EILMELDUNG!! Denn es geht schon wieder los .....

  • Aus der SZ:

    Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr.

    Schon mal vorgeklärt: die böse böse Presse (hier in concreto die dpa) ist schuld. Oder soll schuld sein und alles verzerrt haben. Sooooo habe man das nicht gesagt.

    Etc. pp.

  • Schon mal vorgeklärt: die böse böse Presse (hier in concreto die dpa) ist schuld. Oder soll schuld sein und alles verzerrt haben. Sooooo habe man das nicht gesagt.

    Etc. pp.

    schon wieder?

    Das sagen die doch immer

  • Sooooo habe man das nicht gesagt.

    Hat Herr Gülland bzw. das Präsidium des TSB bereits öffentlich reagiert und Richtigstellung in den Medien verlangt?

    Ich schätze die sportliche Arbeit des TSB sehr und bin auch regelmäßig in Suhl zu Wettkämpfen.

    Aber "ein klein wenig merkwürdig" sind die dort auch gestrickt.

    Was bin ich froh, nicht mehr in Thüringen - der Heimat meiner Mutter - leben zu müssen!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ihr habt genau die Funktionäre die ihr verdient. So viele Jahre sind ungenutzt vergangen

    Wieso, der BDS hat sich auch gegen die VDB Aktion ausgesprochen, durch die Veschachtelung mit dem FWR für Fritz, passiert dort genausowenig in Richtung der Mitglieder und deren Hinzunahme zu Aktionen, etc. Wie im DSB.

    Ergo hat dere BDS genauso die Funktionäre, die sie gewählt haben

  • (...) bin auch regelmäßig in Suhl zu Wettkämpfen.

    Aber "ein klein wenig merkwürdig" sind die dort auch gestrickt.

    Was bin ich froh, nicht mehr in Thüringen - der Heimat meiner Mutter - leben zu müssen!

    Mein Problem in Thüringen sind erstens die "öffentlichen" Verkehrsverbindungen (die kurze Entfernung zwischen Meiningen und Suhl ist gefühlt eine Tagesreise) und ist zweitens das Essen. In keiner dieer beiden immerhin durchaus charmanten Städtchen gibt es inzwischen noch irgendetwas Akzeptables zu essen, man müsste dann schon nach Erfurt fahren. Unzumutbar.

  • ... das Essen. Unzumutbar.

    Höre ich da etwa einen Hauch von Snob raus?

    Ansonsten dürfte es im DSB auch noch genug andere Landesverbände und Funktionäre mit ähnlichem Gebaren, um nicht Positionen sagen zu müssen, geben. Leider. Auch in Ländern mit besserer Küche. ;)


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Wieso, der BDS hat sich auch gegen die VDB Aktion ausgesprochen, durch die Veschachtelung mit dem FWR für Fritz, passiert dort genausowenig in Richtung der Mitglieder und deren Hinzunahme zu Aktionen, etc. Wie im DSB.

    Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

  • Im Falle des DSB ist das aller Wahrscheinlichkeit nach - wieder einmal, und nicht das erste Mal - eine unpassender Alleingang von v.Schönfels. Die beiden DSB-Vertreter als Gäste im Forum Waffenrecht habe ich nämlich am 11. Januar kein Wort des Protestes gegen den DB-Briefgenerator und gegen die Open Petition sagen hören (das war jemand anderes).

    Wohl hingegen kamen sie am Ende des besagten (Nachmit)Tages mit einem gemeinsamen Erklärungstext, dem sich alle anschließen konnten und der durchaus abgewogen und solidarisch abgefasst war und damals auch von allen so empfunden wurde. Das sollte man beim DSB durchaus anerkennen und würdigen (!). Man muss nämlich Verband und Verbandspräsident trennen.

  • Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

    Nein, es ist eher der Fall, wenn der DSB etw2as macht ist es schlecht, aber wenn der BDS etwas macht, was in die gleiche Kerbe schlägt wie der DSB, dann ist es in Ordnung.

    Es wird in Bezug auf den BDS immer mit zweierlei Maß gerechnet.

  • Mein Problem in Thüringen sind erstens die "öffentlichen" Verkehrsverbindungen (die kurze Entfernung zwischen Meiningen und Suhl ist gefühlt eine Tagesreise) und ist zweitens das Essen. In keiner dieer beiden immerhin durchaus charmanten Städtchen gibt es inzwischen noch irgendetwas Akzeptables zu essen, man müsste dann schon nach Erfurt fahren. Unzumutbar.

    Was zünden sich die Suhler i.d.R. so hinter die Kauleiste? Ich frag nur, ich war noch nie der Ecke.

    P.S.

    Hab grad einen Artikel gelesen, dass nach einem der neuesten Entscheidungen der EU künftig getrocknete und zermahlene Insekten ohne großartige Deklarierung unters Essen gemischt werden dürfen. D.h. Augen auf beim Lebensmittelkauf. Wird spannend bzw. "An Guadn" wünsch ich uns da.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Was zünden sich die Suhler i.d.R. so hinter die Kauleiste? Ich frag nur, ich war noch nie der Ecke.

    P.S.

    Hab grad einen Artikel gelesen, dass nach einem der neuesten Entscheidungen der EU künftig getrocknete und zermahlene Insekten ohne großartige Deklarierung unters Essen gemischt werden dürfen.

    Insekten sind dort alte kulinarische Tradition, damit ist alles in Ordnung. Man denke nur an die ruhmvolle Thüringer Maikäfersuppe.

    Von Würchwitz ganz schweigen; aber das sind genau genommen ja auch keine Insekten. Und auch nicht Thüringen. :P

  • die "öffentlichen" Verkehrsverbindungen (die kurze Entfernung zwischen Meiningen und Suhl ist gefühlt eine Tagesreise)

    Mit "etwas merkwürdig gestrickt" meinte ich u.a. auch die Anwandlung, dass sämtliche Thüringer Landeskader gefälligst regelmäßig in Suhl trainieren müssen. Warum nicht gleich in München? Oder Sienna? Ist auch nicht wirklich viel weiter vom Eichsfeld entfernt. (Suhl ist ganz im Süden, hinter den sieben Bergen, nicht in der Mitte Thüringens!)

    zweitens das Essen

    Hier muss ich insistieren. Das Thüringer Essen ist an sich vorzüglich. Nahrhaft und nur bedingt gesund. so, wie ich es liebe.

    Allerdings ist die Kantine im Schießsportzentrum Suhl wirklich nur eine Kantine. Reicht, um ggf. satt zu werden, Genuss ist was anderes.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)