... wenn man den ersten Beisatz weglassen würde.
Das war nicht negativ oder wertend gemeint, ersetze das "du" mit "man"
.
... wenn man den ersten Beisatz weglassen würde.
Das war nicht negativ oder wertend gemeint, ersetze das "du" mit "man"
.
Die Frage ist warum durften die Anzeigen so lange online bleiben?
Weil die Alternative wäre, das jeder neue Thread erst durch einen Admin freigegeben werden muss. Und wenn du es weiter treibst auch jeder einzelne Beitrag.
Dann doch lieber die aktuelle Lösung das Postings und Threads gemeldet werden und dann vom Adminteam entfernt werden können.
Und da das Forum hier nicht hauptberuflich geführt wird, kann ein ungewünschter/ untersagter Beitrag ein bisschen länger stehen bleiben als es nach deiner Meinung dauern sollte.
Ich würde ganz einfach mal bei meiner SBine nett nachfragen. Live und von Angesicht zu Angesicht, nicht am Telefon.
Dann klärt sich alles.
Wenn das bei euch noch geht ist das mit Sicherheit das beste Vorgehen.
Bei uns bekommt man die Abteilung nur schwer bis gar nicht ans Telefon und selbst zur Eintragung einer Waffe kann man zum Teil nicht mehr vorbei kommen, sondern darf seine WBK einschicken. Die ersaufen gerade in Arbeit und bekommen keine neuen SB, obwohl die Zuständigkeiten erweitert wurden und es längerfristige Krankheitsausfälle gibt.
Wir melden solche Starter wohl einfach mit Dummy-Ringzahl 1 an den Kreis oder Bezirk, je nach dem ab wo es losgehen soll.
Nächste Baustelle: Kreis ist nach Sportordnung keine Pflicht. Ich darf aber nicht direkt zum Bezirk melden, der Kreis verlangt die Teilnahme, sonst macht er keine Meldung zum Bezirk... ![]()
Die vorgezogene VM ist für uns auch kein Problem, und es hat sich noch nie jemand beschwert.
Da sie eh niemanden interessiert, ist es auch vollkommen egal nach welcher Version der Sportordnung sie geschossen wurde.
Das mag ja so stimmen, aber erklär du das meinem Kreisvorstand, ich habe es aufgegeben
![]()
Die Meldung zur Kreis- und Bezirksmeisterschaft ist hier zwingend an die Übermittlung der VM Ergebnisse gekoppelt.
Ich könnte natürlich mal gucken, ob es in der neuen Version vom Programm möglich ist ohne ein VM Ergebniss zum Kreis und Bezirk zu melden. Habe ich mir aber erst für's nächste Wochenende vorgenommen.
Abgabefrist für die Vereinsmeisterschaftsergebnisse ist bei mir 30.09. Dementsprechend sind die Vereinsmeisterschaften bei mir schon durch.
Und die Kreismeisterschaften starten in der zweiten Oktoberwoche. Da wäre es gar nicht möglich die Vereinsmeisterschaften erst im Oktober zu starten.
Bei uns läuft das über den Stadtsportbund.
Habe aber keine Ahnung, ob das überall gleich organisiert ist.
Danke dir.
Die Bedienungsanleitung von Walther fand ich wenig hilfreich, deine ist besser ![]()
Nach langer Wartezeit habe für die Vereinspistole jetzt einen S Griff aus Nussbaum bekommen.
Ich bekomme ihn nur leider nicht fest. Die Schraube rutscht einfach durch. Beim Blick in den L Griff sehe ich auch einen Unterschied zum S Griff.
Könnt ihr mir sagen, was das fehlende Teil ist? Kann ich das aus dem L Griff lösen? Wollte da nicht mit Gewalt dran, es lässt sich nicht so einfach rausdrücken.
- 10 Jahren nach der ersten waffenrechtlichen Erlaubnis wird das Fortbestehen des waffenrechtlichen Bedürfnisses durch eine Bescheinigung des Schützenvereins bzw. Landesschützenverbandes durch das Fortbestehen der Mitgliedschaft des Sportschützen nachgewiesen.
Gilt allerdings nur für Waffen im Grundbedürfnis, für alle "Überkontingentwaffen" werden spießsportliche Aktivitäten ab Kreismeisterschaft verlangt (zumindest in NRW / RSB).
In den Links steht eigentlich immer nur, das nicht so viele gekommen sind, wir sie erhofft hatten. Und das sie ihre überzogenen Preise wieder senken mussten.
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht, da sie mit teilweise 4-fachem Normalpreis versucht haben sich zu berei... ihren Gewinn zu maximieren.
Das widerlegt aber in keiner Weise die 15% Mehrbuchung im Vergleich zum Vorjahr.
Müssen denn immer Themen miteinander vermischt werden, die nichts miteinander zu tun haben?
Ich bin der Meinung, dass bullshit Thesen nicht unwidersprochen stehen bleiben sollen. Sonst bleibt immer ein bisschen davon hängen.
Im edit habe ich auch noch was zum Thema ergänzt, du warst zu schnell ![]()
Paris ist ohne Touristen und die Wirte beklagen sich über leere Lokale. Angekündigt wurden Menschenmassen und Rekordumsätze.
15% mehr Hotelbuchungen als letztes Jahr und über 9 Millionen verkaufte Olympiatickets werden wohl nicht zu einer entvölkerten Stadt geführt haben.
Und die Diskussion um die Frauendefinition im Boxen hat ein Kumpel von Putin losgetreten, nachdem Khelif bei der WM letzten Jahres eine bis dahin ungeschlagene Russin besiegt hatte.
Ist also getrost als (transfeindliche) Propaganda einzustufen.
Transfeindliche in Klammern, weil es keine Belege dafür gibt, das Khelif trans ist.
Ich habe sehr gerne die Kletterwettbewerbe und den Zehnkampf gesehen.
Die Schießwettbewerbe habe ich wegen Urlaub verpasst. Relive waren sie nicht besonders spannend. Ich verstehe nicht, warum sie es im Finale nicht hinbekommen wie beim Biathlon die Treffer aller Schützen zu zeigen, sondern immer nur die der beiden Schützen im Bild. Könnte man besser lösen.
Beißt doch nicht gleich wieder so um euch. Ist doch schön, das die Tochter gerne Sportschießen ausprobieren möchte. Da ist es bestimmt nicht hilfreich gleich Unterstellungen zu lesen.
Und für viele Forenteilnehmer ist die Rechtslage bekannt, weil wir uns ständig damit beschäftigen dürfen. Als Allgemeinwissen kann man es meiner Meinung nach aber wirklich nicht voraussetzen. Und mal eben nachlesen, wenn man nicht in der Materie ist, ist auch nicht so einfach.
Meine Antwort:
Guckt euch mal um, was für Vereine es bei euch in der Nähe gibt. Schnuppert da rein und guckt, was sie für die Jugend anbieten.
Lichtgewehr/-pistole ist nicht in jedem Verein vorhanden, aber mit 12 kann sie durchaus auch mit dem Luftgewehr/ der Luftpistole gucken ob das ihr Sport werden kann.
Zudem werden die Begriffe in den unterschiedlichen Schießsportverbänden auch noch unterschiedlich definiert und verwendet. Im Zweifel würde ich da also noch mal nachhaken.
Ich würde auch mal nachfragen, ob die wirklich einen SchießsportleiterIn haben wollen, oder ob es sich da um ein Missverständnis handelt.
Zumindest der RSB Lehrgang mit der Bezeichnung war eher ein Vorbereitungskurs zum Sportwart, aus das der mir irgendwie weiterführenden Fähigkeiten oder Wissen für die Betreuung von Gastschützen vermittelt hätte.
Wenn es solche Schlösser gibt, haben die mit Sicherheit keine 0er oder 1er Zertifizierung.
Bei meinem Schrank ist es so, dass die Batterie von außen eingesetzt wird. Andere haben an der Außenseite Kontakte um bei Ausfall der innen liegenden Batterie wieder Spannung auf das Schloss zu bekommen.
Damit umgeht man aber nicht das Schloss.
Ich habe auch so ein Schreiben bekommen. Leicht anders als das aus MG, zB. werde ich nicht sofort aufgefordert einen Nachweis über meine neue Schlüsselaufbewahrung zu erbringen.
Hier ist das volle Schreiben ohne persönliche Daten (hoffe ich zumindest).
Alles Gute zum Geburtstag.
Ich bewundere immer wieder deine Gelassenheit Geronimo und wünsche dir, das du sie noch lange behältst.
Da gab es mal einen Herren, der hat sogar damit gedroht, Stände zu schließen, sollten dort Schützen alleine schießen. § 11 (3) AWaffV kannte der wohl gar nicht oder hatte den Paragraphen dort nicht richtig verstanden.
Das Problem habe ich Krefeld leider auch.
Angeblich wegen Versicherung steht in der Standordnung, dass immer eine verantwortliche Aufsicht den Schützen zu beaufsichtigen hat...
Die Anlage wird vom Kreis betrieben und befindet sich auf städtischen Grundstück. Da könnte ich ja noch nachvollziehen, dass keiner alleine im Keller schießen soll. Aber warum ich nicht irgendwen in den Vorraum setzen darf und ich alleine als verantwortliche Aufsicht schießen kann, konnte mir keiner beantworten.
Wir nutzen links und rechts Gummibänder. Die halten auch einige Treffer von Anfängern (.22) aus, bevor sie dann irgendwann reißen.