Zeigt her eure Haustiere.

  • Mein Rocky.

    So ungefähr eine hatten wir auch mal. War eine Pulidame. Wenn ich so ein Bild sehe, geht mir jetzt noch das Herz auf.

    Im Ungarischen gibt es einen Ausspruch, der lautet übersetzt:“Das ist kein Hund sondern ein Puli!“

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Natürlich. Haben die 2 Namen? Wie Gehorsam sind die so

    Die zwei sind Geschwister und heisen Sesa und Sesadi, meine Frau hat die mit der Flasche aufgezogen. Die Mutter hat Sesa den Schwanz abgebissen, zum einen kann er dadurch nicht mehr jagen, zum anderen würden Ihn andere als gehändicapt betrachten und umbringen. Die beiden sind extrem umgänglich, wir haben einige Nächte mit Ihnen in der Savanne verbracht, ist unbeschreiblich wenn 3 Katzen neben einem schlafen die brummen wie Nähmaschinen und ausgestreckt länger sind als man selbst. Es waren 3 einer ist vor 6 Monaten gestorben an Nierenversagen. Kouma hies der und er war etwas reservierter, und eher abseits.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Könnte sein, dass er sich einfach sicher bei Dir fühlt,

    Wir arbeiten noch an dem Thema "Vertrauen". Sie hat jahrelang in einem kleinen Zwinger gelebt und muss nun alles nachholen. Vertrauen zum Menschen und besonders zu Männern ist noch nicht zu 100% da. Wenn man sich schnell nähert zuckt sie noch zusammen. Leckerlies werden auch nur mit größter Vorsicht aus der Hand genommen. Wird schon. Sie hat schon große Fortschritte gemacht.

    auch wenn er von Dir als Köter bezeichnet wird.

    In Zeiten von Shutdown sind die Nerven zwar etwas angespannt, aber man sollte meinen Beitrag #38 nicht ganz ernst nehmen.

    Reitschuster.de

  • Mein Rocky.

    Unser Hundetier war noch vor der Digitalzeit. Und doch habe ich viel später ein Bild aufgenommen, das mich sofort an sie erinnert hat.

    Ein Puli läßt einen nie wieder los. Man fragt sich, ob es so eine ehrliche, treue und gefühlvolle Freundschaft zwischen Menschen überhaupt geben kann. In unserer Raffgier- und Erlebnisgesellschaft wohl kaum.

    Wer sich jetzt einen Puli zulegen möchte, sei aber gewarnt: Diese äußerst Intelligenten und arbeitswilligen Hunde brauchen eine intensive Beziehung zu ihrem Rudel = Herrchen - besser Familie. Sie brauchen sehr viel herausfordernde Beschäftigung. Und sie haben einen ausgesprochenen Hütetrieb und verbellen ausgiebig und sehr ausdauernd alles und jeden. Also geht das nur mit verständnisvollen Nachbarn.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Die ganzen Haustiere sehen wirklich alle super süß aus! Da habe ich gerade Lust mir auch wieder eins zuzulegen. Ich hatte einige Jahre lang Meerschweinchen, momentan reicht es aber zeitlich nicht, mich um ein Tier zu kümmern :(