Moin,
könnt Ihr mir bitte schreiben, welche Erfahrungen Ihr mit RB-Shooting, 50354 Hürth hattet.
Moin,
könnt Ihr mir bitte schreiben, welche Erfahrungen Ihr mit RB-Shooting, 50354 Hürth hattet.
Nur meine Meinung.
Seit dem das Geschäft an den Junior übertragen wurde, leidet der Kundendienst drunter.........
Die Artikel sind weiterhin top und oft auch günstiger wie woanders zu haben, gibt es aber aus welchem Grund auch immer Schwierigkeiten, ist hier der Kunde definitiv nicht der "König".
RB ist für mich räumlich der nächste Händler (ca. 30 Minuten Fahrzeit) aber nach einigen negativen Erfahrungen sehe ich mittlerweile davon ab, dort etwas zu kaufen.
Darüber gibt es schon eine Diskussion: Kauf bei RB- Shooting - schlechte Rückabwicklung
Er ist eben meist der Billigste und hat vieles lieferbar.
Habe gestern erst dort eine Lichtpistole bestellt. Aber wenn man die Meinungen zu RB in mehreren Foren liest, bekommt man ein flaues Gefühl.
Ich habe dort jetzt erst gekauft, Preis top. Dann keine Lieferung. Hatte auf der Homepage Haupseit nicht gesehen, dass RB Shooting irgendwie auf einer Meisterschaft war. Auf meine E-Mail Anfrage, wann ich mit Lieferung rechnen könne, wurde eine recht harsche, unfreundliche Antwort an mich gesendet. Lieferung erfolgte dann kurzfristig. Also Preis Top, Lieferung dann ok, Umgang mit mir als Kunde wenig freundlich.
Ich kenne Leo den Gründer persönlich. Wir waren Nachbarn, als er angefangen hat in Hürth.
Da hatte er ein paar Räume im Hauptgebäude, ich hatte ein Kleinunternehmen für Sprechfunk im Motorsport.
Hin und wieder habe ich Pakete für ihn angenommen, schwer als wären das Zigelsteine in Kartons.
Es waren Diabolos, damals habe ich noch nicht geschossen und wusste das nicht.
Er hat dann ein eigenes Gebäude nebenan gemietet.
Glaubt mir es ist nicht einfach, ein kleines Unternehmen zu führen und man kann nicht alle Erwartungen der Kunden erfüllen.
Ich mag es auch nicht anzustehen, um dort dann einzeln bedient zu werden. Ich habe aber alles bekommen,
was ich bestellt habe und die Preise sind gut. Leos Sohn kenne ich nicht, demnächst fahre ich vorbei, um etwas abzuholen,
vielleicht kann ich dann Mal mit dem Sohn sprechen. Da hängen viele Fotos von Schützen und Vereinen, die sich für den Service bedanken.
Habe ich mir angeschaut, die sind echt.
;einer Erfahrung nach der schlechteste (Online-) Händler. Kundenfreundlichkeit unterirdisch. Nie mehr wieder.
Der Fuchs
Mal in der Coronazeit vor Ort gewesen. Einlaß nur mit Klingel an der Tür. Die gab aber keinerlei Feedback ob es drinnen auch klingelt (kein Klingeln hörbar), und ich war mir mechanisch nicht sicher ob ich sie wirklich richtig gedrückt hatte. Ergo nochmal gedrückt. Es wurde geöffnet und ich wurde vom Junior dann erstmal straight away angeblafft ich solle gefälligst warten, man kümmere sich um andere Kunden. Inhaltlich wenn auch "erst schießen, dann fragen" (ich hatte keine Chance zu erklären warum ich zweimal geklingelt habe) zwar richtig, aber im Tonfall so das ich ganz kurz davor war Kehrt zu machen und wieder zu fahren, aufgrund vorbestellter Mun aber dann doch nicht getan.
Nur noch wenns sein muß.
Für nächsten Muntest werde ich mir wohl auch was anderes suchen. Abgesehen von der gelangweilt-desinteressierten Haltung des durchführenden Angestellten war dann auch nur wenig Mun vom einzigen akzeptablen Los verfügbar (ich meine es waren zwei Stangen, also 10k). Ich bin halt kein big-name top-shot... damit gibt man sich wohl nur "weils sein muß" ab - so konnte man das Gefühl bekommen. Vielleicht bin auch überempfindlich... aber sowas erlebe ich z.B. bei Waffen Braun in Niederzier nicht (da hole ich üblicherweise meine GK-Mun, und zukünftig wohl auch KK).
Schade, der Laden ist an sich gut sortiert und aufgestellt. Aber so betreibt man aktive Kundenvertreibung.
Alles anzeigenIch kenne Leo den Gründer persönlich. Wir waren Nachbarn, als er angefangen hat in Hürth.
Da hatte er ein paar Räume im Hauptgebäude, ich hatte ein Kleinunternehmen für Sprechfunk im Motorsport.
Hin und wieder habe ich Pakete für ihn angenommen, schwer als wären das Zigelsteine in Kartons.
Es waren Diabolos, damals habe ich noch nicht geschossen und wusste das nicht.
Er hat dann ein eigenes Gebäude nebenan gemietet.Glaubt mir es ist nicht einfach, ein kleines Unternehmen zu führen und man kann nicht alle Erwartungen der Kunden erfüllen.
Ich mag es auch nicht anzustehen, um dort dann einzeln bedient zu werden. Ich habe aber alles bekommen,
was ich bestellt habe und die Preise sind gut. Leos Sohn kenne ich nicht, demnächst fahre ich vorbei, um etwas abzuholen,
vielleicht kann ich dann Mal mit dem Sohn sprechen. Da hängen viele Fotos von Schützen und Vereinen, die sich für den Service bedanken.
Habe ich mir angeschaut, die sind echt.
Solche Leute haben verstehen es einfach nicht wer für ihren Lebensunterhalt aufkommt. Das hat nichts mit Arschkriecherei gegenüber dem Kunden zu tun sondern ein guter höflicher (aber auch nicht übertriebener) Kundenorientierer Umgangston sollte ganz normal sein.
Kleine Anekdote dazu, seinerzeit als wir planten ein Wohnhaus zu bauen und mir der Ton des Mitarbeiters einer potentiellen ausführenden Firma nicht gefiel hab ich diesen einfach stehen lassen und bin gegangen. Als mich daraufhin sein Chef angerufen hatte und ich ihm erklärte daß er aufgrund des Fehlverhaltens seines Mitarbeiters mehrere hunderttausend Euro verloren hatte war er etwas perplex.
Mit Arschlöchern mache keine Geschäfte, sollten die Angebote noch so gut sein.
Mit Arschlöchern mache keine Geschäfte, sollten die Angebote noch so gut sein.
Korollarie von Al Capone:
"... außer du wärest selbst ein größeres Arschloch..."
😜😝
Sorry, wenn ich das Thema mal eben dafür kapere, aber solche Themen gehen im Forum gerne unter. Wie wäre es zentral Links zu Händlern zu sammeln? Dort könnte dann auch jeder seine Erfahrungen als Kommentar veröffentlichen.
Wenn ich in Hochbrück oder Dortmund bin, besorge ich mein Zubehör meistens bei RB-Shooting. Herr Fabry sen. war mir letztes Jahr sehr behilflich bei der Konfiguration meiner Auflageweste und bgleitete mich sogar zu Fa. Capapie vor Ort. Auch mit Herrn Fabry jun. hatte ich schon zu tun, auch hier wurde ich gut beraten und bedient. Zu Rückabwicklungen kann ich nichts sagen, hatte ich noch keine.
"Unter'm Jahr" und für KK-Munitionstest fahre ich zu Fa. Buinger. TOP Beratung, Service und Preise.
habe dort bestellt und meine ware erhalten. kann nichts negatives berichten
habe dort bestellt und meine ware erhalten. kann nichts negatives berichten
Ich auch nicht, hatte aber auch bisher da noch keine Retouren. Bin sehr gespannt, das die komplett neue Lichtpistole leistet - ggf. gibt es ja dann mal eine Retoure. Für den Preis kann die eigentlich gar nichts taugen.
Unser Verein bestellt bei allen Herstellern und Händlern.
Wir haben mit RB noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich bin extra in Dortmund zum Senior gegangen, um mir mal ein Bild von dem Menschen zu machen.
Er ist etwas ruppig, hat mich aber sehr gut beraten.
Aktuell haben wir wieder mit MEC Probleme.
Wir haben Ringkörner bekommen, wo der schwarze Ring klappert. Klappert wie ein Ü-Ei 😂
Wie jedesmal dort angerufen, und es kam der Standard Spruch
"Bitte senden sie uns die Ware zurück, wir werden es überprüfen"
Wir haben uns lieber mit einem Tropfen Sekundenkleber geholfen.
Wie jedesmal dort angerufen, und es kam der Standard Spruch
"Bitte senden sie uns die Ware zurück, wir werden es überprüfen"
Das ist doch legitim um auch den Fehler zu analysieren und ggf. es an die Fertigung weiterzugeben.
Wir haben uns lieber mit einem Tropfen Sekundenkleber geholfen.
Warum nicht eingeschickt?
Das ist doch legitim um auch den Fehler zu analysieren und ggf. es an die Fertigung weiterzugeben.
Warum nicht eingeschickt?
Weil wir den Spruch im letzten Jahr schon öfters bekommen habe. Wir haben 4 Wochen auf die Lieferung gewartet.
Wenn ich was bestelle, da brauche ich die Teile auch zeitnah und ich dann nicht noch einmal 4 Wochen warten kann.
Nur blöd das manche Teile nur von MEC kommen und es keine Alternative gibt.
Ich habe da was bei temu und Alibaba gesehen 😂👍
Wir haben 4 Wochen auf die Lieferung gewartet.
Wenn ich was bestelle, da brauche ich die Teile auch zeitnah
Da passt was nicht zusammen.