neue Revision Match Guns MGH-1 Hybrid !?

  • nach dem auslösepunkt wirken die federn ja weiterhin und spannen/drücken sich sogar mehr, je weiter du nach hinten ziehst.

    bei der Konstruktion vom Abzug ohnehin, das zum einen.

    Zum anderen ist der Triggerstopp sehr umstritten und hängt vom Schießstiel und vom Können des Schützen ab ob der sinnvoll ist.


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Keine halbwegs moderne Match-Konstruktion >fällt< heutzutage >durch<.

    das "durchfallen" würde sich wie das herausziehen eines Badewannenstöpsels anfühlen. kraft-kraft-kraft-weg (vgl. ordonnanzkracher / anschütz 14xx serie, usw)

    nach dem auslösepunkt wirken die federn ja weiterhin und spannen/drücken sich sogar mehr, je weiter du nach hinten ziehst.

    mfsg daniel

    ps: bilder von der konstruktion, dann finden wir deine schräubchen

    In der Anleitung Version 2.0 ist diese ja vorhanden, an der Waffe allerdings nicht:/||

  • Das ist aber sehr interessant! Mein Verkäufer (in D) hat meine MG-H1Hybrid letzte Woche (angeblich direkt aus Italien) Importiert und direkt an mich weitergeleitet, meine Bestellung lag seit Anfang Februar vor, verzögerte sich wegen Corona und seit Anfang letzter Woche soll im Werk bei Match Guns wieder alles laufen, das finde ich aber sehr fragwürdig nach deiner Info ???

    Das Verhalten des Verkäufers ist eh mehr als komisch, bestellt hatte ich mit L-Griff, zugesendet wurde mir mit M-Griff :/X(

    Ich habe eben auch eine Email an MatchGuns und Caesare Morini geschrieben zur Aufklärung der fehlenden Schraube (3) zur Trigger-Einstellung8)

    Wenn Du Dir meine Fotos , speziell die Seriennummer ansiehst, hältst Du diese für aktuell gefertigt :/

  • seit Anfang letzter Woche soll im Werk bei Match Guns wieder alles laufen,

    das ist natürlich möglich, ich denke die haben schon auch noch Rückstände. Ich schreibe nochmal......

    Wenn Du Dir meine Fotos , speziell die Seriennummer ansiehst, hältst Du diese für aktuell gefertigt :/

    Ich kann Dir zu den Seriennummern aus der Modellreihe leider nichts sagen.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo, wie Daniel schon schrieb, fällt das Zügel nicht durch. Die Federkraft wird immer größer.

    Das war dann auch die Antwort vom Importeur, das man Schraube 3 nicht braucht. Da ich gern einen festen definierten Triggerstop möchte.

    Ist sie wieder abgegeben.

  • seit Anfang letzter Woche soll im Werk bei Match Guns wieder alles laufen,

    heute früh kurze Rückmeldung von Stefano,

    Dear Bernd,

    ,,we are all at home H24 since 2 weeks,,

    Best regards Stefano

    also keine Produktion, kein Service nix, bis auf weiteres.......

    Die haben vermutlich auch andere Sorgen!

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Match Gun und Morini haben ja mit Cesare Morini denselben Konstrukteur. Bei meiner CM200 sieht man im Moment der Schussauslösung keine Bewegung im Finger. Ein Triggerstop ist also unnötig. Könnte mir vorstellen, dass das bei der Match Gun auch so ist.

  • Bei meiner scheint es sich sehr wahrscheinlich um eine Version höhere Version 2.0 zu handeln, jedenfalls passt die Schnittzeichnung der 2.0 nicht zu der Anordnung der Schrauben an meiner.

    Was sein könnte!: die in Version 2.0 über der Schraube 4 gezeichnete Schraube 3 des Triggerstops ist in meiner Version vermutlich zwischen Schraube 4 und 2 (der Version 2.0) gewandert (s. meine Fotos), wäre mit konstruktiven Änderungen der darüberliegenden Bauteilen durchaus realisierbar :/

    <<< Es ist eine reine Vermutung, ich hätte gerne eine zu meiner Waffe gehörige Schnittzeichnung mit Anleitung & Benennung der Schrauben, vlt. erhalte ich von Match Guns eine entsprechende Antwort :/?( >>>

    Stefano hat sich bei mir ebenfalls, wie bei no.limits, gemeldet, er beantwortet meine Fragen nach der Abzugsversion wenn er das Homeoffice verlassen und in der Firma wieder arbeiten kann!

    Das wirft bei mir allerdings Fragen auf: wenn die seit 2 Wochen bei MatchGuns im Homeoffice sind, wie kann dann mein Händler behaupten, das seit Anfang letzter Woche dort wieder gearbeitet wird und meine Pistole gefertigt und versendet wird, erhalten habe ich meine Bestellung letzten Samstag, mit falscher Griffgröße:/:/:/.... sehr dubios das ganze ....

  • Hallo, wie Daniel schon schrieb, fällt das Zügel nicht durch. Die Federkraft wird immer größer.

    Das war dann auch die Antwort vom Importeur, das man Schraube 3 nicht braucht.

    Da ich gern einen festen definierten Triggerstop möchte.

    Ist sie wieder abgegeben.

    Ein Triggerstop soll den Nachweg eines durchfallenden mechanischen Abzugs begrenzen.

    An einem richtig gebauten elektrischen Abzug ist er technisch gesehen arbeitslos. Also technisch nutzlos.

    Einen nicht durchfallenden Abzug kann man nicht aufhalten...

    Mental gesehen sorgt der Triggerstop beim Schützen für das Gefühl, eine vollständige Waffe bezahlt und erhalten zu haben.

    Und darum wird die "gefühlt unvollständige Waffe" zurückgegeben.

    Verstehe ich total.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Und darum wird die "gefühlt unvollständige Waffe" zurückgegeben.

    na ja so ganz kann ich Dir da nicht folgen ?

    Wie gesagt ist das eine Sache des Schießstieles vom Nutzer.

    95% der Schützen dürfte wohl linear nicht abziehen können. Die allermeisten Schützen ziehen oder drücken ab, die nudeln in irgend einer Form am Abzug rum.

    Der entscheidende Moment dürfte sein wie das der einzelne gestaltet, und ob sich dieses Abziehen oder Abdrücken besser darstellt wenn er so er hat, gegen den Triggerstop knallt, und dadurch den einen oder anderen Mucker verursacht. Oder der umkehr Fall, er ins Nirwana zieht und dabei verzieht. Beides ist möglich.......

    Dann müssten jetzt auch fast alle Ihre Revolver wegwerfen, da gibts auch keinen Triggerstop.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Was würden wir ohne dich nur machen mein Liebster. Ich habe an meinem Target Champion selber einen nachgerüstet. Gibt es aber auch mit einer Madenschraube im Züngel. Mitterweile sogar weit verbreitet. Und no.limits es gibt auch andere Schützen die sauber ziehen können.

  • Bei so einem breiten Züngel hätte ich Angst aus der Achse zu ziehen. Respekt.

    Bin sicher kein Meister der Schießkunst und durch die große Fläche, geht der Druck etwas verloren. Aber grundsätzlich komfortabel, meine Schwächen liegen vielmehr woanders, da macht das breite Züngel die kleinsten Probleme.

  • Und no.limits es gibt auch andere Schützen die sauber ziehen können.

    Ja ohne Zweifel, hab ich doch geschrieben, es ist aber ne sehr kleine Gruppe, man sieht es am deutlichsten am Ergebnis jedes Schützen.

    Da Deine Ergebnisse besten Falls gehobene Mittelklasse sind............

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz