Plastikkappe bei FWB 900 erneut kaputt

• Schon wieder die Plastik Kappe von meinen FWB900 kapput.

Ich transportiere immer in die originale Koffer

Was muß ich machen dass es nicht wieder papput geht

Grüsse

Jan

• Dieses Problem hatte ich direkt nach dem Kauf meiner 800'er auch. Die Fwb Diopter sind in diesem Punkt einfach Plünnkram.

Habe mir ein Diopter von Mec zugelegt, soooo prima😊

Sorry das ich dir nichts zur Problemlösung sagen kann als diese Kappe neu kaufen und hoffen das sie hält.

Gruß, Gerd

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8 / Adlerauge 0.5 Centra Eagle Eye

DoubleFit Schaftbacke

• Also toi toi toi, mein 800er liegt auch im FWB-Koffer sogar mit dem Diopter nach ganz links verlagert. Bisher ist da noch nichts passiert, auch wenn der Diopter Druck vom Deckel bekommt.

Als kleinen Tip hätte ich aber trotzdem: Schneide einfach die Dämmspitzen im Bereich des Diopters beim Deckel leicht ab, damit diese nicht zu sehr auf die Abdeckung drücken. Das Sportgerät wird von genügend anderen Dämmspitzen gehalten.

• Das Gewehr richtig herum in den Koffer legen! Diopter zur Koffergriffseite!

Das gesamte Gewehrgewicht drückt so beim Tragen und Abstellen am Kofferscharnier nicht auf das Dioptergehäuse.

Einmal editiert, zuletzt von Greyhound (13. Januar 2025 um 21:24)

• Ich kann da Greyhound nur zustimmen. Ich habe schon immer mein Gewehr so wie von ihm beschrieben im Koffer drin und bei mir ist die Abdeckung noch nie kaputt gegangen. Und ich besitze ein 800x ein KK2700 (mit neuem Diopter nicht dem alten mit der Schraube) ein 900 Alu und ein KK 2800.

Ich glaube also nicht das ich da bislang nur Glück gehabt habe.

Gruß 😊

LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex