Im ersten Satz kann ich dir zustimmen.
Der zweite ist dagegen ein Paradebeispiel eines unqualifizierten Vorurteils.
Joachim,
eine wirklich zurückhaltende Umschreibung.
Im ersten Satz kann ich dir zustimmen.
Der zweite ist dagegen ein Paradebeispiel eines unqualifizierten Vorurteils.
Joachim,
eine wirklich zurückhaltende Umschreibung.
Weil? Ich finde dies super! Wenn der DSB schlau wäre würde er eine Overall Wertung einführen. Aber da müssten die ja was von anderen lernen.
Wie sieht das dann in der Praxis aus, gibt es bei den anderen Verbänden keine Klassen?
Müssen immer die Platzhirsche ran?
Gebt euch noch mal einen Ruck, nicht dass der 4. Platz im Endspurt verloren geht.
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten,
Ist das Forum nicht dafür da?
Bei Lidl gibt's die online ganzjährig.
Auch eine vorher getätigte Aussage, dass die Kinder dann in anderen Vereinen belegt sind, gilt nur bedingt. Ich habe ein gutes Beispiel bei mir, der im Fußball vom Landesverband zu Lehrgängen eingeladen wurde, aber sich dann trotzdem fürs Schießen entschieden hat. Im Fußball hätte er’s wahrscheinlich nicht zu einigen DM Titel und in den Nationalkader gebracht.
Ein negatives Beispiel eines amtierenden Kadertrainers habe ich aber auch, der hat zwei Schützinnen vor die Wahl gestellt, Fußball oder Schießen, die haben sich mit 16 für Fußball entschieden. Ob jetzt die Sportart oder der Trainer den Ausschlag gegeben hat, kann sich jeder selbst zusammen reimen.
Dass sich Mädchen mit 16 dann für Fußball entscheiden ist eher selten, da haben doch in vielen Regionen mangels Damenmannschaften das Fußballspielen schon längst aufgegeben.
Haben die dort beim Fußball eine sportliche Zukunft?
Sogar einen Berstschutz um die Kartusche, einfach an alles gedacht aber mit Sicherheit keine ungarische Erfindung.
du kannst nicht verlieren, frag den Sachbearbeiter deiner Waffenverwaltungsbehörde wie er das einschätzt.
Da solltest Du keine unerfüllbaren Erwartungen wecken.
Die Grenze liegt bei 60 Tagessätzen hier geht es um ein Jahr und 8 Monate, man sollte die Möglichkeiten und den guten Willen nicht überstrapazieren. Erstmal einige Jahre gute Führung und guten Willen (Alimente zahlen) hilft eher.
ZitatWikipedia Jungschütze:
Die Jungschützen erhalten während des Kurses eine solide Ausbildung am Sturmgewehr 90 (SIG 550) sowohl in Theorie wie auch Schiesspraxis. Für die Zeit des Kurses von März bis Oktober erhalten die Jugendlichen eine Leihwaffe von der Armee, die allerdings bei allen Minderjährigen gemäss Waffengesetz und an den meisten Orten auch bei den Volljährigen nur ohne Verschluss, also nicht schiessfähig, ausgehändigt wird; die Versetzung in den schiesstüchtigen Zustand wird erst unter Aufsicht der Jungschützenleiter vorgenommen. Die Teilnahme an einem Kurs ist für die Jungschützen kostenlos - die Kosten werden von der Armee getragen - und jeder Schweizer Bürger in tauglichem Alter kann, sofern keine Gründe gemäss Waffengesetz dagegen sprechen, daran teilnehmen.
auch wenn Wikipedia nicht lt. Carcano nicht zitierfähig ist kannst Du die Meldung ja mal hinterfragen.
Es ist eine (von zwei) Wintersportarten, in denen geschossen wird.
Was ist dann die zweite Wintersportart?
Startpistole?
Ich fragte deshalb, weil ich eine Waffenkontrolle beobachtet habe, bei der ohne Magazin gewogen wurde. Das hat mich etwas verwundert.
Was ist jetzt richtig, wie es praktiziert wird oder wie es in der Sportordnung steht?
z.B. die 15Min Probe anstatt Probe in der Gesamtschießzeit wurden nur gemacht um TV konform einen gemeinsamen Start zu bekommen und sind für die Breite Masse einfach nur Blödsinn.
Probe nur vor dem Wertungsbeginn mit Zeitbegrenzung war doch über Jahrzehnte bewerte Praxis. Daran dass die Änderung damals nur begrüßt wurde kann ich mich auch nicht erinnern.
Gerade der Kameraführung bei dem Pistolen mit Blick in die Mündung kann ich nichts abgewinnen, bei Feuerwaffen mag das ja anders sein, aber so hätte auch die Einblendung der Scheibe gereicht.
Als Laie könnte ich einem Blick schräg von vorne mehr abgewinnen, zumindest die Regung des Gesichts sollte erkennbar sein.
https://www.ndr.de/nachrichten/sc…trollen100.html
Trotz Grün in der Regierung wird angeblich zu wenig kontrolliert.
Die eine Million die weggelaufen sind bekommen jetzt das.
https://www.landespressedienst.de/brandner-wir-b…gstoffregister/
Interessant ist der Behälter vielleicht noch für Waffenscheinbesitzer, deren Papier meines Wissens auf eine spezifische Waffe ausgestellt wird und die zügig Zugriff auf die Waffe benötigen.
Das schränkt dann auch den Kreis der potentiellen Käufer eines solchen gebrauchten Behälters ein und lässt erhebliche Preisabschläge vermuten.
Genau dafür ist das Teil gedacht und so wird es vom Hersteller beworben.
Nach Angaben des Vertriebs könnten die Module durchaus kostengünstig umgerüstet werden.
Abgesehen davon spart man natürlich einiges an teurem Platz wenn man die Waffenfächer für die man sonst eine komplette Wand braucht für jeden in angenehmer Höhe mit minimalem Platzbedarf unterbringen kann.
Es mag ja sein, dass die Mitglieder das können, der normale Bürger/Schütze aber nicht.
@AxelA
warum soll man dann noch den Aufwand (ehrenamtliche oder bezahlte Arbeitszeit, Sachkosten für die Präsentation) betreiben um eben Leute die das nicht betrifft oder interessiert das mundgerecht darzureichen?
Lass dir gesagt sein, absolute Sicherheit gibt es nicht. Man sollte nicht in dieser Illusion leben.
Für absolute Sicherheit sind diese Blechdosen wirklich zu dünn,
Ein Zahlenschloss hat aber schon den Vorteil dass die Fachkräfte für Eigentumsübertragung nicht nach dem oft in der Umgebung des Tresors versteckten Schlüssel suchen müssen und die Vandalismusschäden dadurch eben geringer ausfallen und Hosentaschen werden durch eine Zahlenkombi auch nicht beschädigt.
Alles anzeigenBevor ich wieder was nicht richtig lese, erkläre mal Deinen Eintrag.
Fakt war, dass innerhalb des Landesjugendsportfestes, ein Vergleichsschiessen zwischen den drei in Rheinland-Pfalz bestehenden Fachverbänden, Rheinland, Pfalz und Rheinhessen ist. Natürlich sind die Teilnehmer Mitglied in dem jeweiligen Landesverband, treten aber für ihre Fachverbände an.
Also schießen sie als Kaderschützen des Fachverbandes.
Wenn nun der Fachverband Rheinland, diese Forderung, „RSB muss dabei stehen“ ablehnt, ist es sein gutes Recht, denn er bezahlt unter anderem das ganze Event, oder sehe ich das falsch.
Wieso das Ganze für den RSB spricht, ist für mich nicht erkennbar.
Ich hoffe, dass dieses Thema auf der Mitgliederversammlung des Fachverbandes behandelt wird und ich bin auf die Meinung der Vereinsvertreter gespannt.
Alleine schon diese kleinlichen Streitereien sprechen für einen gemeinsamen Verband.