Beiträge von dshkyra

    hallo

    Ich habe mich jetzt für den tesro signum evolution 10 auflage entschieden und bereits bestellt. Dieser hat doch mehr einstellmöglichkeiten als ein holzschaft. Nächste woche müsste er kommen. Ich werde dann mal versuchen, ein bild hochzuladen.

    Nochmals danke an alle, für eure hilfe

    Da ich mehr zum Lochschaft aus Holz tendiere, mir gefällt Holz einfach besser, habe ich an die Fachleute hier noch eine Frage, bevor ich solch einen Kaufe.

    Sind Lochschäfte beim Auflageschiessen KK noch erlaubt.

    In der Sportordnung des DSB steht ja teilweise bei manchen Disziplinen, kein Lochschaft erlaubt.

    Wie ist die Lage beim Auflageschiessen KK und wo steht es.

    Vielen Dank für Eure Hilfe bisher.

    Gruß

    Michael

    hallo

    Ich habe jetzt die rückmeldung von mec.

    Die schaftkappenverstellung der mec kk schäfte finde ich nicht gut gelöst, aber evtl sehe ich das falsch. Den für die verstellung wird die spannschraube gelöst und kann dann nach hinten oder vorne verschoben werden. Das ganze ohne skala oder raster, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich habe jetzt mein budget ein wenig nach oben geschraubt.

    Zur auswahl nun der

    Anschütz precise nuss 1907

    Tesro kk evolution 10 signum

    Anschütz wechselschaft 1914 nussbaum

    Dieser hat die gleichen einstellmöglichkeiten wie der precise, nur kein griff sondern lochschaft.

    Hallo

    Danke für die ersten Antworten.

    Ich habe mich ja bereits hier im Forum und auf den Herstellerseiten mit ersten Infos Informiert.

    Auch bei den einschlägigen Händlern habe ich mir alle Schäfte angeschaut.

    Die Mec sehen gut aus (ist auch nicht unwichtig).

    mivo1965

    Es gibt ja 2 Modelle

    MEC Mark I.22 KK Elements Auflage - Preislich inkl Schaftkappe in meinem Limit.

    Wenn ich das bei den Bildern richtig sehe, bewegt sich die Schaftbacke beim Herausziehen der Schaftkappe mit nach hinten bzw vorne. oder?

    Dann gibt es noch die MEC Mark I .22 die inkl Schaftkappe eigentlich außerhalb meines Budget liegt. Die Frage ist nur, ob ich als reiner Auflageschütze dieses Modell benötige oder Elements ausreicht. Leider finde ich keine Bilder des Hinterteils der Elements. Es gibt nur Computeranimierte Bilder.

    Hast Du den Schaft schon mal im Oroginal gesehen und kannst Infos über Qualität und Einstellmöglichkeiten geben?

    Königstiger

    Ja es gibt unzähliger Hersteller von Schäften, wobei die von Dir genannten (habe ich mir gerade angeschaut) leider außerhalb meiner Möglichkeiten liegen. Trotzdem Danke für die Info.

    Hallo

    Das Thema ist zwar schon älter, für mich aber jetzt aktuell.

    Ich suche für mein kk match 54 einen neuen schaft für das auflageschiessen.

    Der aktuelle schaft ist aus holz und die einstellmöglichkeiten an schaftkappe und backe nur mit diesen kunststoffplatten möglich.

    Jetzt stellt sich die frage was???

    Holz oder alu ?

    Mein budget wären 1600 euro, wobei ich eine auflageschiene schon habe..

    Gefunden habe ich bisher

    Tesro kk evolution 10 signum wobei es hier auch ein modell 20 gibt.

    Tec roh fanatic

    Ahg kk holz as-300

    Von einem lochschaft, hat mir ein kollege abgeraten, da die griffposition fest ist. Entweder die hand passt oder nicht. Stimmt das?

    Wie sind eure erfahrungen?

    Wie ist der aktuelle stand?

    Gruss michael

    ich finde die ganzen schiesssporttaschen total überteuert, für die Qualität die sie bieten. Bei walther hat sich nach kurzer zeit das laufradgummie eines rades gelöst. Ersatzteil gibt es nicht im handel. Von einem anderen hersteller war die Tasche total instabil, bei der anderen gingen die trageschlaufen kaputt.

    Jetzt habe ich die

    Gearbag 24MX All-in-One Big Wheely.

    Ist vom motorsport. Bisher bin ich mit der Tasche sehr zufrieden.

    Ich hatte erst 1 tasche von walther und dann eine vom zubehörmarkt für waffen. Die taschen sind nur teuer aber nicht stabil. Bei der walther tasche waren nach ca 6 monaten bereits die rollen kaputt. Jetzt habe ich eine tasche vom motorsport. Billig, gross und sogar abwaschbar.

    Gearbag 24MX All-in-One Big Wheely

    was ist den genau dein problem? Du siehst, dass der schlitten nicht bis nach hinten bewegt wird bei der benutzung? Ich könnte das nicht. Ich hatte jedoch auch das problem, dass keine neue patrone eingeschoben wurde. Wird die leere hülse ausgeworfen? Ich hatte auch ein problem mit meiner gsp, dass ab und an keine neue patrone ins patronenlager geschoben wurde. Ich habe viele Tipps hier im forum bekommen. Jedoch half nichts. Die lösung war bei mir ein neues magazin. Seit dem funktioniert sie wieder 100% egal welche munition.