Die Zuschauerränge bei den Fußballerinnen sind ja hute besucht wie bei den Schützen.
Wobei die ja mit der Torfrau auch eine richtig coole Socke haben. ![]()
Kein Wunder, sind ja quasi auch Schützen. ![]()
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Die Zuschauerränge bei den Fußballerinnen sind ja hute besucht wie bei den Schützen.
Wobei die ja mit der Torfrau auch eine richtig coole Socke haben. ![]()
Kein Wunder, sind ja quasi auch Schützen. ![]()
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Wenn sie wenigstens hinterher den Trikot-Tausch machen würden
![]()
Sagen so etwas im Jahr 2024 nicht nur noch schmutzige weiße alte Männer, also so was wie wir? ![]()
Ich bekenne mich jedenfalls, ich mag den Frauenfuß.
Ich habe mit Sicherheit deutlich mehr Spiele der Frauen gesehen denn der Männer und sicher nicht, weil ich ein Chauvi bin. Ich kann mich noch ganz gut an die Entwicklung in den Anfangsjahren erinnern, als der TSV Siegen mit Spielerinnen wie Silvia Neid und Doris Fischen so etwas wie der FC Bayern München des Frauenfußballs war.
Die Frauen spielen aus meiner Sicht oft den schöneren Fußball. Sie spielen weniger zerstörerisch und gehen sich auch weniger auf die Knochen. Und sie machen auch weniger den Affen und spielen auch weniger theatralisch. Da ist nichts mit sterbender Schwan. Wenn da eine auf dem Boden liegt, dann hat auch richtig was abgekriegt.
Wie schon geschrieben, ich mag den Frauenfußball.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen - hat zu Schülerzeiten auch mal Fußball gespielt
Ein absolut fitter Kollege um die 80 schaut auch sehr gerne Frauenfußball. Er findet im Vergleich zu den Männern die Bewegungen der Leibchen ästhetischer.
Mir fällt auf, daß ich bisher noch nicht eine einzige Minute Olympia- Übertragung "genossen" habe. Lediglich im Web bin ich über Schlaglichter gestolpert wie einen Schlumpf bzw. eine eigenartige Ansammlung seltsam aussehender Personen, die wohl nicht nur mich an eine Abendmahls- Darstellung erinnert haben. Das war wohl als Einstimmung gedacht gewesen.
Dann wurde noch in der Seine geschwommen, die wohl zur Kloake verkommen sein dürfte. Trotz vorbeugender Einnahme von Antibiotika kam es daher zu Erkrankungen bei Athleten und der Sportministerin.
Und dann gab es noch ordentlich Prügel für einige Frauen im Frauenboxen. In einem Sport, der aus dem Verprügeln des Gegenübers besteht, eigentlich ganz normal. Nur gibt es Verwirrungen bei der Definition von "Frau". Muß ich das verstehen?
Paris ist ohne Touristen und die Wirte beklagen sich über leere Lokale. Angekündigt wurden Menschenmassen und Rekordumsätze. Wer sich vorab informiert hatte, bekam ja mit, daß Armut, Obdachlosigkeit und Gewalt in Paris zum Alltag gehören. Die hatte man versucht, aus der Stadt einstweilen unauffällig zu vertreiben. Durch die sozialen Medien war das aber weltweit zu sehen und machte gar keinen einladenden Eindruck.
Natürlich wünsche ich allen Teilnehmern eine gute und interessante Zeit bei den Spielen und daß sie gute Erinnerungen daran mit nach Hause nehmen mögen. Aber ich will mir das weder vor Ort in Paris geben noch per Glotze. Irgendwann wird es eine kompakte Zusammenfassung als Video geben, die in unter 5 min das Wesentliche gut verdichtet und gruselig- unterhaltsam darstellt. Falls ich online über die stolpere gucke ich mir die eventuell an.
BmX und Skateboard war schon sehr interessant. Da kann sich Schießen noch was abschauen.
Und Breakdance erst ... https://www.youtube.com/watch?v=1dSI4e5hzLk
![]()
Wie fandest du die Dressur? Silber auf Wendy war beeindruckend.
Paris ist ohne Touristen und die Wirte beklagen sich über leere Lokale. Angekündigt wurden Menschenmassen und Rekordumsätze.
15% mehr Hotelbuchungen als letztes Jahr und über 9 Millionen verkaufte Olympiatickets werden wohl nicht zu einer entvölkerten Stadt geführt haben.
Und die Diskussion um die Frauendefinition im Boxen hat ein Kumpel von Putin losgetreten, nachdem Khelif bei der WM letzten Jahres eine bis dahin ungeschlagene Russin besiegt hatte.
Ist also getrost als (transfeindliche) Propaganda einzustufen.
Transfeindliche in Klammern, weil es keine Belege dafür gibt, das Khelif trans ist.
Ich habe sehr gerne die Kletterwettbewerbe und den Zehnkampf gesehen.
Die Schießwettbewerbe habe ich wegen Urlaub verpasst. Relive waren sie nicht besonders spannend. Ich verstehe nicht, warum sie es im Finale nicht hinbekommen wie beim Biathlon die Treffer aller Schützen zu zeigen, sondern immer nur die der beiden Schützen im Bild. Könnte man besser lösen.
15% mehr Hotelbuchungen als letztes Jahr und über 9 Millionen verkaufte Olympiatickets werden wohl nicht zu einer entvölkerten Stadt geführt haben.
Und die Diskussion um die Frauendefinition im Boxen hat ein Kumpel von Putin losgetreten, nachdem Khelif bei der WM letzten Jahres eine bis dahin ungeschlagene Russin besiegt hatte.
Ist also getrost als (transfeindliche) Propaganda einzustufen.
Transfeindliche in Klammern, weil es keine Belege dafür gibt, das Khelif trans ist.
Müssen denn immer Themen miteinander vermischt werden, die nichts miteinander zu tun haben?
Müssen denn immer Themen miteinander vermischt werden, die nichts miteinander zu tun haben?
Ich bin der Meinung, dass bullshit Thesen nicht unwidersprochen stehen bleiben sollen. Sonst bleibt immer ein bisschen davon hängen.
Im edit habe ich auch noch was zum Thema ergänzt, du warst zu schnell ![]()
nicht eine einzige Minute Olympia- Übertragung "genossen" habe
Dein Posting kann ich auch unterschreiben, ob das mit den Hotelbuchungen so war, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe jede Minute genossen und das 14 Tage lang
Tolle Spiele und Super Leistungen
Tolle Spiele und Super Leistungen
Sehr subjektiv
Sehr subjektiv
Die Leistungen der Athleten waren definitiv toll - leider nicht nur die der unsrigen. Die Athleten sind aber nur die schlecht bezahlten Schauspieler auf einer Jahrmarktbühne, gerade, weil sie di wahren Leistungsträger sind.
Insgesamt sind jedoch - meine persönliche und sehr subjektive Meinung - die Spiele zu Spielen "der Rattenfänger" (*) verkommen. Und das nicht erst seit gestern.
Es ist eine Show der Superlative ("Brot und Spiele"), es ist ein reines Geschacher um Geld ... und ja, ein Teil dieses Mafiageldes kommt auch unserem Schießsport zu Gute. Allerdings immer weniger.
Dass auch noch das olympische Feuer sich als bunt beleuchteter Wassernebel entpuppt hat, ist, finde ich, diesbezüglich absolut passend.
(*) Ich zitiere einen Buchtitel: Colin Cotterill, "Dr. Siri und die Spiele der Rattenfänger"
Deutschland hat andere Prioritäten:
"Für eine Gold-Medaille erhält ein deutscher Athlet 20.000 Euro. In Frankreich sind es rund 80.000 Euro, in Serbien 201.000 Euro, China lässt sich jeden ersten Platz auf dem Treppchen sogar 690.000 Euro kosten."
ich glaube es ist nicht nur das Geld für eine Medaille, da ist eigentlich für einen Sportler die Medaille wichtiger als dieKohle.
Was bei uns zu großen Teilen fehlt ist der Wille Leistung zu bringen und auch dafür zu Leiden wenn es doch reicht sich überall so durchzuhangeln.
Ich habe es weiter Oben schonmal geschrieben, wenn alles wichtiger ist als der Sport, dann kommt halt auch keine Leistung hinten raus.
Kinder die nach 8 Stunden Schule nach Hause kommen und nochmal drei Stunden Hausaufgaben machen müssen, brauchen danach keinen Sport mehr zu machen.
So wie auch gestern im Interview Kristina Vogel bereits sagte, das Erste was in der Schule gestrichen wird ist Sport, da ist für viele Religion oder Musik wichtiger.
Das aber Sport nicht nur im Lehrplan steht um Lücken im Stundenplan zu füllen sollte in Anbetracht der zunehmenden Übergewichtigkeit und Unbeweglichkeit der Kinder und Jugendlichen mittlerweile Jedem klar sein. Schaut Euch mal an wie sich viele von denen Bewegen, die fallen über die eigenen Füße und haben eine Haltung wie Goofy. Liegestütz oder Klimmzüge sind für die Fremdworte, aber natürlich die teuersten (weißen!!) Nike´s an den Füßen.
Dieses von Grund auf falsche System fällt uns nicht nur bei Olympia irgendwann ganz schwer auf die Füße, sondern wenn diese Generation immer früher im Gesundheitssytem aufschlägt.
Da sind die Abschaffung der Bundesjugendspiele und der Wegfall der Benotungen im Sportuntericht erst der Anfang. Es geht ja z.B. bei Deutsch schon weiter, wenn man kein Diktat hinbekommt darf man Ersatzweise Referate halten. Heißt dann "Lernschwäche".
Haben wir dann demnächst lauter Studenten an der Uni die weder Rechnen noch schreiben können und sich beim Tablet aufklappen einen Tennisarm holen?
Sorry, wo sind wir denn hingekommen in einer ehemals durch Leistungsbereitschaft bestimmten Wirtschaftsmacht?
Wo ist denn der Gesunde Geist im Gesunden Körper geblieben?
Alles vergessen was uns mal ausgemacht hat und wofür man uns in der Welt kannte?
Aber was erwartet man wenn die ersten Generationen der Antiautoritär erzogenen Waschlappen heute Lehrer und/oder Eltern sind.
Kinder die nach 8 Stunden Schule nach Hause kommen und nochmal drei Stunden Hausaufgaben machen müssen
Aber doch nicht jeden Tag.
Deutschland hat andere Prioritäten:
"Für eine Gold-Medaille erhält ein deutscher Athlet 20.000 Euro. In Frankreich sind es rund 80.000 Euro, in Serbien 201.000 Euro, China lässt sich jeden ersten Platz auf dem Treppchen sogar 690.000 Euro kosten."
Da müsste sich dann der der Sportler wieder überlegen ob er nicht zur Vermeidung der Steuerpflicht ins Ausland abwandern sollte.
Die hohen Summen, die für dir sportlichen Höchstleistungen aufgebracht weren, kommen hauptsächlich von den Steuerzahlern, die aber dabei nicht mitreden dürfen. Nutznießer sind neben den Sportlern, den Sportartikelherstellern und der Politik einschließlich der Funktionäre hauptsächlich die Medien, die das Material für ihre Tätigkeit sehr günstig erhalten. In D müssen die Gührenzahler noch etwas dazuzahlen.
Das Produkt, das dabei zustandekommt, kann diejenigen, die sich für bestimmte Sportarten interessiern, nicht zufriedenstellen. Es ist einfach zu viel in kurzer Zeit. Es gab zuletzt über 230 Wettbewerbe. Nervig sind die Konferenzschaltungen, die es nicht erlauben, einen Wettbewerb durchgehend zu verfolegn. Zweifel sind in etlichen Disziplinen angebracht, was das Doping und die Geschlechtszugehörigkeit angeht. Hinzukommt die Medaillenwertung nach Nationen und das Abspielen von Nationalhymnen. In Zeiten der mehrfachen Staatszugehörigkeit ist das fragwürdig, insbesondere angesichts der Argumente, die auf die Friedenswirkung der Olympiade unter den Nationen hinweisen.
Der Wahnsinn soll - wenn es nach der Politik und den Funktionären geht - auch in D iin den nächsten Jahren stattfinden. Hoffentlich wehrt sich die Bevölkerung dagegen. Sport ist gut und gesund, vor allem der Breitensport, nicht aber der Berufssport - auch Spitzensport genannt.
Alles anzeigenich glaube es ist nicht nur das Geld für eine Medaille, da ist eigentlich für einen Sportler die Medaille wichtiger als dieKohle.
Was bei uns zu großen Teilen fehlt ist der Wille Leistung zu bringen und auch dafür zu Leiden wenn es doch reicht sich überall so durchzuhangeln.
Ich habe es weiter Oben schonmal geschrieben, wenn alles wichtiger ist als der Sport, dann kommt halt auch keine Leistung hinten raus.
Kinder die nach 8 Stunden Schule nach Hause kommen und nochmal drei Stunden Hausaufgaben machen müssen, brauchen danach keinen Sport mehr zu machen.
So wie auch gestern im Interview Kristina Vogel bereits sagte, das Erste was in der Schule gestrichen wird ist Sport, da ist für viele Religion oder Musik wichtiger.
Das aber Sport nicht nur im Lehrplan steht um Lücken im Stundenplan zu füllen sollte in Anbetracht der zunehmenden Übergewichtigkeit und Unbeweglichkeit der Kinder und Jugendlichen mittlerweile Jedem klar sein. Schaut Euch mal an wie sich viele von denen Bewegen, die fallen über die eigenen Füße und haben eine Haltung wie Goofy. Liegestütz oder Klimmzüge sind für die Fremdworte, aber natürlich die teuersten (weißen!!) Nike´s an den Füßen.
Dieses von Grund auf falsche System fällt uns nicht nur bei Olympia irgendwann ganz schwer auf die Füße, sondern wenn diese Generation immer früher im Gesundheitssytem aufschlägt.
Da sind die Abschaffung der Bundesjugendspiele und der Wegfall der Benotungen im Sportuntericht erst der Anfang. Es geht ja z.B. bei Deutsch schon weiter, wenn man kein Diktat hinbekommt darf man Ersatzweise Referate halten. Heißt dann "Lernschwäche".
Haben wir dann demnächst lauter Studenten an der Uni die weder Rechnen noch schreiben können und sich beim Tablet aufklappen einen Tennisarm holen?
Sorry, wo sind wir denn hingekommen in einer ehemals durch Leistungsbereitschaft bestimmten Wirtschaftsmacht?
Wo ist denn der Gesunde Geist im Gesunden Körper geblieben?
Alles vergessen was uns mal ausgemacht hat und wofür man uns in der Welt kannte?
Aber was erwartet man wenn die ersten Generationen der Antiautoritär erzogenen Waschlappen heute Lehrer und/oder Eltern sind.
💪🏻