Der Kampf gegen die bewaffneten Nazis trägt erste Früchte

  • Auf unserer Anlage stirbt niemand durch den sportlichen Schusswaffengebrauch. Es wird aber auch peinlich genau darauf geachtet, dass sich niemand zwischen Feuerlinie und Kugelfang herumtreibt.

    Deshalb sind bei uns nur nichttödliche Waffen im Einsatz.

    Absolut im Einklang mit deren Programm. Safe sozusagen :)

    Vielleicht fordern sie auch einfach nur, dass Mord unter Strafe gestellt wird? Bin ich voll dafür, wird auch Zeit X/

    Oder möglicherweise würden sie niemals Waffen in ein Krisengebiet liefern? Ach nee, auch nicht. Das ist ja okay.

    Ja wie hätten sie's denn nun gern? :grumpy:

  • Auch die Grünen werden wissen, dass Wahlprogramm und regieren 2 paar Schuhe sind. Bekommen sie ja gerade wieder vor Augen geführt! ( Und war bei ihrer ersten Regierungsbeteiligung ja auch schon so. Man denke an die Wandlungsfähigkeit eines Joschka Fischer 😉) Da die Umsetzung in einer Regierung in der Regel eines Koalitionspartners bedarf, muss also mindestens eine weitere Partei bei dem Spiel mitspielen, im Augenblick sogar zwei. Insofern ist halt nicht nur die Position der Grünen interessant, sondern auch die der anderen Mitspielenden. Nicht dass ich da besonderes Vertrauen hätte ( es kommt auch bei denen eher auf den „Preis“ an, der gezahlt wird) aber wie die Schlange auf‘s Kaninchen schaue ich da auch nicht.

  • (blaaaaa....)

    Kann mir mal jemand erklären, inwiefern sich das Forum dadurch verbessert hat, daß ich keine Benutzer mehr sperren kann?

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Kann mir mal jemand erklären, inwiefern sich das Forum dadurch verbessert hat, daß ich keine Benutzer mehr sperren kann?

    Es verursacht etwas mehr Traffic, ob damit etwass besser wird muss der einzelne entscheiden, auch der Wegfall des Dislike veranlasst ja manchen etwas zu schreiben wo es ein Daumen auch getran hätte.

  • Kann mir mal jemand erklären, inwiefern sich das Forum dadurch verbessert hat, daß ich keine Benutzer mehr sperren kann?

    Das ist ein hervorragendes Resilenztraining, jedem ernsthaften (Sport-)Schützen zu empfehlen!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Das ist ein hervorragendes Resilenztraining, jedem ernsthaften (Sport-)Schützen zu empfehlen!

    Ich habe seit Jahren eine gewisse Leckarschhaltung so das ich mich nicht mehr aufrege über so einen Bullshit.

    Ich finde es allerdings Unverschämt das in diesem Forum einer Person die nichts aber auch garnichts zum Sportschiessen beiträgt hier ein Portal geboten wird.

    Ein Politikverbot wäre hier sicher sinnvoll, ist in anderen Foren meistens gegeben.

    Viele Grüsse

    Axel

  • Bist du denn der Meinung, dass die Sportschützen es sich leisten können, die aktuellen politischen Entwicklungen per Vogel Strauß Taktik ignorieren zu können? Das WaffG ist ein Gesetz, mit einem Verbot mit Erlaubnisvorbehalt als Basis. Welche Vorbehalte es da gibt ist schnell geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sergej (25. August 2022 um 20:00)

  • So mancher hat Spaß am Sport und keinen Spaß an Politik. ;)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • , die aktuellen politischen Entwicklungen

    Kannst du auch nur einmal konkret werden und nicht nur blabla schreiben?

    Wenn auch immer wieder gefordert wird, den Troll nicht zu füttern: deine Allgemeinplätze sind unerträglich.

  • Das ist ein hervorragendes Resilenztraining, jedem ernsthaften (Sport-)Schützen zu empfehlen!

    Hm. Das mag schon sein. Aber beim Schiessen nutze ich ganz bewusst dichte Gehörschützer, um die akustische Umweltverschmutzung von mir fernzuhalten. Damit höre ich dann niemanden mehr.

    Den Komfort der Ignorierfunkton für einzelne Nutzer vermisse ich doch sehr. Nachdem die jetzt fehlt, geht es mir wie mit dem Gehörschutz: Weil es selektiv nicht mehr geht, blende ich halt das ganze Forum aus, in dem ich nur gelegentlich mal reinsehe.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Ist das zulässig, dass du die Aufsicht nicht mehr hörst? Was sagt denn der Herr Funier dazu?

    In meinem Fall ist mir ziemlich egal, was der Herr im Nachbarland meint.

    Ich hatte früher auch gedacht, jedes einzelne Wort genaustens verstehen zu müssen. Mittlerweile bin ich mit dem Wettkampfablauf bei FFWGK dermaßen vertraut, dass es völlig ausreicht, die Kommandos akustisch so gerade eben mit zu bekommen. Wenn irgendwo keine Drehscheiben vorhanden sind, darf man halt das start Kommando nicht überhören. Aber zu dem Zeitpunkt ist es ohnehin Muxmäuschenstill und völlig egal, ob man das Wort genau versteht oder eben nur wieder erkennt .

    Ich bin recht knallempfindlich geworden im Laufe der Jahre. Also nehme ich den besten Gehörschutz, den ich nur kriegen kann. Und damit blende ich wunderbar das Gelaber der Kollegen zwischen den Serien während der Auswertung aus. Herrlich.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • CoolMint: Welchen Gehörschutz verwendest du?

    Ich besitze und verwende zwei und beide von Peltor:

    Einmal elektronisch für Jagd, Schießen im Freien oder LuPi in der Halle. ca 26 dB Dämpfung. Den habe ich auch meist auf, wenn ich LuPi- Schützen betreue.

    Der funktioniert sehr gut und ist sparsam mit den Batterien. Gewöhnungsbedürftig ist das extrem laute Pfeifgeräusch der akustischen Batteriewarnung, das aus dem Nichts zuschlägt und durch Mark und Bein geht. Vor einem Bewerb also besser sicherstellen, daß die Batterien voll sind.

    Sehr kompakt faltbar zum Mitnehmen. ABER die Polster sind stets unter Druck und drückt es auf Dauer flach, so daß sie nicht so gut anliegen. Dafür ist die Stütze eingesetzt, um die Polster zu entlasten. Seither ist die Dämpfung wesentlich besser, weil die Ohrpolster besser abschließen.


    "Peltor Optime III" ohne Elektronik aber dafür zweischalig mit eigener Dämpfung jeweils für hohe und tiefe Töne. Ca. 32 dB Dämpfung. Unter dem Kopfhörer ist beinahe Grabesruhe. Ideal für laute Waffen in geschlossenen Schießkanälen - also bei extremem Lärm. Für die Dämpfung sehr preisgünstig.

    Die mittleren Frequenzen der menschlichen Sprache kommen im Verhältnis etwas stärker durch. Schüsse werden extrem gut gedämpft. Die Polster schließen sehr gut ab. Sehr angenehm zu tragen aber klobig beim Transport, weil nicht zusammenlegbar.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CoolMint (30. August 2022 um 12:18)

  • Wenn ihr mit Licht schießen würdet, könntet ihr auf teuren Gehörschutz verzichten.

    Wir schießen immer mit Licht. Bei Dunkelheit sehen wir doch nichts!

    Aber was hat das mit dem Gehörschutz zu tun?

    Und nun was richtig Rechtsradikales:

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Tach auch,

    das Witzchen ist politisch sicher nicht so ganz stubenrein - für gut erzogene Germanen, als rechtsradikal würde ich so etwas jetzt aber auch nicht bezeichnen.


    Trotzdem zum Ausgleich besser mal einen Hasenwitz oder so. Zum erst in den Keller gehen taucht der aber auch nicht. ;)

    Ein Mann führt seinen neuen Hund aus und trifft dabei auf seinen Nachbarn. "Schau mal, mein neuer Hund". "Sehr schön, was ist das denn für einer?" "Das ist ein Jagdhund". "So so, und was jagt er so?"

    "Er jagt Hasen ...

    ...

    nur jagt er sie leider aus den falschen Gründen".


    Mit bestem Schützengruß und angenehme Nachtruhe

    Murmelchen

  • als rechtsradikal würde ich so etwas jetzt aber auch nicht bezeichnen.

    Ich wurde schon für weit weniger als rechtsradial beschimpft. Darum mein Disclaimer.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • "Peltor Optime III" ohne Elektronik aber dafür zweischalig mit eigener Dämpfung jeweils für hohe und tiefe Töne. Ca. 32 dB Dämpfung. Unter dem Kopfhörer ist beinahe Grabesruhe.

    Optime III habe ich bis jetzt auch genutzt und bin damit zufrieden.

    Wer es noch ruhiger mag kann jetzt zum Peltor X5 greifen. Damit ist es selbst neben einem Jäger mit .44mag auf dem geschlossenen Kellerschießstand schön leise.

    Allerdings wird die Kommunikation auch schwieriger, da auch die Sprachfrequenzen gut gedämmt werden.

    Für die Kommandos reicht es bei mir, aber leise redende Vereinskollegen muss ich schon ansehen, damit ich sie verstehen kann.