Irisblende mit Dioptrienausgleich - Verzicht auf Brille?

  • Das obere Bild zeigt was bei uns erlaubt ist. Bild 2 würde ich mir dann als Ergänzung zu meinem Farbfiltersystem zulegen.

    Danke für deine Antwort, versteh ich irgendwie nur ich schiesse GK auf 300m.. da kann ich den Strahlenkranz nicht in Scheibenreichweite hinpappen.

    Selbst wenn ich den Strahlenkranz auf 10m einstelle ist das denke ich etwas falsch eingestellt um danach 300m zu schiessen korrekt?

    Hallo und Grüße

    Da hast du keine Wahl

    Und kannst nur die Gehmann dazwischen schalten.

    Aber Vorsicht!

    Die Optik passt nicht bei jedem Farbfilter.

    Bei manchen benötigt man einen Adapter.

    Mfg Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Hallo Ronny

    Der Gehmann passt bei mir hab nämlich auch einen Gehmann Farbfilter drauf.

    Dann werde ich mir den mal besorgen und ausprobieren.

    Gruss Marco

  • poolbaucenter

    Meinst du diesen Filter:

    Gehmann Diopteroptik 0,0x ??

    Kann ich den einfach an meine vorhandene irisblende von centra anbauen?

    Du schreibst auch was von einem adapter,xden man dann evtl benötigt. Hast du davon einen link?

    Ist das Sight 3,0 Basic mit Optik nicht das gleiche? Was ist der unterschied zu den 0,0 varianten?

    Ich habe das gleiche problem wie du mit dem scharfsehen und möchte auch das mit dem dioptrienausgleich und schiessbrille testen.

    Gruss michael

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Hallo und Grüße aus Thüringen

    Sight 3,0 Basic mit Optik ?

    nein , dass ist nicht das gleiche

    diese hat eine 1,5fache Vergrößerung

    und ist in Verbindung mit einem Adlerauge verboten

    wenn du ein Adlerauge verwendest, mußt du diese Optiken verwenden.

    Iris-Diopterscheiben mit Diopter-Optik ohne Vergrößerung (gehmann.com)

    Wenn du mit Adlerauge schießt, ist nur die Gehmann Diopteroptik 0,0x erlaubt

    oder die Oben genannten Iris Filter mit eingebauter 0,0x

    die Gehmann 0,0x kann man an jede Iris nachrüsten

    dazu gibt es verschiedene Adapter

    https://buinger.com/Gehmann-Optikadapter

    Ich hatte schon eine Gehmann Iris und brauchte keinen Adapter

    Das habe ich vor dem Kauf aber bei Gehmann abgefragt

    und auch sofort Nachricht erhalten

    "ganz Toller Service"

    Mit dem Kauf der Gehmann 0,0x machst du keinen Fehler.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • danke für die schnelle info. Dann werde ich mal zu gehmann fahren. Ist nicht weit weg von mir.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Der einzige Mensch, bei dem die Brille mich nicht geniert, ist Zelter. Bei allen anderen ist sie mir fatal. Es kommt mir immer vor, als sollte ich den Fremden zum Gegenstand genauer Untersuchung dienen und als wollten sie durch ihre gewaffneten Blicke in mein geheimstes Innere dringen und jedes Fältchen meines alten Gesichtes erspähen.

    -
    Johann Wolfgang von Goethe