Limitzahlen Deutsche Meisterschaft München jetzt online!

  • Die Limitzahlen sind jetzt veröffentlicht, nur scheint gerade der Server des DSB down zu sein.

    Zitat


    22.07.2018 – Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Bereich Sportschießen ist abgeschlossen, nun wurden von der DSB-Sportleitung die Limitzahlen für die DM in München, die in der Zeit vom 23. August bis 3. September auf der Olympia-Schießanlage Garching-Hochbrück stattfindet, festgelegt.

    Aktuelles vom DSB

    Wenn man weiterklickt, kommt:

    Zitat

    Diese Website ist nicht erreichbar

    Die Antwort von http://www.dsb.de hat zu lange gedauert.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Okay, jetzt habe ich doch einige Fragen:

    Was bedeutet Anz E?

    Limitzahl bedeutet, dass dieses Ergebnis auf der entsprechenden Landesmeisterschaft MINDESTENS geschossen worden sein muss? Oder dass man mit diesem Ergebnis in jedem Fall für die DM qualifiziert ist?

  • Das Limit muss erreicht sein,.....ich muss wegen 3 Ring auf München fahren bei Fp Herren 3....

    Anz E rätsel ich auch noch....Anzahl Einzelstarter...??

  • Zu denen werden aber noch die Mannschaftsstarter zugezählt,...dann hat man die Gesamtstarterzahl......hab mal im letzten Jahr geschaut Ergebnisse und Limitliste.....die 50 Starterplätze kommen nur in Kombination zustande. Dieses Jahr scheinen es 60 Starter zu sein.

  • Das Limit muss erreicht sein,.....ich muss wegen 3 Ring auf München fahren bei Fp Herren 3....

    Anz E rätsel ich auch noch....Anzahl Einzelstarter...??

    …. ich hab einen Ring zu wenig für die DM in München :( FP Herren I.....

  • Was mich jetzt noch interessiert, weiß der DSB mit seinen neu geschaffen Klassen auch was anzufangen?

    Bei Herren 2, der neu geschaffenen "Altersklasse", hege ich Grade noch so meine Zweifel.

    34 Starter bei LG und 27 bei LP, das sind niedrige zahlen, klar sie starten in der gleichen Rotte wie die Herren 1 und es stehen ja nur 100 Startplätze zur Verfügung, aber das hätten sie auch anders lösen können.

  • Was mir vor allem auffällt ist, dass sich gerade bei LG und LP freistehend extrem viele aus Bayern qualifiziert haben. Und auch die deutlich höheren Limits der Juniorinnen im LG Bereich sind deutlich

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Ich bin auch ein Opfer..

    letztes Jahr in der Altersklasse im KK3*20 mit dem Limitergebnis (546 Ringe) weitergekommen.

    Neue Klasseneinteilung ( Herren 2) ,dieses Jahr zwei Ringe mehr errungen, jedoch ist das jetzige Limitergebnis um sage und schreibe 12 Ringe höher!

    Herrenklasse 2 : 558 Ringe

    Herrenklasse 3 : 541 Ringe

    hoffentlich werde ich schnell alt :D

  • Huch...

    mit meinen mäßigen 488 Ringen in der 50m Pistole(FP) hatte ich München nicht eingeplant.

    Da lese ich gestern... 487 Ringe reichen...

    Natürlich fahre ich und freue mich meine Mannschaftskamerad(inn)en einen Tag vorher anzufeuern.

    Allen Startern ihr bestes Ergebnis!!

    Hannes

    Morini CM84e, Pardini K12, Walther GSP.