechnologie im Vergleich zu Nukleartechnik, die ja schon jeder hat...

    Die zukünftigen geistigen Eliten werden jene Produkte entwicklen, deren weltweit erfolgreicher Verkauf Deine Rente sichern wird. Falls Du nicht weiterweißt, frag einfach Greta. Das beruhigt.

    Da kann gar nichts mehr schiefgehen. Sei entspannt. Beispielsweise flächendeckend schnelles Internet braucht kein Mensch. Bei meinem letzten Aufenthalt in DE waren es 1 - 2 kBit / sec. Wenn es denn überhaupt eine Verbindung gab. Der Versuch, auf das Hotel- WLAN auszuweichen brachte die Erkenntnis, daß das noch langsamer war. Und noch dazu total unzuverlässig. Also schlicht unbrauchbar. Was will man von einem Hauben- Lokal auch erwarten? Man ist ja zum Essen und Übernachten dort und nicht zum Surfen.

    Schnelles Internet habe ich privat auch nicht. Ich muß mit 4 / 8 MBit/sec gemessener Übertragungsrate privat auskommen. Ist halt billig. Aber immerhin ist es noch 2.000 bis 8.000 mal so schnell wie ich es in DE erlebt hatte. Und es funktioniert.

    Zwei Bekannte von mir in der Schweiz haben privat 1.000 MBit- Anbindungen zu absolut bezahlbaren Kosten. Gemessen werden dort 850 bis 930 MBit/sec effektiv. Habe ich selbst gesehen. Die sind also 100 bis 200 mal schneller als mein Anschluß.

    Zwischen DE und CH liegen also 2.000 * 100 = 200.000 als Faktor in der Übertragungsrate so wie ich das erlebt hatte. Aber das macht gar nichts, denn dafür kommt in DE die Post auch am Samstag. Vermutlich stellen die dann die noch nicht übertragenen Datenpakete gesammelt zu.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • CoolMint : Inet in Deutschland ist eine Sache für sich. Meine Firma hat zwei Standorte, die etwa 9km von einander entfernt sind. Ein reger Datenaustausch ist nur schwer möglich. Jeder Standort braucht einen eigenen Server, der nachts gespiegelt wird. Und das in einem Industrieland... Aber wir sind ja so ein reiches Land. Ich selber bin aktuell im Home Office, da muss ich schon sagen, dass ich positiv überrascht war, dass dies mit unserem Inet überhaupt möglich war. Ok, Teams funktioniert zwar teilweise etwas ruckelig, aber es funktioniert.

    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mal eine Doku über Estland gesehen. Nicht nur das Estland ein super liberales Waffengesetz hat (kam nicht in der Doku;)), sondern deren Regierung hat schon sehr früh auf ein schnelles Inet und eine starke Digitalisierung von zB Behörden gelegt. Dort läuft praktisch alles Online und absolut unbürokratisch. Wenn man das sieht, denkt man, dass man in einem Entwicklungsland lebt.

    Reitschuster.de

  • CoolMint

    Schön, daß du in einem Thread über Corona eine kleine Abhandlung über deine Erfahrungen über Internetgeschwindigkeiten geschrieben hast.

    Du vergleichst hier ein absolutes Negativbeispiel (1-2 kBit/s) mit einer Spitzenperformance (1000 MBit/s), die man auch in CH nicht an jeder Ecke finden wird.

    Das ist sehr objektiv. Weiter so.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"