Beiträge von Empirator

    Ich brauche mal eure Schwarmintelligenz:

    Ich habe ein Problem mit der Visierung meiner X-Six. Die Kimme ist zu schmal, vielleicht auch das Korn zu breit, ich bekomme auf jeden Fall kein vernünftiges Visierbild hin, weil ich links und rechts nicht genug Kontrollweiß sehe.

    Die Vorbesitzerin hatte deutlich kürzere Arme als ich und kein Problem damit.

    Kennt jemand eine Seite, wo man andere Visierungen für die Sig X-Serie bekommt, die DSB 2.53 konform sind? Oder hat vielleicht noch jemand etwas rumliegen?

    Viele Grüße,

    Empirator

    Ich bevorzuge die Öffentlich Rechtlichen und den Lagebericht des RKI als Informationsquelle.

    Außerdem bin ich durch meine Ausbildung in der privilegierten Lage Studien zu dem Thema zu lesen und zu verstehen, was ich die ersten 1,5 Jahre auch regelmäßig gemacht habe.

    Seit die Politik aber auf alles scheißt und so tut als sei alles wieder wie vorher, kümmere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr viel darum. Ich schütze mich weiter so gut es geht und warte darauf, dass mein Kind das Virus aus der Kita mitbringen. Dann werde ich dank Impfung (und aktuell weniger krank machende Variante) hoffentlich nur einen leichten Verlauf haben.

    Wegen Abzugscharakteristik: De Abzug der MG2E ist anders als bei einer Pardini oder einer Tesro. Du drückst erst gegen eine schwache und dann gegen eine stärkere Feder. Irgendwann schlägt dann der Magnet zu und der Hahn wird ausgelöst. Ab dem "Druckpunkt" ist da aber noch ein ordentliches Stück Weg bis zum Brechen des Schusses. Man erhöht also nicht nur den Druck, sondern zieht das Züngel noch ein Stück und zwar fühlbar.

    Kann sein, dass sich da etwas bei der EVO getan hat. Meine MG2E aus 2017 (ohne RF) verhält sich nicht so wie von dir beschrieben.

    Ich habe meinen eingestellten Weg bis zum Druckpunkt und ab da bewegt sich absolut gar nichts mehr bis der Schuss bricht.

    Die Stelle an der Kekulé sagt, dass er die Impfung nicht für notwendig hält, musst du mir bitte zeigen. Ich kenne nur seine Einschätzung, dass eine Impfpflicht nicht notwendig ist.

    Das ist sie aber vor allem nicht, weil wir eine relativ hohe Impfquote haben.

    Zu euren Zweifeln an der Aussage es hätte sonst mehr Tote gegeben:

    Habt ihr ernsthaft schon die Bilder aus Bergamo, New York und Neu Dehli vergessen?

    Die Bevölkerung von Deutschland lässt sich, was ihre Gesundheitsparameter/ Altersstruktur betrifft, nicht wirklich mit der Bevölkerung in Subsahara-Afrika vergleichen.

    Selbst der Vergleich mit Italien ist schon nicht einfach...

    Es sind halt auch nur wenige Fälle. Zu denen gibt es dann entsprechend wenige Berichte.

    Bei über 171 Millionen verabreichten Impfdosen (in Deutschland) wird es ein paar Fälle mit ungewünschen Effekten geben. Das ist in jedem Einzelfall tragisch, wird aber immer so sein.

    Die Alternative wären halt deutlich mehr Tote gewesen.

    Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie

    § 5 Vereine, Parteien und Stiftungen

    https://www.gesetze-im-internet.de/gesruacovbekg/__5.html

    Zitat

    (2a) Abweichend von § 36 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist der Vorstand nicht verpflichtet, die in der Satzung vorgesehene ordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, solange die Mitglieder sich nicht an einem Ort versammeln dürfen und die Durchführung der Mitgliedersammlung im Wege der elektronischen Kommunikation für den Verein oder die Vereinsmitglieder nicht zumutbar ist.

    Kann man natürlich wie immer drüber streiten, ob etwas zumutbar ist und ab wann das nicht mehr der Fall ist.


    Wir haben das "Problem" dass unser 1. Vrositzender Ende letzten Jahres überraschend verstorben ist. Der Vorstand hat daraufhin bei einem Notar einstimmig einen kommissarischen 1. Vorsitzenden ernannt, der sich in der nächsten JHV ordentich zur Wahl stellen muss. Die Satzung sieht vor, dass bei vorzeitigem Austritt aus dem Vorstand der restliche Vorstand mit 2/3 Mehrheit einen Nachfolger bis zur nächsten Mitgleiderversammlung bestimmt.

    Unsere JHV hat in der Regel über 100 Teilnehmer und war somit letztes Jahr in NRW nicht durchführbar. War auch nicht so schlimm, es standen eh keine Neuwahlen an. Und auch für letztes Jahr gab es schon eine Regelung, dass die JHV verschoben werden darf, wenn die Durchführung pandemiebedingt nicht möglich ist. Dafür habe ich jetzt aber keine Quelle mehr. Bin mir nicht mehr sicher, ob das nur eine NRW Regel war oder für alle Vereine in Deutschland galt.

    Achtung, Werbung:

    Ich kann Matze bestens empfehlen.

    Nachdem wir gemeinsam meine LuPi angepasst hatten, war ich in der Lage selbstständig meine SpoPi anzupassen.

    Vorher hatte ich mich schon durch den LuPi thread gearbeitet, wusste aber trotzdem nicht so recht, wie ich anfangen sollte.

    - Mit dem Laden habe ich noch so meine Probleme. Hatte einige Male das die 1.Patrone nicht richtig zugeführt wurde und hochkant vor dem Patronenlager verkanntet war.

    Wann man die Waffe zwischen zwei Schüssen zu hart auflegt und ein Schlag auf das Magazin kommt, kann sich auch schon mal eine Patrone quer stellen/verkanten. Betrifft dann ehrt nicht den ersten Schuss, außer du hast sie vor dem fertig laden noch einmal aufgelegt.

    Ich belebe den Strang mal wieder.

    Ich schließe jetzt seit 3 Jahren KK Pistole und würde gerne noch mit 9mm anfangen.

    Meine Ambitionen sind bescheiden, mehr als Landesmeisterschaften ist aus Zeitgründen nicht drin.

    Im Verein laufen ein paar Sig X-six rum und mit dieser habe ich auch schon geschossen. Der dicke Griff kommt meinen großen Händen entgegen, der Anzug ist top und das Design gefällt mir auch.

    Allerdings finde ich sie schon ziemlich teuer und nach der Ankündigung sich aus Deutschland zurück zu ziehen, gucke ich jetzt mal nach Alternativen.

    Dabei bin ich bei den CZ von Oschatz und Fankonia gelandet. Im Verein ist auch eine CZ vertreten, allerdings eine einfache Variante, bei der der Abzug einer Katastrophe ist. Außerdem ist mir der Griff viel zu schmal.

    Gibt es für die CZ Griffe mit denen man ein bisschen mehr Volumen bekommt? Oder habt ihr Vorschläge für andere 9mm mit 6 Zoll Lauf und breitem Griff?

    Tl:dr

    Ich suche eine 9mm mit 6 Zoll Lauf und breitem Griff für große Hände.

    wenn ein arzt unsinn redet, solte man ihm dann nicht die zulassung entziehen?

    Wenn es nach mir ginge, würde ich jedem Arzt der Homöopathika "verschreibt" die Zulassung entziehen.

    Zum Glück kann man sich ja seine Ärzte aussuchen und ich meide diese Schwurbler einfach.

    Nochmal zu der Wutrede des Arztes:

    Wenn wir davon ausgehen, dass Covid19 nicht schlimmer oder häufiger als die Grippe auftritt, dann trifft sie zur Zeit trotzdem zusätzlich auf.

    Es ist also eine zusätzliche Krankheit, gegen die wir keine Impfung, Medikamente oder Grundimmunität haben.

    Meine Schlussfolgerung ist also, dass wir den Ausbruch und die Verbreitung, solange wir oben genanntes nicht haben, eindämmen müssen und gleichzeitig die medizinische Versorgung ausbauen müssen, da es ab jetzt zur Grippe halt auch noch Covid19 gibt.

    Verstehe nicht, wie man das ablehnen oder grundsätzlich anzweifeln kann.

    Mit welchen Maßnahmen man das erreicht muss sicherlich diskutiert und immer wieder angepasst werden.

    Der Verlauf in Deutschland war glimpflich, ob unsere Maßnahmen zu weit gingen, kann niemand sagen. Aber den Vergleich mit Ländern, die weniger oder später reagiert haben, haben wir wohl für uns entschieden.

    Eine optimale Lösung liegt also irgendwo dazwischen und vermutlich näher an unserem Kurs.