• Dass diese "Klimaprotokolle" zu einem größten Teil aus gefakten Daten bestehen, hast du nicht übersehen? Es ist natürlich ein legitimer Glauben, zu glauben, dass CO2 der Weltkiller Nummer 1 ist. Genau wie der Glaube an das Spaghetti-Monster.

    BTW: Gerade jetzt in der Corana-Krise wird gerade in Stuttgart (!!!) und Umgebung erkannt, dass Autoverkehr und Belastung durch Feinstaub und NOx nicht mal in Korrelation stehen, geschweige den in direkter Abhängigkeit! und die CO2-Werte waren zu Zeiten noch vor den Dinos höher als heute, also definitiv ohne Industrie.

    Da gehe ich mi dir konform.

    Ich bin jetzt eigentlich nicht bei dem Inhalt der ganzen Klimaprotokolle. Es ging mir eher darum aufzuzeigen, dass die USA (wie viele andere Länder auch), sich bei entsprechenden Voraussetzungen, einen Kehrricht um zuvor eingegangene Verträge scheren und sich primär um ihre Pfründe kümmern werden.

    Trotzdem halte ich Klimaabkommen für sehr wichtig und es ist aus meiner Sicht ebenfalls nicht zu leugnen, dass ein menschengemachter (also durch fortschreiten der weltweiten Industrialisierung) Klimawandel stattfindet, der den Wohlstand und die Gesundheit aller Menschen bedroht und uns allen in den kommenden Dekaden etwas von unserem Lebensstandard wegnehmen wird, damit wir ärmeren Regionen und Bevölkerungsgruppen helfen können, sollen, müssen, dürfen. Verschließen wir uns dem, werden diese Mitmenschen an unsere Tür klopfen und freundlich um Gaben bitten.

    Wieviele Inhalte dieser Klimaprotokolle gefaked sind ist fast unerheblich, Studien sind immer so gut wie der, der sie fälscht. Aber im Großen sind wir wohl alle dabei, dass fortschreitende Industrilisierung (wieviel geht eigentlich noch?) und nicht im gleichen Maße aufschließender Umweltschutz, unser aller Grab sein werden. Spaghetti-Monster hin oder her??

    Die Studie über den Stuttgarter Raum, sicher ein extrem Beispiel und Aufgrund der speziellen geografischen Lage kaum geeignet um Korrelationen darzulegen, kenne ich nicht. Aber auch hier Feinstaub, NOx und alles andere aus unseren sauberen SUV sind sicherlich keine günstigen Einflüsse undunserem Klima abträglich.

    Hoffen wir dass es besser kommt als, als vermutet.

    Ein ruhiges Osterfest Euch allen, muss gleich in den Dienst....

  • Ich dachte, dieses Forum sei eigentlich dem Schießsport verschrieben und nicht der Politik!

    Deshalb sind wir hier im Offtopic. Hier werden auch Musikvideos oder das Foto seines Haustieres gepostet. Hat auch nichts mit Schießen zu tun.

    MMn. sollte jeder eine politische Meinung haben und diese auch vertreten. Denn die Politik betrifft uns alle (und im besonderen Maße Waffenbesitzer).

    Auch glaubten viele Staaten der Ersten Welt, ihre Systeme seien für jede Eventualität gewappnet. Dass dies nicht der Fall ist, sieht man in der Gegenwart.

    Man kann nur gegen eine Gefahr gewappnet sein, wenn man diese auch kennt. Aber wie du schon geschrieben hast, wurden Gesundheitssysteme kaputt gespart. Übrigens waren Sparmaßnahmen in Form von Krankenhausschließungen vor nicht allzu langer Zeit bei uns auch ein sehr konkretes Thema. Ich hoffe nur das nun weltweit Politiker anders denken.

    Aber man muss es auch mal nüchtern betrachten. Krankenhäuser sind mittlerweile immer häufiger Unternehmen (besonders in den USA), die wirtschaftlich denken müssen. Einfach Kapazität für eine eventuelle Krise vorhalten, funktioniert so einfach nicht. Genauso sieht es mit Hygieneartikel aus. Diese einfach lokal für viel höhere Kosten herzustellen, ist ebenfalls nicht (wirtschaftlich) sinnvoll. Ich möchte den sehen, der ab sofort eine Mundschutz für 5€ statt für 0,50€ kauft (Zahlen sind ausgedacht). Solche Forderungen sind Populismus. Abgesehen davon, halte ich nicht viel davon, wenn der Staat zu sehr in die Wirtschaft eingreift.

    Was mich nur nachdenklich macht, wie unkritisch offenbar viele die Shutdownmaßnahmen sehen.

    Es wird nicht gefragt warum bisher niemand geklärt hat, ob die Toten mit oder an Corona gestorben sind. Oder warum der kleine Laden an der Ecke schließen muss, während im ÖPNV die Menschen auf kleinstem Raum zusammen sind. Oder warum bis vor kurzem Fluggäste aus Corona-Hotspots ohne gesundheitliche Kontrollen einfach landen und den Flughafen verlassen durften. All das während Bewegungsprofile ausgewertet oder Menschen sogar per Luftschiff beobachtete werden. Wie Macron sagte, befinden wir uns im Krieg und im Krieg stirbt zu erst die Wahrheit (und nicht nur in UK oder USA).

    Reitschuster.de

  • Es kommt immer auf die Sichtweise an und darauf, wie sich derlei Maßnahmen auf das eigene Leben auswirken. Auch aus dieser Krise werden Gewinner und Verlierer hervorgehen. Leider wohl mehr Menwirtschaftlen Leben sich zumindest in Teilen in eine negative Richtung entwickelt - und damit meine ich keine ausgefallenen Urlaubsreisen - als Menschen, die wirtschaftich anschließend besser da stehen als vorher.

    Evtl. wird diese Krise den analogen Einzelhandel so richtig fertig machen - aber auch da ist sie, wenn überhaupt, nur der Katalysator. Wie man krisensicher Einzelhandel betreibt, zeigen Zalando, Amazon und ebay gerade in Perfektion.

    Es bleibt also nur über, abzuwarten und nach dem Ende der heißen Phase die Schäden zu betrachten. Und natürlich...laut gedachte Pläne hinsichtlich "Verstaatlichungen" von Unternehmen wie z.B. Lufthansa machen mir durchaus Kopfschmerzen...das sind echt böse Gedanken, die da so mancher Politiker hat.

  • @JackRyan: Ich gebe Dir in vielen Dingen Recht!

    Meine Aussage bezog sich jedoch nicht auf den einzelnen Mikrokosmos Krankenhaus, sondern auf die Strukturen der einzelnen Systeme. In vielen Ländern gibt es schlicht zu wenig Ärzte oder Krankenhausbetten in Relation mit der Einwohnerzahl. Und dies auch dann in Ballungszentren und nicht nur auf dem flachen Land. Des Weiteren sind die logistischen Strukturen der Beschaffung von Medizinprodukten in vielen Ländern katastrophal und nicht auf eine schnelle Reaktion oder Masse ausgelegt.

    Das Problem ist, dass dies alles viel Geld kostet, welches die Politiker lieber für populistische Dinge, die ihnen nützlich sind, ausgeben. Dann, wenn jedoch das Kind in den Brunnen gefallen ist, kommen sie mit Lügen, Untätigkeit, Verschweigen und populistischen Pseudowahrheiten, die sie wieder als Retter darstellen sollen. Nur holt sie auch hier wieder die Wahrheit ein. Siehe Trump, der nun ein Malariamittel als rettenden Impfstoff für Covid-19 propagiert.

    De-Facto-Beispiele für meine Ausführungen sind Brasilien, USA, GB, China, .....

    Mag man zu Bill Gates stehen wie man will, er hat auch schon 2015 darauf hingewiesen, dass die Welt eine Epidemie nicht verkraften würde...

    https://www.tagesspiegel.de/politik/bill-g…e/25684792.html

  • CO2-Werte waren zu Zeiten noch vor den Dinos höher als heute, also definitiv ohne Industrie.

    Kannst du mir dennoch erklären wie sich die höheren CO2 Werte damals auf die Menschheit ausgewirkt haben bzw. wie sich wieder höhere CO2 Werte jetzt und in naher Zukunft auf die Menschheit auswirken werden? Achja damals gabs ja noch keine Menschen....

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Dass diese "Klimaprotokolle" zu einem größten Teil aus gefakten Daten bestehen, hast du nicht übersehen? Es ist natürlich ein legitimer Glauben, zu glauben, dass CO2 der Weltkiller Nummer 1 ist. Genau wie der Glaube an das Spaghetti-Monster.

    Einer der mit dem Glauben an menschengemachte KLimaerwärmung sehr vorsichtig ist.

    Kannst du mir dennoch erklären wie sich die höheren CO2 Werte damals auf die Menschheit ausgewirkt haben bzw. wie sich wieder höhere CO2 Werte jetzt und in naher Zukunft auf die Menschheit auswirken werden? Achja damals gabs ja noch keine Menschen....

    Einer der an die menschengemachte globale Erwärmung glaubt und dem sie wichtig ist.

    Beide Seiten streiten letztlich um des Kaisers Bart, weil wir eben nicht wissen, was das liebe CO2 und welche sonstigen Gase auch immer GENAU anstellen werden. Einfach deshalb, weil die Menschheit so einen Vorgang in der Vergangenheit noch nie beobachten konnte. Und genau deshalb wissen wir nicht, was wirklich kommen wird und wir kennen nicht einmal die wirklichen Ursachen. Natürlich gibt es eine Menge Vorhersagen aber das sind fast reine Spekulationen. Ich selbst war früher massiv mit Statistik und Prognosen beschäftigt. Daher kommt auch eine gewisse Kenntnis, was die leisten können und was nicht. Und es ist erschreckend wenig, was für die nähere Zukunft sicher zu berechnen ist. Für die fernere Zukunft sind wir im Grunde ahnungslos.

    Eine realistische Einschätzung, was wirklich machbar ist und gleich dazu eine klare Ansage, wohin der Klima- Alarmismus in DE geführt hat, ist hier zu verfolgen:

    https://youtu.be/pBbvehbomrY

    Wer halbwegs Englisch kann, kann leicht folgen. Es lassen sich auch deutsche Untertitel einstellen, die nicht so gut übersetzt sind. Aber immerhin.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Alles geht vorbei und irgendwann wird auch die Corona-Krise zu Ende gehen.

    Worüber ich mir Gedanken mache ist welche Konsequenzen werden auf Staatsebene, EU, international und gesellschaftlich gezogen?

    In der Geschichte gab es Fälle in denen die Politik die richtige Schlüsse gezogen hat und die folgenden Entscheidungen führten dazu, dass die Situation vieler Menschen verbessert wurde. Denken wir mal an den Sputnik-Schock und die daraus folgende Bildungsoffensive in den USA, davor war auf der politischen Ebene keine Bereitschaft da sich darum ordentlich zu kümmern, man hatte andere Prioritäten.

    Es gab aber auch Schlussfolgerungen mit fatalen Folgen wie seitens Frankreichs die Soldatenuniform in Farben der Landesflagge zu wählen um angeblich die Moral zu steigern. 1915 hat die franz. Generalität eingesehen die Idee mit den roten Hosen war saublöd.

    Und aus der Corona-Krise?

    Es wäre wünschenswert wenn die Schlüsse gezogen werden sich mal tatsächlich um einige bekannte Probleme zu kümmern wie z.B.: Kranken-. Pflege- und Bildungssystem statt alle paar Jahre im Öffentlich-rechtlichen darüber zu berichten und am Ende fehlt eh der politische Wille was zu machen.

    Oder wird es eher den anderen Weg nehmen und die zukünftigen Entscheidungsträger denken sich... man hat in kürzester Zeit viele Rechte eingeschränkt und man ist damit durchgekommen.

    Wenn man gerade betrachtet was in ein paar östlichen EU-Staaten politisch geschieht und welche Personen am Ruder stehen könnte man meinen sie hätten sich vom demokratischen Rechtsstaat bereits verabschiedet.

  • . ..Frankreichs die Soldatenuniform in Farben der Landesflagge zu wählen...

    Genau so saubblöd, Jogger nur von 19.00 - 21.00 laufen zu lassen. Alle schön zusammen ...

    Die Franzmänner sind Meister in superdämlichen Anweisungen.

    Aber man sollte sich auch fragen, warum z.B.:

    - Fußballer jetzt wieder spielen dürfen, Sportschützen aber keinen Schuß einzeln auf dem Schießstand abgeben dürfen.

    - Man Böötchen fahren darf, aber nicht auf der Parkbank ein Buch lesen.

    - plötzlich Malu Dreyer ganz rigeros dagegen ist, Risikogruppen mehr zu schützen als die, die die Wirtschaft am Laufen halten müssen

    - und einfach mal ausrechnen, wann bei ca. 5000 Neuerkrankungen pro Tag wir bei 70% der 80+Mio-Bevölkerung "durch" sind und eine ausreichende Grundimmunisierung haben. Einfach mal den Taschenrechner in die Hand nehmen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Aber man sollte sich auch fragen, warum z.B.:

    - Fußballer jetzt wieder spielen dürfen, Sportschützen aber keinen Schuß einzeln auf dem Schießstand abgeben dürfen.

    - Man Böötchen fahren darf, aber nicht auf der Parkbank ein Buch lesen.

    - plötzlich Malu Dreyer ganz rigeros dagegen ist, Risikogruppen mehr zu schützen als die, die die Wirtschaft am Laufen halten müssen

    - und einfach mal ausrechnen, wann bei ca. 5000 Neuerkrankungen pro Tag wir bei 70% der 80+Mio-Bevölkerung "durch" sind und eine ausreichende Grundimmunisierung haben. Einfach mal den Taschenrechner in die Hand nehmen.

    - Die Fußballer SPIELEN bisher nicht sondern trainieren "lediglich". Der kleine UNterschied zu dir und deinem Schießstand: Es sind Profis, die ansonsten in ihrer Berufsausübung gehinder werden. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind im wesentlichen nur Firmen geschlossen, wo Kundenkontakt besteht, über den das Virus weitergegeben werden kann. Produzierendes Gewerbe darf gerne weiterarbeiten. Das dabai dann auch blöde Sachen vorkommen, wie die 3 Kollegen, die nicht mehr mittels Fahrgemeinschaft gemeinsam zum Dienst fahren dürfen, dort aber gemeinsam in den Dienstwagen steigen, um zur Baustelle zu fahren, ist sicher nicht nachvollziehbar, aber es gibt schlimmeres.

    Die Fußballer trainieren nur in Kleingruppen und mal sehen, ob das mit dem Spielbetrieb in den Profiliegen tatsächlich noch mal klappt. Ich hoffe nicht, da ich das Ganze nicht für "Systemrelevant" halte und auch bei Geisterspielen schon vorherzusehen ist, dass alle zu Hause in Gruppen vor dem Sky-Fernseher hängen werden statt in der Öffentlichkeit.

    - Wenn du auf der Parkbank ein Buch lesen möchtest, komm nach NRW, da darfst du das noch, wenn der Park (auch der Böötchenverleih) nicht wegen zuvieler Menschen generell geschlossen ist. Ansonsten ist das halt ein Sonderweg einiger besonders eifriger Ministerpräsidenten/-innen. In Meck-Pomm darf ich ja auch nicht in meine Zweitwohnung.

    - Das mit Malu Dreyer ist auch eine Frage der Sichtweise und wie man es formuliert. Bei dem Interview heute in den Tagesthemen ging es darum, dass man die Risikogruppen nicht "wegsperren" soll, um die anderen wieder raus zu lassen. Das ist aus meiner Sicht was anderes als "Risikogruppen durch "einsperren" mehr zu schützen. Es sollen alle gleich behandelt werden und Maßnahmen gefunden werden, die alle gleichermaßen betreffen. Und das sehe ich auch so. Was nötig ist, ist notwendig, egal ob für einen Risikogruppenangehörigen oder einen nicht vorgeschädigten 30-jährigen, der aber auch schon gestorben ist.

    - Ich gehe allerdings mit dir konform, dass das mit der Herdenimmunität kaum funktionieren kann. Bei 84 Mio Bevölkerung und 60% Durchseuchung und einer letalität von 0,4% (was der Wert aus Prof. Streeks NRW-Studie ist, der ja schon extrem tief liegt) wären das immer noch über 200.000 Tote. Die will bestimmt keiner! Aus meiner Sicht ist das Ganze nur ein psychologischer Trick, um der Bevölkerung zumindest EINE Möglichkeit aufzuzeigen, auf die man hinarbeiten kann (und in der Hoffnung, dass keiner nachrechnet). Ein Medikament hat man halt noch genauso wenig wie einen Impfstoff und irgewndetwas braucht der "einfache Mensch" halt für seinen Glauben.

    Übrigens, wenn du in deiner Glaskugel DIE Lösung siehst, wie man einfach aus der ganzen Sache raus kommt, sag es uns einfach und lass uns nicht dumm sterben. Und auch einige verantwortungsvolle Politiker (es sind nämlich sicher nicht alle nur auf ihren eigenen Vorteil aus und gehen dafür sprichwörtlich über Leichen) werden dir sicher dankbar sein.

    Bis dahin bin ich weiterhin der meinung, wir sollten uns da nicht zu wichtig nehmen. Die Welt hätte sich vorher weiter gedreht und wird es auch weiterhin tun.

  • Wo darf man das nicht?

    Wird regelmäßig vom MDR bei der täglichen Bevölkerungsaufklärung verkündet.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Es wäre wünschenswert wenn die Schlüsse gezogen werden sich mal tatsächlich um einige bekannte Probleme zu kümmern wie z.B.: Kranken-. Pflege- und Bildungssystem statt alle paar Jahre im Öffentlich-rechtlichen darüber zu berichten und am Ende fehlt eh der politische Wille was zu machen.

    Wünschenswert und notwendig: JA!!! Nur sind die fast alle Länder inzwischen so verschuldet, dass sie dies nicht mehr stemmen können:

    Die Verschuldung der durch Covid-19 besonders stark betroffenen Staaten steigt sprunghaft an. Besonders in Ländern wie Italien, Spanien und den USA werden die Verschuldungsquoten zweistellig nach oben schnellen. Das Staatsdefizit in den Vereinigten Staaten wird gemessen am Bruttoinlandsprodukt von fünf Prozent im Fiskaljahr 2018/20129 (jeweils bis September) im aktuellen Fiskaljahr 2019/2020 auf 13 Prozent explodieren. Für die Gesamtverschuldung bedeutet dies eine Schuldenquote gemessen am BIP von 120 Prozent und damit nahe an den Ständen von Italien mit aktuell 133 Prozent und sogar höher als von Portugal mit 118 Prozent.

    Oder wird es eher den anderen Weg nehmen und die zukünftigen Entscheidungsträger denken sich... man hat in kürzester Zeit viele Rechte eingeschränkt und man ist damit durchgekommen.

    Wenn man gerade betrachtet was in ein paar östlichen EU-Staaten politisch geschieht und welche Personen am Ruder stehen könnte man meinen sie hätten sich vom demokratischen Rechtsstaat bereits verabschiedet.

    Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán darf künftig im Rahmen eines Notstands von unbegrenzter Dauer per Dekret regieren. Das Parlament in Budapest billigte mit deutlicher Mehrheit einen entsprechenden Gesetzentwurf der Regierung.

    "Die Regierung" erhält das Recht?!, "die Anwendung bestimmter Gesetze per Dekret auszusetzen", feste Vorgaben nicht einzuhalten und "andere außergewöhnliche Maßnahmen einzuführen, um die Stabilität des Lebens, der Gesundheit, der persönlichen und materiellen Sicherheit der Bürger wie der Wirtschaft zu garantieren".Wenn das keine Diktatur ist, ....

    So etwas passiert, wenn immer mehr Rechtspopulisten in die Parlamente gelangen und sich die Macht aneignen.

    Die Zeit wiederholt sich immer wieder! :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Auflage Master (13. April 2020 um 10:12)

  • So etwas passiert, wenn immer mehr Rechtspopulisten in die Parlamente gelangen und sich die Macht aneignen.

    Die Zeit wiederholt sich immer wieder! :evil:

    Tja...da sollte man sich mal die Frage stellen, warum die (lächerlicher Begriff) "Rechtspopulisten" einen derartigen Zulauf haben.

    Woran könnte das wohl liegen?

  • Google verrät dir den kompletten Sachverhalt zum Thema Parkbank. Dauert mit Eingabe max. 10 Sekunden. Die Zeit hast du doch sicher, oder?

    Wirklich guter Tipp, nachdem ich das Ergebnis kenne, kann ich das bei Google überprüfen.

  • Wirklich guter Tipp, nachdem ich das Ergebnis kenne, kann ich das bei Google überprüfen.

    Was muss ich machen, damit ich mir deinen Schwachsinn nicht mehr ansehen muss? Wo kann ich dich blockieren?

    Ich hatte dich doch gar nicht gemeint. Weder zitiert noch irgendwie anderweitig genannt. Warum spamst du mich jetzt voll?

  • Mittlerweile wird wird das Verbot auf Bänken allein zu sitzen oder auf der Wiese Sonnenbaden in Bayern von unserer zum Teil leider etwas übergriffigen Polizei anscheinend nicht mehr verfolgt.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-…erung-1.4872090

    https://taz.de/Corona-Polizei-in-Berlin/!5670869/

    Das es überhaupt dazu kam zeigt auf, das der Bürger hier eingeschüchtert werden soll.

    Beispiel BW, Anglerfreund von ehemaligen Arbeitskollegen kommt aus Bayern und stellt vor dessen Wohnungstür Dose mit Würmern ab, kam 500.-€ !!!

    Ohne persönlichen Kontakt!

    Anscheinend macht Polizei gezielt Jagd auf Fahrzeuge mit anderen Nummernschild.

    Unverletzlichkeit der Wohnung soweit noch vorhanden war einmal, Polizist sagt Corona und Du darfst alle Türen öffnen............

    Ich muss schriftliche Genehmigung der Firma mitführen wenn ich von Bayern nach Baden Württemberg zur Arbeit will.

    Frage gilt für Polizei kein Mindestabstand oder sind die save gegen das Virus.

    Anderseits, ohne Kontrolle geht sicher auch nix, gestern beim Rad fahren viel zu viel Dummheit und Rücksichtslosigkeit erlebt.

    Auch wenn ich die Maßnahmen und deren Kollateralschäden ) für übertrieben halte, Vorsicht und Rücksicht sind sicher angesagt.

    Großveranstaltungen, vorläufige Maskenpflicht, Abstandsregeln, alles ok, aber den Staat zur Diktatur umbauen und elementare vom GG garantierte Rechte im faktisch kalten Staatsstreich abschaffen, da hab ich meine Fragen.

    Machen wir uns nix vor, vieles nehmen die Politiker nicht mehr zurück und es wird mit den Medien gezielt Angstmache betrieben während andere Argumente gezielt ausgeblendet werden.

    Naiv wer hier keine Angst hat.

    Mittlerweile habe ich vor den Folgen mehr Angst, als vor den sicher nicht ganz ungefährlichen Virus ( trotz Vorerkrankungen von Familienangehörigen )

  • Was muss ich machen, damit ich mir deinen Schwachsinn nicht mehr ansehen muss? Wo kann ich dich blockieren?

    Auch da hilft Dir das Forum, einfach selbst suchen.