Neue Feinwerkbau 900

  • Und eingeschossene Munition hat dann ein anderes Schussbild ;)8) Je nachdem, auf welchem Niveau man schießt, wirst du es merken.

    Schussbild oder Trefferlage?

    Das Schussbild (Streukreis) wird sich ja wohl nicht ändern

    Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein.

    Ohne Training geht nix.

  • Schussbild oder Trefferlage?

    Das Schussbild (Streukreis) wird sich ja wohl nicht ändern

    Probier es aus, dann weißt du es. Bei meiner FWB 800 hatte ich 2019 H&N 5,9 danach verlängert und es lag bei über 7

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo

    Ich habe mir jetzt auch die 900 in auflage geholt. Hat einer eine idee, wie ich die schaftbacke weiter zurück verlegen kann. Gibt es dafür etwas im zubehörhandel? Ich finde nichts selbst feinwerkbau hat kein zubehör dafür. Wenn man den diopter bis zur kante der rückverlagerung schiebt und die schaftbacke ganz nach aussen schiebt, ist mir der überstand der schaftbacke einfach zu wenig.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Hallo

    Ich habe mir jetzt auch die 900 in auflage geholt. Hat einer eine idee, wie ich die schaftbacke weiter zurück verlegen kann. Gibt es dafür etwas im zubehörhandel? Ich finde nichts selbst feinwerkbau hat kein zubehör dafür. Wenn man den diopter bis zur kante der rückverlagerung schiebt und die schaftbacke ganz nach aussen schiebt, ist mir der überstand der schaftbacke einfach zu wenig.

    Bei tec hro.

    Das ist die kleine normale Version.

    Aber diese Rückverlagerung gibt es dort noch in der Auflage Version.

  • Hallo

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Leider finde ich das teil nicht auf deren Homepage. Gibt es das evtl nicht mehr?

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Hat einer eine idee, wie ich die schaftbacke weiter zurück verlegen kann.

    Habe da gerade ein Verständnisproblem. Eventuell seid ihr da alle "falsch abgebogen". Die beschriebenen und verlinkten Teile sind ja allesamt Visierrückverlagerungen und keine "Schaftbackenrückverlagerungen", nach denen ja - zumindest meinem Verständnis folgend - gefragt wurde. Oder die Frage war falsch gestellt. Oder ich bin einfach nur zu doof...

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Habe da gerade ein Verständnisproblem. Eventuell seid ihr da alle "falsch abgebogen". Die beschriebenen und verlinkten Teile sind ja allesamt Visierrückverlagerungen und keine "Schaftbackenrückverlagerungen", nach denen ja - zumindest meinem Verständnis folgend - gefragt wurde. Oder die Frage war falsch gestellt. Oder ich bin einfach nur zu doof...

    Oh sorry,.

    Schaftbackenrückverlagerung kenne ich tatsächlich nicht. Bei der neuen Double Fit ist eine relativ lange Schiene bei.

    Frag mal bei Zotti an, der bastelt ziemlich viel und gut an seinen Schäften. Vllt. hat er eine Idee ;)

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Habe da gerade ein Verständnisproblem. Eventuell seid ihr da alle "falsch abgebogen". Die beschriebenen und verlinkten Teile sind ja allesamt Visierrückverlagerungen und keine "Schaftbackenrückverlagerungen", nach denen ja - zumindest meinem Verständnis folgend - gefragt wurde. Oder die Frage war falsch gestellt. Oder ich bin einfach nur zu doof...

    Sorry, war mein Fehler.

    Aber für das feinwerkbau 700 gab des direkt von Feinwerkbau diese Backenrückverlagerung als Aluschiene.

    Das ist das 700er meiner Frau. Ohne die rückverlagerung würde es nicht gehen.

    Ich habe bei meiner 900er auch die Schaftbacke auf der letzten Rille montiert. Hier hat man bei feinwerkbau nicht bis zum Ende gedacht.

  • Bei feinwerkbau habe ich bereits direkt nachgefragt. Die haben leider nichts. Ich muss mir mal am Wochenende die schiene genau anschauen und mal schauen, was man da machen kann.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Bei feinwerkbau habe ich bereits direkt nachgefragt. Die haben leider nichts. Ich muss mir mal am Wochenende die schiene genau anschauen und mal schauen, was man da machen kann.

    Wird nicht so einfach. Das 700er hatte in der Backe noch Gewindehülsen eingearbeitet. Da hätte man auch einfach eine Aluschiene anschrauben können. Aber die 900er Backe hat einen Klemmmechanismus.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Moin,

    Bin gespannt, meine kommt im Mai so Bhudda will, hab die FH-Variante bestellt mit Mesh und Spy BR,

    den Rest bau ich sowieso um.

    Willkommen im 900er Club 👍

    In welcher Farbe?

    Mein Schützenbrüder hat seine letzte Woche bekommen und hat 8 Wochen gewartet.

    Das Spy BR hat eine absolute Präzision 👍

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Schaft Schwarz Kartusche Silber, habe aktuell den Spy mit Duplex, der ist schon sehr gut.

    Auf den BR freue ich mich auch.

    Haben jetzt eh noch Qualis und LM, da muss die "alte" ran.

    Muss erstmal wieder mehr trainieren bzw. meine Trainingskurve anpassen.

    Quelle: Feinwerkbau Konfigurator

    Viele Grüsse

    Axel

  • Die Farbe hat mein Kollege auch.

    Ich finde die polierte Kartusche sehr gut. Die ist nicht so kratzanfällig wie meine matt schwarze. Ich habe das normale Spy vor zwei Tagen mal schießen dürfen. Aber das klicken ist etwas grob. Das Spy BR ist viel feinfühliger. Dem Teil vertraue ich zu 100%. Das drehe ich sogar bei drei Schuss 10,7 in die 10,9.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."