Da müsste sich dann der der Sportler wieder überlegen ob er nicht zur Vermeidung der Steuerpflicht ins Ausland abwandern sollte.
Nein, der Sportler müsste für Leistung ordentlich entlohnt werden.
Da müsste sich dann der der Sportler wieder überlegen ob er nicht zur Vermeidung der Steuerpflicht ins Ausland abwandern sollte.
Nein, der Sportler müsste für Leistung ordentlich entlohnt werden.
Die hohen Summen, die für dir sportlichen Höchstleistungen aufgebracht weren, kommen hauptsächlich von den Steuerzahlern, die aber dabei nicht mitreden dürfen. Nutznießer sind neben den Sportlern, den Sportartikelherstellern und der Politik einschließlich der Funktionäre hauptsächlich die Medien, die das Material für ihre Tätigkeit sehr günstig erhalten. In D müssen die Gührenzahler noch etwas dazuzahlen.
Das Produkt, das dabei zustandekommt, kann diejenigen, die sich für bestimmte Sportarten interessiern, nicht zufriedenstellen. Es ist einfach zu viel in kurzer Zeit. Es gab zuletzt über 230 Wettbewerbe. Nervig sind die Konferenzschaltungen, die es nicht erlauben, einen Wettbewerb durchgehend zu verfolegn. Zweifel sind in etlichen Disziplinen angebracht, was das Doping und die Geschlechtszugehörigkeit angeht. Hinzukommt die Medaillenwertung nach Nationen und das Abspielen von Nationalhymnen. In Zeiten der mehrfachen Staatszugehörigkeit ist das fragwürdig, insbesondere angesichts der Argumente, die auf die Friedenswirkung der Olympiade unter den Nationen hinweisen.
Der Wahnsinn soll - wenn es nach der Politik und den Funktionären geht - auch in D iin den nächsten Jahren stattfinden. Hoffentlich wehrt sich die Bevölkerung dagegen. Sport ist gut und gesund, vor allem der Breitensport, nicht aber der Berufssport -
Friedenswirkung durch Olympia? Oh man.....
Aber doch nicht jeden Tag.
Abgesehen von Freitags.
Aber ich habe noch ein anderes beispiel:
2-3h mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln hin zur Schule oder zurück nach Hause (eine Wegstrecke)
Abgesehen von Freitags.
Aber ich habe noch ein anderes beispiel:
2-3h mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln hin zur Schule oder zurück nach Hause (eine Wegstrecke)
Das ist jetzt aber keine Regelschule oder? Eher beispielhaft für ein Leichtathletiktalent aus Baltrum, was zu einer weiterführenden Schule geht 🤔
Ne, Beispiele aus einem 50 KM Umkreis von Bremerhaven, genauer Landkreis Cuxhaven für eine reguläre Schule
Ne, Beispiele aus einem 50 KM Umkreis von Bremerhaven, genauer Landkreis Cuxhaven für eine reguläre Schule
... oder 30 km Umkreis Ludwigshafen am Rhein - ok - nur 1,5 h
15% mehr Hotelbuchungen als letztes Jahr und über 9 Millionen verkaufte Olympiatickets werden wohl nicht zu einer entvölkerten Stadt geführt haben.
https://www.blick.ch/sport/olympia/…id20005283.html
https://kurier.at/wirtschaft/oly…reise/402894554
https://orf.at/stories/3363214/
https://www.tip-online.at/news/55534/oly…etern-in-paris/
https://www.hoga.careers/news/olympiade…de-hotelpreise/
Irgendwann macht der Zweckoptmismus für die Realität Platz. Früher oder später in fast jedem Kopf.
Irgendwann macht der Zweckoptmismus für die Realität Platz. Früher oder später in fast jedem Kopf.
Wenn man sieht was ein Hotelzimmer zu "normalen" Jahreszeiten kostet und was es dann kosten soll wenn z.B. eine Messe oder sonstige Großveranstatlung stattfindet, dann ist das die reine Gier der Hoteliers die da raus kommt.
Ich erinnere mich da an die Hannover Messe wo Hotelzimmer über 500€ kosten sollten.
Ich bin häufig in einem kleinen Hotel in München, das kostet immer so um 130€ die Nacht, ist nicht günstig aber liegt direkt am Stachus und hat Tiefgarage. Das kostet zur Oktoberfest Zeit über 300€ und selbst draußen in Ismaning sind die Zimmerpreise mehr als verdoppelt zur normalen Zeit.
Was Olympia in Paris betrifft, da wollte ein Kollege ein Zimmer buchen als er die Karten für Olympia gekauft hat, so etwa vor einem Jahr. Da sollte das DZ 1300€ für zwei Nächte kosten. Er hat dann kurzfristig gebucht und "nur" noch um 400€ bezahlt.
Es ist aber bekannt das Hotelpreise stark variieren, deswegen gibt es ja Hauptsaison und Nebensaison.
Würden die Hoteliers nicht solche Mondpreise aufrufen, wäre die Bude auch bei Großveranstaltungen voll.
Das Jammern ist da auf ziemlich hohem Niveau und mein Mitleid darüber hällt sich in Grenzen.
Aber das ist ja alles noch richtig günstig.
Ein Zimmer während dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos für Fünf Nächte im Vierbettzimmer mit Dusche und WC auf dem Gang – für 18'000 Franken oder eine Wohnung für 72'618 Franken fünf Nächte.
Es gibt Immobilienhaie die dort Wohnungen kaufen und dann das ganze Jahr leer stehen lassen weil es sich rechnet die nur diese eine Woche während dem WEF zu vermieten!
In den Links steht eigentlich immer nur, das nicht so viele gekommen sind, wir sie erhofft hatten. Und das sie ihre überzogenen Preise wieder senken mussten.
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht, da sie mit teilweise 4-fachem Normalpreis versucht haben sich zu berei... ihren Gewinn zu maximieren.
Das widerlegt aber in keiner Weise die 15% Mehrbuchung im Vergleich zum Vorjahr.
dann ist das die reine Gier der Hoteliers die da raus kommt
Ich glaube, das heißt Kapitalismus oder so ähnlich, muss ich bei Marx nachschauen 🤔
Das widerlegt aber in keiner Weise die 15% Mehrbuchung im Vergleich zum Vorjahr.
Natürlich nicht. Das mag so gewesen sein. Die wird es vermutlich zu irgendeinem Zeitpunkt gegeben haben. Oder aber auch nicht. Die Quellen dafür zu verifizieren und auch deren Verläßlichkeit liegt weit jenseits unserer Möglichkeiten.
Sohin nehme ich einfach mal zur Kenntnis, daß Dir eine solche erfreuliche Meldung vorliegt.
Buchungen (Hoffnung) - Storni (Ernüchterung) = Übernachtungen (Realität)
Wobei man selbst der gemeldeten Bettenbelegung nicht ganz trauen kann. Auch die wird gelegentlich trotz leerer Betten hochgejubelt. So schon geschehen in schneearmen Wintern in Wintersportorten.
Oder umgekehrt wird laut gejammert trotz brechend voller Häuser. Ganz nach Bedarf.
Und die Lückenpresse veröffentlich beides für die gläubige Leserschaft. Schließlich will man die Beziehung zu den Anzeigenkunden aus dem Fremdenverkehr vertrauensvoll und zum gegenseitigen Nutzen gestalten.
Was schiesst er da eigentlich?
Was schiesst er da eigentlich?
Nun ja. Dass die Medien von Luftpistole berichten jedoch ein Foto mit einer Freien präsentieren sei ihnen verziehen.
Aber dass ein Pistoletti fragt was er da eigentlich schießt. Na ja.
Nun ja. Dass die Medien von Luftpistole berichten jedoch ein Foto mit einer Freien präsentieren sei ihnen verziehen.
Aber dass ein Pistoletti fragt was er da eigentlich schießt. Na ja.
Man sagt, wenn man das Bedürfnis hat, unbekannte Menschen verbal anzugreifen, hat man ungelöste Probleme. Willst du darüber reden?
Keinerlei Probleme und sehr zufrieden. Wir müssen nicht reden.
Wow! Tolle Sache. Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille.
Wobei, so ein bisschen habe ich ja mit ihr gerechnet.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Man glaubt es ja kaum, die Zeitung mit den großen Buchstaben, ihr wisst schon, beschwert sich gerade, dass die Entscheidung im Dreistellungskampf bei den Paralympics weder von ARD noch ZDF im Fernsehen gezeigt wurde. ![]()
https://www.bild.de/sport/olympia/…4efa64d7522486c
Gut, dann wünsche ich mir nächstes Jahr auch eine schöne Reportage über die Deutsche. Und sollten die Herrschaften nicht wissen, wie man so etwas macht, ich hätte da noch den schönen alten Reinkemeier-Film als Vorlage. Den könnte man sogar noch senden. Der ist nämlich trotz seines Alters erstaunlich zeitlos. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, der würde auch heutzutage noch sein Publikum finden, würde er zu einer halbwegs akzeptablen Sendezeit und mit etwas wohlwollender Promotion ausgestrahlt.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Ich bekenne mich jedenfalls, ich mag den Frauenfuß.
Ich habe mit Sicherheit deutlich mehr Spiele der Frauen gesehen denn der Männer und sicher nicht, weil ich ein Chauvi bin. Ich kann mich noch ganz gut an die Entwicklung in den Anfangsjahren erinnern, als der TSV Siegen mit Spielerinnen wie Silvia Neid und Doris Fischen so etwas wie der FC Bayern München des Frauenfußballs war.
Die Frauen spielen aus meiner Sicht oft den schöneren Fußball. Sie spielen weniger zerstörerisch und gehen sich auch weniger auf die Knochen. Und sie machen auch weniger den Affen und spielen auch weniger theatralisch. Da ist nichts mit sterbender Schwan. Wenn da eine auf dem Boden liegt, dann hat auch richtig was abgekriegt.
Wie schon geschrieben, ich mag den Frauenfußball.
Da kann ich mich nur anschließen ich mag den auch, seit meine Tochter aktiv spielt ist für mich das ganze nochmal interessanter geworden.