Ich arbeite viel mit Scatt. Meine Messungen gehen bis ins Jahr 2012 zurück. In meinem Scatt-Katalog liegen rund 400 Messdateien.
Schützen, die mit der Luftpistole Geschwindigkeits-Werte (V-Werte) von 100-130mm/s bei Kontrollzeit 1s hatte ich noch nicht so viele. Ich arbeite durchaus auch mit überdurchschnittlich talentierten Sportlern. Daher bin ich überrascht, dass Du Werte in dem Bereich für Dich erwartest. Daraus lese ich, dass Du diese Werte in der Vergangenheit bereits erreicht hast?
Der V-Wert wurde in früheren Scatt-Software-Versionen auch als L-Wert = (Längenwert) bezeichnet und nur in mm angegeben.
Dieser Wert steht zwar im Zusammenhang mit der Halteruhe/Haltestabilität, wird aber nach meiner Praxiserfahrung nicht zum unmittelbaren Ablesen der Halteruhe verwendet. Besser sind meiner Ansicht nach die Werte 9a0 und 10a0. Das sind die prozentualen Aufenthaltszeiten im Halteraum 9 und 10, wenn sich der Mittelpunkt des Zielens (auch als Schwerpunkt des Zielens bezeichnet) in der Scheibenmitte befunden hätte.
Der V-Wert (alt L-Wert) plausibilisiert diese beiden Werte. In der Regel findet sich bei guten 9a0 und 10a0-Werten auch ein niedriger V-Werte. Das ist aber nicht immer so. Es gibt Schützen, die vergleichsweise hohe V-Werte bei dennoch guten 9a0 und 10a0-Wert haben. Bei diesen Schützen gibt es mehr Bewegung in kleinem Halteraum als bei anderen Schützen.
Bei den beiden nachstehenden Messungen sieht man das ganz gut. Die 9a0 und 10a0-Werte liegen fast gleichauf, obwohl die V-Werte deutlich auseinander liegen.

Ich will aber nicht leugnen, dass tendenziell die V-Werte auch besser werden, je besser die 9a0 und 10a0-Werte werden:

Mit den Werten aus der Messung rechts, kann der Schütze aktuell 380 - 390 Ringe bei 40 Schuss unter Wettkampfbedingungen abrufen.
Daher meine Überraschung zu den Werten 100-130mm/s.
Zum Thema Halteruhetraining:
In der Praxis wird in der Regel isometrisches Kraftausdauertraining mit Gewichten im Bereich 1-1,5Kg empfohlen. Bei dem isometrischen Training kann die Waffe trocken oder eine kleine Hantel (auch eine Wasserflasche geht) verwendet werden. Die Halte- und Pausenzeiten variieren von 30-50s Halten und 30-10s Pause. Dabei kann man sich an einem 1-Minuten-Rhytmus orientieren. Ich würde 3x pro Woche 20-40 Minuten anstreben. Dauer und Intensität hängen von der Periode und dem Leistungsstand ab.
Das Haltetraining lässt sich auch mit Schießtraining zum Trainingsabschluss integrieren. Dabei wird ein regulärer Schuss abgegeben und dann die Waffe im Anschlag gehalten. Das geht auch im Trockentraining zuhause.
Zusätzlich würde ich Griffkrafttraining empfehlen. Hier geht sowohl Kraftausdauer- als auch Maximalkrafttraining.