Matchguns MG2 und MG2E

  • Ist das alte Modell, Baujahr 2017.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich keine Ahnung habe was da alles fehlt. Ich weiß nicht, wie das Teil aussieht, habe es nie ausgebaut. Ich sehe aber keine Bruchkante und würde daher sagen, dass es komplett fehlt, da ich außer der Feder nichts sehe.

    Und wie ich ein neues Teil da rein bekomme ist mir auch noch nicht klar. Kann ja kein alles Teil ausbauen und Ersatz rein stecken.

    Ich versuche Mal mein Glück bei Gehmann.

    Habe es gerade zum Glück nicht super eilig. Die Rundenwettkämpfe sind durch und die Bezirksmeisterschaft in weiter Ferne.

  • Dann schau in der Bedienungsanleitung da ist eine Explosionszeichnung.

    Die Kralle ist so Plattenartig und ein Bolzen durch. Wenn es die alte MG 2 ist Bestell Dir trotzdem die neue Kralle von der Evo.

    Die Neue Kralle hat eine Nase zum bedienen bei Störungen. Und dann brauchst noch den Bolzen der das ganze hält.

    Wenn es eilig gewesen wäre hätte ich Dir aushelfen können.

    Viel Erfolg.

    No.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo Empirator,

    es kann sein das Cesare das alte Modell des Auszieher gar nicht mehr herstellt. Ich hab auf der Tüte die alte Nummer mit den neuen Krallen drin.

    Hier noch die Fotos vom Objekt.

    Der Auszieher selbst hat kein Loch aber hinten am Eck einen dünnen Stift der durch den Verschluß geht und alles sichert. Eventuell ist der gebrochen oder herausgerutscht.

    Der mittlere Stift sichert den Schlagbolzen.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen auch das, dass der Auszieher kaputt gegangen war. Es war auch ein altes Modell MG2E. Ich nahm direkten Kontakt mit Matchguns in Italien auf und 1 Woche später hatte ich den Auszieher zu Hause. Es war ein neues Modell auszieher aber bei mir hat es gut funktioniert!

    MatchGuns MG2E

    Walther SSP

  • Auf Thingiverse gibt es einen Speedloader für 3D-Drucker.

    Suchen nach: "Matchguns MG2 Speed Loader".

    Das Teil ist einfach geil.

    Hi, ich hab mir das Teil von einem Bekannten ausdrucken lassen. Es hat aber leider nicht funktioniert, sieht auch anders aus als auf den Fotos oder Video...

    Man kann es mit Anpassung aber zum Laufen bekommen.

  • mit hand und übung einfacher ohne speedloader und ladezeit 1 min komfortabel

    im wettkampf ist speedloader nicht erlaubt ,also im prinzip verlorene zeit :peaceful:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Wie bereits geschrieben, aus meiner Sicht ist so ein "Speedloader" überflüssig!

    Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

  • Da muss man aber schon sehr technikverliebt sein um in so einem Teil einen Vorteil zu sehen.

    Wie ich das jetzt so lese, trifft der Satz (für mich) genau so auf die MG2E zu.

    Der Sinn der Ladehilfe ergibt sich aus der Magazin- Bauform als Rohr und den damit verbundenen lästigen kleinen Unannehmlichkeiten. Ladehilfen sind mittlerweile aber auch bei Kastenmagazinen nicht unüblich. Also warum nicht?

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • im wettkampf ist speedloader nicht erlaubt ,

    Ich wiederhole mich: Wo steht das - für Sportpistole???

    Btw:

    Für meine historische Drulov MLP habe ich auch "Speedloader" gebaut, da gleiches "Problem", nämlich Röhrenmagazin echt fummelig zu befüllen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ich wiederhole mich: Wo steht das - für Sportpistole???

    Btw:

    Für meine historische Drulov MLP habe ich auch "Speedloader" gebaut, da gleiches "Problem", nämlich Röhrenmagazin echt fummelig zu befüllen.

    Nachfragen kannst du dir bei dem sparen. Da werden auch einfach nur Beiträge hingeschmiert.

  • Der Kontakt mit MatchGuns Italien ist wirklich nett.

    Jetzt wollen sie aber eine Information von mir, die ich nicht liefern kann.

    Damit sie den richtigen Auszieher liefern können, wollen sie die Dicke wissen.

    Aufgrund von vollständiger Abwesenheit kann ich das aber nicht messen.

    Kann einer von euch mit einer MG2E aus 2016/2017 bitte für mich nachmessen?

  • Und wieder krame ich den Beitrag wieder hoch.

    Neues Problem: Mehrfachschüsse!

    Im letzten Wettkampf haben sich in der letzten Duell Serie die letzten drei Schuss alle am Stück gelöst. Der erste davon war noch gut, die anderen natürlich weg und der Wettkampf damit gelaufen.

    Ich hatte einen sehr kleinen Vorzugsweg und auch keinen großen Weg bis zum Triggerstop. Hat auch alles wunderbar mindestens ein Jahr mit diesen Einstellungen funktioniert. Jetzt habe ich beides erhöht und das Abzugsgewicht auch noch einmal mit viel Reserve eingestellt. Leider ist das Problem damit nicht gelöst, es kommt immer noch zu Mehrfachschüssen.

    Beim Trockenschuss gibt es keine Probleme, da klickt es immer nur ein Mal.

    Hat schon jemand ähnliches erlebt und sachdienliche Hinweise?

    Werde sie die Tage zerlegen und gründlich reinigen, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, worauf ich speziell ein Auge werfen sollte.

    Grüße,

    Empirator

  • Hi Empirator,

    die Grundprobleme dieser auftretenden Störungen liegen meist am Rastenübergriff. Das wird in diesem Fall auch fast so sein, dein Trocken Test funktioniert auch nur wenn Du mechanisch repetierst. Der Hammer muss eingerastet sein. Ansonsten hast du nur die Elektronik die auslöst, da kann nichts doppeln.

    Der Vorgang beim doppeln ist wie folgt, der Verschluss läuft zurück und hängt dem Hammer ein, dann läuft der Verschluss vor und knallt vorne auf den Rahmen. Dieser Aufschlag erzeugt die Erschütterung die den Hammer unfreiwillig löst.

    Was nun heist a: der Rastenübergriff ist abgenutzt, oder b: die Kraft die den Rastenübergriff fixiert ist zu schwach.

    Du kannst kannst von Hand einen Test machen in dem Du den Verschluss von Hand aggressiv repetierst und den Aufprall des Verschlusses provozierst. Danach kontrollierst Du dem Hammer ob dieser noch hängt oder ausgelöst hat. Kannst du von der Seite erkennen.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo Empirator,

    als ich meine zweite MG2 gekauft habe (als reparaturbedürftig) war das auch ein Problem.

    Reinigen, selbst einstellen hat es nicht gebracht.

    Habe die Waffe dann zu Gehmann zur Reparatur geschickt. Die haben erst mal überhaupt keinen Fehler gefunden und konnten ihn, nachdem ich nochmal klar gesagt habe was das Problem ist, denn dann auch nicht beheben. Sie haben die Waffe dann nach Italien geschickt wo ein paar Teile getauscht wurden.

    Seit dem läufts absolut problemlos!

    LG

    Wolfgang

    Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

  • Da gibt es eine Schraube die den Weg der Abzugswippe begrenzt. Wenn die Wippe an der das Züngel befestigt ist an der Schraube vorbei rutscht wird der Mechanismus blockiert der das Doppeln verhindert.

    Wahrscheinlich wurde der Abzug mal mit "Gewalt" betätigt und somit die sehr kleine Kontaktfläche beschädigt. Wenn man dann unter Stress steht und nicht "rechtzeitig" los lässt doppelt die Knarre. Ich habe eine Unterlegscheibe unter die Schraube geklebt. Nun passt es

  • Wahrscheinlich wurde der Abzug mal mit "Gewalt" betätigt und somit die sehr kleine Kontaktfläche beschädigt.

    Hi Matze,

    Kannst Du das mal auf einer Explosionszeichnung markieren und hier einstellen.

    Mir ist dieses Problem das Du hattest nicht bekannt. Kann das auch durch Abnutzung entstehen, kannst Du das beurteilen ?

    No.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz