Du meinst die Züngelverbreiterung
Ich glaub ich hab noch eine, für S&W in VA, die kann ich abgeben ........
Du meinst die Züngelverbreiterung
Ich glaub ich hab noch eine, für S&W in VA, die kann ich abgeben ........
Ja schon klar. Aber nicht von der Stange.
danke
Und no.limits es gibt auch andere Schützen die sauber ziehen können.
Ja ohne Zweifel, hab ich doch geschrieben, es ist aber ne sehr kleine Gruppe, man sieht es am deutlichsten am Ergebnis jedes Schützen.
Da Deine Ergebnisse besten Falls gehobene Mittelklasse sind............
den Dreck an und der wirkt wie Schmirgel.
und so wird, bei übertriebenen Putzfimmel aus einer hochpräzisen Sportwaffe früher oder später ein Tromblon. ![]()
![]()
Gibt es.
Karl,
Du fällst in Ungnade
, deshalb hab ich geschrieben ,,fast alle,, ja es gibt welche......
Und darum wird die "gefühlt unvollständige Waffe" zurückgegeben.
na ja so ganz kann ich Dir da nicht folgen ?
Wie gesagt ist das eine Sache des Schießstieles vom Nutzer.
95% der Schützen dürfte wohl linear nicht abziehen können. Die allermeisten Schützen ziehen oder drücken ab, die nudeln in irgend einer Form am Abzug rum.
Der entscheidende Moment dürfte sein wie das der einzelne gestaltet, und ob sich dieses Abziehen oder Abdrücken besser darstellt wenn er so er hat, gegen den Triggerstop knallt, und dadurch den einen oder anderen Mucker verursacht. Oder der umkehr Fall, er ins Nirwana zieht und dabei verzieht. Beides ist möglich.......
Dann müssten jetzt auch fast alle Ihre Revolver wegwerfen, da gibts auch keinen Triggerstop.
no.limits
Luftgewehrläufe "reinigt" man nicht.
wo er Recht, hat er Recht........
seit Anfang letzter Woche soll im Werk bei Match Guns wieder alles laufen,
heute früh kurze Rückmeldung von Stefano,
Dear Bernd,
,,we are all at home H24 since 2 weeks,,
Best regards Stefano
also keine Produktion, kein Service nix, bis auf weiteres.......
Die haben vermutlich auch andere Sorgen!
seit Anfang letzter Woche soll im Werk bei Match Guns wieder alles laufen,
das ist natürlich möglich, ich denke die haben schon auch noch Rückstände. Ich schreibe nochmal......
Wenn Du Dir meine Fotos , speziell die Seriennummer ansiehst, hältst Du diese für aktuell gefertigt
Ich kann Dir zu den Seriennummern aus der Modellreihe leider nichts sagen.
no.limits
nach dem auslösepunkt wirken die federn ja weiterhin und spannen/drücken sich sogar mehr, je weiter du nach hinten ziehst.
bei der Konstruktion vom Abzug ohnehin, das zum einen.
Zum anderen ist der Triggerstopp sehr umstritten und hängt vom Schießstiel und vom Können des Schützen ab ob der sinnvoll ist.
no.limits
Hallo Big Th,
ich kann es nicht klären aktuell über Italien.
Parma liegt im Epizentrum von Corona, ich hab schon auf meine letzten beiden Mails keine Antwort mehr erhalten.
Ich denke das da alles still steht und niemand im Büro ist.
Persönlich kann ich es Dir nicht beantworten, ich hatte das Vorserienmodell kurze Zeit zum testen. Da war die Schraube 3 noch drin.
Wenn Cesare diese Schraube entfallen hat lassen, ist es mir nicht bekannt. Auch ein Grund würde mir nicht einleuchten.
Eine Klärung ist aber aktuell siehe oben nicht möglich.
no.limits
Natürlich. Haben die 2 Namen? Wie Gehorsam sind die so
Die zwei sind Geschwister und heisen Sesa und Sesadi, meine Frau hat die mit der Flasche aufgezogen. Die Mutter hat Sesa den Schwanz abgebissen, zum einen kann er dadurch nicht mehr jagen, zum anderen würden Ihn andere als gehändicapt betrachten und umbringen. Die beiden sind extrem umgänglich, wir haben einige Nächte mit Ihnen in der Savanne verbracht, ist unbeschreiblich wenn 3 Katzen neben einem schlafen die brummen wie Nähmaschinen und ausgestreckt länger sind als man selbst. Es waren 3 einer ist vor 6 Monaten gestorben an Nierenversagen. Kouma hies der und er war etwas reservierter, und eher abseits. ![]()
Reiner Direktabzug. Aber sicher in der Handhabung.
Daniel,
diesen Kracher hab ich nie auf dem Schirm, aber dafür haben wir Dich.
Du schließt diese Lücke hervorragend.
Aber vielleicht findet sich mal einer der die Funktion von der Elektronik der MG Waffen erläutern kann.
Ich hab das nicht so ganz begriffen als mir Cesare das mal erklärt hat, zum einen wegen der Sprachbarriere zum anderen wegen mangelndem Verständnis für die Elektronik.
no.limits
Klassisches Haustier 😁
kommt drauf an wo man Zu Hause ist, zählt der Zweitwohnsitz auch ?.......
Hallo kochityp43,
da liegst Du gänzlich falsch. Eine Lichtschranke ist nicht verbaut...... Wenn Du eine findest in der Explosionszeichnung, schulde ich dir 20€.
Die einzigste Waffe die meines wissens eine Lichtschranke hat ist die Morini FP84E. Die hat eine verbaut aber nicht direkt im Abzug sondern vor dem Züngel.
Das sich kein Schuss lösen kann, wenn kein Finger anliegt. Weil die FP abzüge teils höllisch empfindlich sind wurde das seiner Zeit als Sicherheits Element eingebaut.
no.limits
Hat die CM200 noch einen Microschalter?
weis ich nicht, die ganze Vormodelle auf jeden Fall inclusive der 102er Spo Pi......
lässt sich sicher aber auf der Explosionszeichnung in Erfahrung bringen.
no.limits
Kiel ist die Antwort
na ja, schlimmer hätte es nicht kommen können, ich beziehe das jetzt mal nur auf die Entfernung. Kiel ist ne schöne Stadt.
Ich komme aus dem Stuttgarter Raum, und Gehmann als Generalimporteuer sitzt in Karlsruhe. Somit bleiben nur 2 Möglichkeiten ,, do it youself,, oder Postweg zu Gehmann ...........
viel Erfolg, wenn Du Fragen hast nur zu.
grüße no.limits
Das zitierte bezog sich auf das alte Abzugssystem, richtig?
Hallo Big Th,
Ja und Nein, ich denke mal das sich in dem Bereich nichts verändert hat.
Die Elektronik ist noch dieselbe!
Einen Microschalter hat die MG im Gegensatz zur Morini nicht mehr. Es funktioniert über diese Abzugsstange, wenn die von Ihrem Gegenlager getrennt wird, ich nenne das jetzt mal Laienhaft so, unterbricht der Kontakt und löst aus.
Ich verstehe leider von Elektronik nix bis wenig.
Vor nicht allzulanger Zeit war ich in Parma bei MG und hab Teile geholt, unter anderem auch ne Elektronik. Ich wollte die für die MG2E, und so wie ich Ihn verstanden hab meinte er, es sind alles dieselben.
Zum Nachteil bei der Ersatzteilbeschaffung wirkt es sich aus das er öfter Details ändert.
Es kann schon auch sein das es aktuell keine BDA mit den Änderungen gibt.
Aus welche Ecke kommst Du ?
Zum Zhema nochmal, ich kann mir vorstellen das diese Abzugsstange aus irgendeinem Grunde Reibung hat und im Kontaktbereich hängen bleibt und der Funke dementsprechend oft springt.
Sollte es mal wieder auftreten, setzte die Waffe einfach mal hart auf oder ähnliches und beobachte das Ergebnis.
grüße no.limits