Beiträge von Königstiger

HmmmH, ...

Nein lohnt sich nicht.

Gegebenenfalls ein komplettes Gewehr gebraucht kaufen wie das hier zB. https://www.egun.de/market/item.php?id=19849039

Fertig ist die Laube. da braucht man keine 5000 Euro ausgeben.

Liebes Tagebuch, liebe Mitleser,

...

Und ja: mir ist der Zusammenhang zwischen eigener Erwartung durch Trainingsergebnisse und dem TILT-Modus (wenn dann die harte Wettkampf-Aufregung eintritt wenn die Fehlschüsse kommen) bewusst..

...

Ich bin mir nicht sicher ob dir das wirklich so bewußt ist. Man kann in Sportarten in denen die mentale Komponente über "gelingen oder versagen" entscheidet, nichts erzwingen.

Abhaken und weitermachen, "Wettkampfhärte" bekommt man nur durch Wettkämpfe.

Nichts hindert mich daran da ein stück Teppich drauf zu kleben und zu vernieten. So war zumindest mein letzter Gedanken dazu.

Naja das mit der Höhe des Tisches ist schon so festgeschrieben, in den Schießstands Richtlinien.

Aber über die Nutzung der Erhöhung und deren Gesamthöhe vom Boden aus gemessen, habe ich nichts offizielles gefunden.

Stimmt, so steht es in den Schießstandrichtlinien. Es ist aber nicht zwingend vorgeschrieben daß eine durchgehende Brüstung in dieser Höhe vorhanden sein muß.

...

Insight Out alles an Gehäuse und Stellschrauben aus Plastik...

Also bei meinem Insight-Out ist bis auf die Drehknöpfe gar nichts aus Plastik. Das Gehäuse ist aus Vollmaterial gefräst wie die hintere Abdeckung auch. Die Drehknöfe sind identisch mit denen der Hämmerli Diopter während bei diesen die hintere Abdeckung aus Kunstoff besteht.

Also, darf die maximaile höhe von 100cm nicht überschritten werden, auch wenn es eine Ablage ist, die nicht fest mit dem Tisch verbunden ist, und nicht der Tisch selbst.

Den Passus habe ich in der Sportordnung irgendwie nicht gefunden.

...

Also stimmt deine Aussage nicht.

...

Was mir an dem Gitarren Hocker nicht so gefällt ist das die Kante nicht gummiert ist, so das die Kartusche dann da drüber reibt und mit der Zeit diese wahrscheinlich stark zerkratzt wird. Oder Abdrücke bekommt.

...

Was würde dich daran hindern das zu ändern ?

Einfach ein Stück Teppich, Filz oder ähnliches darufkleben, fertig.

Solche Leute haben verstehen es einfach nicht wer für ihren Lebensunterhalt aufkommt. Das hat nichts mit Arschkriecherei gegenüber dem Kunden zu tun sondern ein guter höflicher (aber auch nicht übertriebener) Kundenorientierer Umgangston sollte ganz normal sein.

Kleine Anekdote dazu, seinerzeit als wir planten ein Wohnhaus zu bauen und mir der Ton des Mitarbeiters einer potentiellen ausführenden Firma nicht gefiel hab ich diesen einfach stehen lassen und bin gegangen. Als mich daraufhin sein Chef angerufen hatte und ich ihm erklärte daß er aufgrund des Fehlverhaltens seines Mitarbeiters mehrere hunderttausend Euro verloren hatte war er etwas perplex.

Mit Arschlöchern mache keine Geschäfte, sollten die Angebote noch so gut sein.

Echt? Kläre mich bitte auf, was ich als CNC-Fräser noch nicht weiß.

Was meinst du wie das Gewinde dort hineinekommen ist, bestimmt mit einem Gewindebohrer.

Der Umgang mit Grenzlehrdornen ist dir ja dann vertraut.

Das Gewinde im System dürfte wahrscheinlich nicht mit dem Gewindebohrer hergestellt sondern gestrehlt sein also Maßhaltiger als mit dem Gewindebohrer. Wenn dann da von Hand mit einem solchen reingegangen wird, mit dem Windeisen leicht seitlich Druck ausgeübt wird zieht sich sehr oft nochmals ein kleiner Span. Dann ist das Gewinde im Eimer.

Der (Alu-) Schaft ist genaugenommen ein Rechts-/Links Universalschaft, genauso wie die Vario 5x5 Visierung. Nur der jeweilige Griff für Rechts oder Links ist unterschiedlich.

Ich könnte mir vorstellen daß bei der Standardauslieferung bis eben den Griff alles auf rechts montiert und vorgesehen ist daß dies ggf. vom Schützen selbst wenn nötig geändert.

Ist aber kein Problem, in max. 10 Minuten erledigt.

Ok, eine fehlende Schraube darf natürlich nicht vorkommen, das hätte allerdings auch vom Händler bemerkt werden sollen.