Feinwerkbau 602 nicht gut genug für Wettbewerbe im Jahr 2019?

  • Ein Verantwortungsbewusster Vorstand schaut nach allen interessen Gruppen sportlicher Natur.

    Es lassen sich ohne Probleme Hobbyschützen und Leistungsschützen parallel in einem Verein führen.

    Der das nicht kann sollte seine Fähigkeiten überdenken.

    Ob mit oder ohne Seitenspanner, da muss Platz für jeden sein.

    Es ist in der Natur der Sache das Menschen total unterschiedlich ticken, so auch Vorstände.

    Es gibt Bremser und Racer, wenn ein Bremser am Ruder ist und solche Spezies auch in der Mehrzahl in seinem Gremium hat, was zu erwarten ist, passiert halt nicht viel.

    Er holt sich seine Anerkennung in dem er die 7.50€ Jahresbeitrag auf 5€ reduziert, in dem er die Schießzeiten auf Tageslicht verlegt, und den Strom spart-

    Sollte sich dahin ein ambitionierte Neuschütze verirren, ist der nach seiner zweiten KSM weg, weil er anderes sieht.

    So entsteht dort nie Wachstum oder Attraktivität.

    Die Verantwortlichen sind gepolt auf Ausreden, Beschwichtigungen, Rechtfertigungen, warum es so ist und nicht anders!

    Wenn sich da nie ein Racer durch setzt, warum auch immer, bleibt das tiefste Provinz, ist in den Genen vom Verein dann so verankert.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Mir ging es um die Frage des kaufmännischen Gewinnes in einem Fitnesstudio, den mein Vorposter als selbstverständlich gegeben vorausgesetzt hatte. Wenn das so wäre, dann ginge keiner dieser Körperpaläste in Konkurs.

    Vielleicht ist der als selbstverständlich gegebene Gewinn auch nur Deine Interpretation?

    Zumindest eine Gewinnabsicht darf man bei einem Gewerbe wohl unterstellen.

    Hier in der Großstadt geben schon einige dieser Studios, von der rustikalen Art wie man sie noch aus den amerikanischen Filmen kennt, meist wegen Neubaumaßnahmen auf, die wurden aber dann durch Betriebe der gehobenen Klasse ersetzt und auch von den Kunden genutzt.

  • Gedanken zum Thema,

    Es ist genauso daneben wenn Vorstände, Schützen mit Seitenspanner diskriminieren, es dürfte sicher selten der Fall sein, eher geht es um Personen mit mangelden Fähigkeiten die so eine Vorstandsposition besetzen oder begleiten, des Ansehens wegen.

    Die aus der Bremsergruppe aggieren wie schon erwähnt eher mit wenig Mut, Weitblick, Engagement für neues.

    Es wird der Verein auf einer Ebene geführt die dem können und den Möglichkeiten des Vorstandes entsprechen, es wird nicht erweitert auf ein höheres Leistungsniveau, sonst verliert er die Position mit diesem Ansehen, seine schwächen werden klarer.

    Die Konsequenz ist bekannt, jeglicher Fortschritt bleibt aus, anspruchslosere Schützen bleiben konzentriert unter sich, der Vorstand bleibt der gekrönte Zampano.

    Eine Kombination ist nartürlich auch nicht gewünscht.

    In der Realität heist das, sportlich ambitionierte Schützen werden bewusst extrahiert, separiert in andere Vereine, es werden unwirtschaftliche Entscheidungen getroffen, die trotz allem wissen zur Situation in den Stillstand führen.

    Stillstand ist Rückschritt,

    Wenn schon unpopuläre Entscheidungen gefällt werden, warum dann nicht solche die vermeintlich zum Erfolg führen.......

    Warum tragen Mitglieder mehrheitlich solche Vorgehensweisen mit, logisch ist es nicht.......

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • ....weil sich irgendwann nur noch solche Mitglieder im Verein befinden, die genauso Ihre Wohlfühlzone definieren, die Ihnen vom Vorstandsgremium vorgegeben wird! Die leistungsorientierten Schützen sind nur kurzfristig da und dann bei anderen Vereinen!

  • Das Ziel des Treads , nämlich den Fragesteller in seiner Meinung zu bestätigen ist wie bei der Wahl der GK Waffe Großkaliber.45 ACP. Qual der Wahl! oder des richtigen Auflage KK Repetierers suche KK-Mehrlader erreicht.

    Unterschiedliche Meinungen wird es immer geben no.limits und @MichaelB sind sportlicher orientiert während andere eben die Zukunft in der Vergangenheit beim K 98 oder um authentischer zu sein beim Feuerstutzen sehen.

    Platz und Nachfrage ist bei uns noch für beide Richtungen und solange die Schützen noch in der Lage sind jedem Interessenten die Möglichkeit zur Betätigung bieten können sollten wir doch zufrieden sein, auch wenn dann mancher Interessent eben zum 5 km weiter entfernten Verein fahren muß.

  • Sammy_UB

    Gehört das hier rein? Oder sollte man dafür einen neuen Thread aufmachen ?

    Ich bin in unserem erweiterten Vorstand, als stellv. Jugendleiter, tätig.

    Feinwerkbau mod. 601

    Feinwerkbau P8X

  • Wir sollten einen separaten Thread aufmachen, wobei es das Thema schon mal gab. Die Argumente kommen wir bekannt vor...

    Ich bin 1.Vorsitzender.

  • Ja, hast Recht, könnte man einen neuen

    Thread aufmachen. Wollte nur mal wissen, wer in einer Vorstandschaft tätig ist, da hier öfters mal diesbezüglich das Wort

    "Bremsklotz" viel und ich der Meinung bin, lieber einen Bremsklotz als Vorstand als gar kein Vorstand. Man hat es oft nicht leicht in diesem "Ehrenamt"?

  • Ich bin seit ca zwölf Jahren als Jugendleiter und Trainer aktiv. In der Zeit auch mehrere Perioden als Mitglied der Vorstandschaft.