Beiträge von CoolMint

    Für die Antwort musstest du jetzt über 2 Tage in dich gehen?

    Das durchaus nicht. Ich verfolge den Faden aus anderen Gründen und muß ehrlich zugeben, daß ich Deinen Beitrag inhaltlich nicht wahrgenommen hatte, weil ich gewohnheitsmäßig bei wegi82 zum nächsten Beitrag zu springe.

    Als Geronimo schrieb, daß @gunvlog sich abgemeldet hätte, begann ich nach der Ursache zu suchen und habe deshalb den Faden im Rückwärtsgang durchgearbeitet. So führte mich das Interesse an den Motiven von @gunvlog zu Deinem Beitrag.

    Zwar war ich durchaus nicht in Allem der Meinung von @gunvlog aber ich fand, daß er das Meinungsspektrum auf interessante Weise erweiterte und bereicherte. Schade daß er sich ausgeklinkt hat.

    Diejenigen, die von Anfang an mit scharfen Kurzwaffen schießen sind so lange richtig aktiv bis sie ihre WBK haben. Danach haben sie dann alle plötzlich mega viel beruflichen Stress und tauchen nicht mehr auf. Habe da seit Jahren den Eindruck, dass sie nur aus Egogründen oder als Penisverlängerung eine scharfe Knarre wollen.

    Das kommt schon auch sehr auf den Verein an und ob jemand sich dort sportlich halbwegs erfolgreich mit GK befaßt und eventuell Vorbildwirkung hat. Wenn der mit Lametta nach Hause kommt und sich das herumspricht, erwacht auch der Ehrgeiz bei Anderen.

    So jemand spricht dann aber nie von "scharfe Knarre". Er hat genau den selben sportlichen Anspruch wie ein Luft- Schütze nur eben in einer anderen, faszinierenden Disziplin mit anderen mentalen und körperlichen Herausforderungen.

    Deine Aussage deutet darauf hin, daß Dein Verein so eine GK- Leitfigur nicht zu bieten hat und somit keine Entwicklung in diesem Bereich zu erwarten ist.

    Wenn man am Boden der Suppenschüssel sitzt und glaubt wenn man die Kante der Schüssel sieht hätte man über den Tellerrand geblickt hat man halt doch nicht viel richtig gemacht. Mit dieser Kritik muss man halt leben können...

    Also das ist eine erschütternde Beschreibung für Deine im wahrsten Sinn "aussichtslose" Lage, eingeengt im schmalen Tal zwischen den steil aufragenden Bergen im Tiroler Oberland. Die Metapher mit der Suppenschüssel geht mir zu Herzen. Du hast mein Mitgefühl.

    Aber dafür hat Dich doch noch niemand kritisiert. Also ich ganz sicher nicht. Und angesichts dieser entwaffnend offenen Lebensbeichte, in die sich aber schon aufkeimende Erkenntnis mischt, ist Kritik nicht angebracht. Du bist schon auf einem guten Weg. Weiter so!

    Hier muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen, was die Umsetzung auf nationaler Ebene betrifft und da hat schlichtweg die Regierung nichts unternommen. Sie hat das Thema zwei Jahre ausgesessen und dann alles 1:1 übernommen.

    Was gerne übersehen wird: die DSGVO ist eine Verordnung der EU und gilt unmittelbar In ihrem vollen Wortlaut. Es ist keine Richtlinie, die jeweils irgendwie in nationales Recht umzusetzen ist. Damit gibt es abgesehen von Fehlern in der Übersetzung durch die EU selbst keine nationalen Unterschiede. Und es gibt nur sehr wenige nationale Möglichkeiten, das zu interpretieren.

    Man kann ja auch den Zusammenhang zwischen dem CO2 Ausstoß und der Anzahl an Piraten pro 1000 Einwohner eines Landes miteinander verknüpfen. Da erkennt man dann schnell, dass man mehr Piraten benötigt um einen geringeren CO2 Ausstoß zu haben...

    Die Möglichkeit, sinnfreie Beiträge zu erfassen, die vom eigentlichen Thema ablenken, ist tatsächlich nahezu zu unbeschränkt. Beweis erbracht.

    Es kann nicht angehen, dass auf EU Ebene anders abgestimmt wird, als es das nationale Interesse vorsieht

    Wie kommst Du auf ein nationales Interesse? Es gibt höchstens ein Interesse "jener die schon länger hier wohnen", das aber zurückzustehen hat zugunsten der möglichen Interessen "jener die erst kurz hier wohnen". Und alle zusammen haben sich den durch die EU Kommission durchgesetzten Interessen der von den EU- Lobbyisten vertretenen Kapitalgeber unterzuordnen.

    Für die Festlegung des Machtzentrums Kommission wird das Stimmvieh schon gar nicht mehr bemüht. Und das EU- Parlament ist im Grunde machtlos, womit es perfekt das ebenso machtlose EU- Stimmvieh repräsentiert.

    Schätzungsweise 25.000 Lobbyisten mit einem Jahresbudget von 1,5 Milliarden Euro nehmen in Brüssel...
    Den Artikel sollte man sich NACH einem Bewerb durchlesen, um mögliches Wutzittern zu vermeiden.

    problem ist, dass Petitionen und damit der Wille des Souverän nicht interessieren.

    Das Problem ist, daß sich das Volk tatsächlich für den Souverän hält und an das Märchen immer noch glaubt.

    Wer eine Petition einreichen muß, ist ein klassischer Untertan, ein Bittsteller vor der Tür der Mächtigen.

    Das Volk bestimmt nur in einem einzigen Land auf der Welt, nämlich der Schweiz. Sonst ist es nur Stimmvieh.

    und da gehört Gewinn dazu, in welcher Form auch immer.

    Gewinn sollte in dem Fall zumindest Fortschritt sein, in der Form das der Verein fortschrittlich ist, mit Gerätschaften etc.

    Wenn Du den kaufmännischen Gewinn anders verstanden haben möchtest im Zusammenhang mit einem Verein, dann ist eine Begriffsverwirrung vorprogrammiert. Mir ging es um die Frage des kaufmännischen Gewinnes in einem Fitnesstudio, den mein Vorposter als selbstverständlich gegeben vorausgesetzt hatte. Wenn das so wäre, dann ginge keiner dieser Körperpaläste in Konkurs.

    Was einen Schützenverein betrifft, stimme ich zu, daß eine neue Ausstattung mit Sportgeräten, Schießanlage und der Austausch der gemütlichen Mitglieder hin zu ehrgeizigen Sportlern einen Verein völlig umkrempeln kann. Der wird dann zum Paradies für einen ehrgeizigen Trainer oder Vorstand und die zugehörigen Zukunfts- Spitzenathleten, aber wer mit einem Seitenspanner auftaucht, wird möglicherweise verjagt, weil schon für den Anfänger nur die modernste Ausstattung gut genug ist. So was finde ich dann sogar jenseits von "no Limes" also "off Limits".

    Hier meine kumulierten Ergebnisse von gestern:

    Grüße: Uwe

    Wenn die Ergebnisse kumuliert sind, dann sind es die virtuell übereinandergelegten Einzelscheiben von Targetscan. Wie wäre es, wenn Du die einzelnen Scheiben nacheinender ausgibst und hier hochlädst? Das wäre doch ein Ansatz, die allseits bekundete Hilfsbereitschaft zu unterstützen.

    Und große Überraschung: das Fitnessstudio muss sogar Löhne zahlen und hat dennoch aktuelle Geräte für Training und erwirtschaftet einen Gewinn.

    Gewinn kann sein, muß aber nicht sein.

    Menschen sind tatsächlich dazu bereit für Sport in Ihrer Freizeit viel Geld zu zahlen.

    Es gibt tatsächlich solche Menschen. Davon sind einige im Fitnessstudio, wo sie für ihr Geld vielleicht noch ein Dampfbad, Wellnessanlage und eine hübsche Parkmöglichkeit finden, die ihren geleasten Tesla optisch gut herausstellt.

    Aber ob man die gerade als Neueinsteiger- Luftschützen im Lande der Waskostdas findet?

    Manchmal komme ich mir vor, als ob nicht nur IN den Behörden Behördenmitarbeiter sitzen sondern auch außerhalb. :(

    Und wie emotional hier über Verwaltungs- Kraftakte diskutiert wird...

    Es wird Zeit, daß die Temperaturen ansteigen und der Schießbetrieb auf den Freiständen wieder losgeht, damit die über den Winter angestauten Energien sinnvoll abgebaut werden können. Und ich dachte, diesen Wintereffekt gäbe es nur in Motorradforen.