Absage Deutsche Meisterschaften DSB

  • Oder denkt jemand wirklich, Es werden überschüssige Intensiv-Betten vorgehalten - bei einem Krankenhaus, das Gewinne abwerfen muss?

    Man muss ja auch nichts vorhalten wenn man etwas nie braucht...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Murmelchen OK Boomer - Geh nur weiter deinen Weltverschwörungstheorien nach und überlasse das richtige Leben den Menschen die sich damit auskennen.

    Teodorus hätte den gleichen Satz jetzt einer seiner Freunde gebracht wäre das natürlich voll in Ordnung gewesen. So kann man es sich halt auch richten.

    Natürlich geht es auch im Gesundheitswesen ums Geld. Man kann aber auch gerne hier Intensivbetten in die Diskussion einbringen. Wie viele sollen es den sein? Reichen etwa 20, 200, 2000? Bei den Betten ist ja nicht Schluss. Wer soll die betreuen. Wer soll also Hausnummer 200 Intensivbetten inkl. Personal finanzieren wenn man die nie braucht? Auf einmal kommt das Coronavirus und jetzt sollen also "von der Habgier Weniger getrieben" zuvor schon die Intensivbetten zurück gehalten worden sein. Da fragt man sich schon ob nicht manche komplett am Leben vorbei laufen...

    Mit allerbestem Schützengruß direkt aus der Ausgangsverbotszone.

    P.S. Wenns ums Geld geht sollten mal die ausländischen Kassen zeitnah das Geld an die Kassen wo die Leistung passiert ist und somit an die zuständigen Krankenhäuser überweisen. Da wären dann schon zumindest die Leistung bezahlt wo es passiert ist. Von Investitionen reden wir hier noch gar nicht.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • @ Wegi
    Der Begriff "Kaputtgespart" ist hier wohl zutreffend. Und nicht nur im Gesundheitssektor. Sondern auch bei Militär, Polizei usw.

    Wenn - wie oben schon angemerkt - der Normalbetrieb schon "auf Kante genäht" ist, wie sollen dann noch "Extrawürste" bei solcherlei Krisensituationen gemeistert werden können? Wenn schon im Normalbetrieb Überstunden geschoben werden müssen, damits rund läuft...

    Ja, dann darf ich gerechterweise von Raffgier sprechen

    mfsg daniel

  • Daniel - Natürlich wird gespart. Kaputtgespart würde ich es aber nicht immer unbedingt nennen. Das Problem ist ja der einzelne will ja schon alles haben. Ebenso dann ganze, wie auch von dir genannten Gruppen. Deiner Argumentation zu folgen sollten sollte ja wieder alles der Gesellschaft gehören damit so etwas wie Raffgier nicht passiert. Da lässt die DDR wieder grüßen.

    wie sollen dann noch "Extrawürste" bei solcherlei Krisensituationen gemeistert werden können?

    Eigentlich genau so wie es gerade in Italien und Österreich läuft. Durch massive Solidarität den gesetzten Schritten gegenüber! Meiner Meinung hat es Deutschland verschlafen. Wir Österreicher waren und sind auch noch immer zu spät dran.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Oder denkt jemand wirklich, Es werden überschüssige Intensiv-Betten vorgehalten - bei einem Krankenhaus, das Gewinne abwerfen muss?

    Das eher nicht, aber man kann Kapazitäten freiräumen, indem man Operationen verschiebt.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Das eher nicht, aber man kann Kapazitäten freiräumen, indem man Operationen verschiebt.

    Frei nach wegi82 und Anderen die gerne damit rumposaunen, ist das definitiv eine Weltverschwörungstheorie.

  • Man muss ja auch nichts vorhalten wenn man etwas nie braucht...

    Man hält solche Kapazitäten ja gerade vor, um sie hoffentlich niemals zu brauchen.

    Und es ist auch noch gar nicht so lange her, da wurde das auch noch so gemacht. Bis dann die Herren mit den schwarzen Köfferchen die Hirne der meisten Menschen völlig vernebelten.

    Aber das werden so 'moderne' Menschen wie Du wohl nie verstehen. Also lassen wir es auch dabei.


    Übrigens, interessante Moderation hier!

    Murmelchen OK Boomer - Geh nur weiter deinen Weltverschwörungstheorien nach und überlasse das richtige Leben den Menschen die sich damit auskennen


    Teodorus hätte den gleichen Satz jetzt einer seiner Freunde gebracht wäre das natürlich voll in Ordnung gewesen. So kann man es sich halt auch richten.

    Warum bleibt dieses dämliche Gewäsch hier weiterhin stehen, mein eher noch wohlwollend ausgedrückter Spruch aber nicht?


    Und der Beitrag, wo unser neuer Mitarbeiter Sergej als unbelehrbarer Idiot tituliert wurde, nur weil er einen der führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet zitiert hatte, steht auch immer noch in diesem Forum, trotz Anmahnung. Und man erzähle mir jetzt bitte nicht, man habe das bisher übersehen.

    RE: Absage der Teilnahme an der LM 2020 wegen der Ansteckungsgefahr durch das Corona Virus

    Man muss den Sergej und seine Positionen und meinetwegen auch Provokationen ja nicht mögen, aber wenn hier schon die Wegis und andere Verdächtige ständig ungefragt quacken dürfen, dann sollte man dem Sergej dieses auch nicht vorenthalten. Ist doch schließlich ein freies Forum, oder?


    Und über den teilgelöschten und damit auch völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Beitrag, wo ich als Antwort auf die Verhöhnung eines Forenmitglied durch die Herren @Karl und wegi82 mir die Frage erlaubt hatte, ob denn gerade die beiden sich nicht auch manchmal besser Sorgen um ihre waffenrechtlichen Erlaubnisse, sofern vorhanden, machen sollten ob der teils doch auch oft recht verdrehten (Karl) oder der oft wie mit Schaum vor dem Mund (Wegi) geschriebenen Beiträge, könnten wir bei der Gelegenheit ja auch noch mal reden. Ist ja schließlich gerade auch in einem Forum wie diesem ein möglicherweise nicht ganz unwichtiges Thema. Und wie ich schon schrieb, oft entwickeln sich die Dinge ja auch ganz anders, als man denkt.


    Mit ganz freundlichem Umgangston und wie immer bestem Schützengruß

    Murmelchen - die Gedanken sind frei

  • Man hält solche Kapazitäten ja gerade vor, um sie hoffentlich niemals zu brauchen. Und es ist auch noch gar nicht so lange her, da wurde das auch noch so gemacht. Bis dann die Herren mit den schwarzen Köfferchen die Hirne der meisten Menschen völlig vernebelten.

    Für gewisse Notfälle sind Krankenhäuser durchaus gut vorbereitet, die meisten können problemlos ihre Bettenanzahl vervielfachen, aber Intensivbetten mit Beatmungsgerät sind dabei offenbar nicht vorgesehen, da sprechen wir eher von einfachen Pritschen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Kannst du dich mal rechtfertigen zu Murmelchens Beitrag? Da hat er schon Recht. Bei mir spielst du auf die Nutzungsbedingungen an, bei Anderen scheint das vollkommen egal zu sein. Langsam ist das echt lächerlich.

  • da sprechen wir eher von einfachen Pritschen.

    Geronimo,

    wenn es mal soweit wäre, würde ich sicher auch die Pritsche akzeptieren, nur ich denke die Beatmungsgeräte werden ziemlich limitiert sein.

    In der benötigten Anzahl werden die sicher nicht vorhanden sein. Im fortgeschrittenen Alter fällt man da gerne durchs Raster, es gilt hier keine Arbeitskraft mehr zu erhalten, villeicht eher das Rentenproblem zu unterstützen.......

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Kannst du dich mal rechtfertigen zu Murmelchens Beitrag? Da hat er schon Recht. Bei mir spielst du auf die Nutzungsbedingungen an, bei Anderen scheint das vollkommen egal zu sein. Langsam ist das echt lächerlich.

    Wir könnten natürlich auch sämtliche Beiträge von Benutzern, die es leider nicht hinbekommen, eine sachliche Diskussion zu führen und auf persönliche Angriffe zu verzichten, erst prüfen und manuell freischalten, aber sind wir denn hier im Kindergarten? ?(

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Man hält solche Kapazitäten ja gerade vor, um sie hoffentlich niemals zu brauchen.

    Wie viele sollen es den sein? Reichen etwa 20, 200, 2000? Bei den Betten ist ja nicht Schluss. Wer soll die betreuen.

    Bei dir als Katastrophenmanager bekommt auch jede Dorffeuerwehr eine Drehleiter auf den Hof gestellt. In der Halle hätten sie gar nicht Platz...

    eher noch wohlwollend ausgedrückter Spruch aber nicht?

    eher noch oder doch nicht? wenn du es selber nicht weißt wie sollen denn es wir minderbemittelten Foristi wissen?

    aber wenn hier schon die Wegis und andere Verdächtige ständig ungefragt quacken dürfen,

    Blockwart? Niemand hat Aufgrund seines Alters, seines Standes, seines Bildungsweg jemandem vorzuschreiben wann jemand was zu "quacken" hat! Du nimmst dich dann doch ein wenig zu wichtig.


    Und über den teilgelöschten und damit auch völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Beitrag, wo ich als Antwort auf die Verhöhnung eines Forenmitglied durch die Herren Karl und wegi82 mir die Frage erlaubt hatte, ob denn gerade die beiden sich nicht auch manchmal besser Sorgen um ihre waffenrechtlichen Erlaubnisse, sofern vorhanden, machen sollten ob der teils doch auch oft recht verdrehten (Karl) oder der oft wie mit Schaum vor dem Mund (Wegi) geschriebenen Beiträge, könnten wir bei der Gelegenheit ja auch noch mal reden. Ist ja schließlich gerade auch in einem Forum wie diesem ein möglicherweise nicht ganz unwichtiges Thema. Und wie ich schon schrieb, oft entwickeln sich die Dinge ja auch ganz anders, als man denkt.

    Soso Verhöhnung aha. Wo hat denn hier der Karl verhöhnt? Du hast gerade die Nullstellung nicht wirklich perfekt drauf. Du stehst eigentlich auf der falschen Scheibe!

    Hmm hat der Karl hier im Beitragsstrang schon etwas geschrieben? Nein! Ahh lass mich mal weiterlesen... Interessant es geht hier um einen anderen Beitragsstrang.

    Hmm ist das der Schaum vor den Mund den du anderen vorwirfst weil du hier etwas anderes wieder einbringen willst?

    Ahh die waffenrechtliche Erlaubnis um die geht es dir. So bitte nun mal ab zur Polizei und Anzeige machen wenn du dir hier bei Karl und mir unsicher bist. Dann müsstest du nicht immer das Forum bemühen ihnen deine Meinung draufdrücken zu müssen.

    Hmm Dinge entwickeln sich anders als man denkt? Ja stimmt! Da bringst du mich auch auf eine Idee. Ab und an geht so ein Schuss auch mal nach hinten los...

    und auf persönliche Angriffe zu verzichten, erst prüfen und manuell freischalten, aber sind wir denn hier im Kindergarten?

    Scheint leider so zu sein. Warum immer und immer wieder das gleiche Gekaue kommt verstehe ich sowieso nicht.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Kannst du dich mal rechtfertigen zu Murmelchens Beitrag?

    Muss er nicht, ist ja schließlich sein Forum. Er wird sich vermutlich auch wieder hinter nichtssagenden Floskeln verstecken. Aber bis jetzt steht der Beitrag ja noch und das ist ja schließlich auch schon mal ein Fortschritt.

    Ein bisschen mehr Objektivität und auch Ehrlichkeit würde diesem Forum allerdings zumindest aus meiner Sicht schon gut tun.

    Ach ja, und auf diese immer noch dämlichen Likes und Dislikes sollte ein gutes Forum auch verzichten können. Die Dinger erhöhen in keiner Weise den Informationsgehalt, tragen auch nicht wirklich zum Zusammenhalt dieses Forums bei, sondern vergrößern einfach nur das eh schon vorhandene Spaltpotenzial.

    Wer einen Beitrag mag oder auch nicht, kann das ja bei Bedarf auch schreiben oder noch besser, genau auf den Aspekt, der ihm/ihr gefällt/missfällt eingehen. Man kann es es sich natürlich auch immer verkneifen und manchmal ist das sogar auch besser.

    In der benötigten Anzahl werden die sicher nicht vorhanden sein. Im fortgeschrittenen Alter fällt man da gerne durchs Raster, es gilt hier keine Arbeitskraft mehr zu erhalten, villeicht eher das Rentenproblem zu unterstützen.......

    Nicht das ich deine Auffassung nicht teilen würde, aber warum kommt denn jetzt nicht unser Moderator Rogo und mahnt das als Verschwörungstheorie ab. Unserem, ihr wisst schon "Schaum vor dem Mund" würde er damit sicher eine Freude machen.

    Tut er doch auch sonst so gerne, warum nicht auch hier? Komisches Forum.

    RE: Absage Deutsche Meisterschaften DSB


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - linksliberal - im Zweifel aber eher liberal als links

  • Im fortgeschrittenen Alter fällt man da gerne durchs Raster, es gilt hier keine Arbeitskraft mehr zu erhalten, villeicht eher das Rentenproblem zu unterstützen......

    Nein Murmelchen warum mir eine Freude machen?

    no.limits limits Den Humor haben sogar die Älteren bei uns letztens am Schießstand auch gehabt. Würde aber dann doch niemand durchs Raster fliegen. Sind ja die Risikogruppen wieder eine eigene Wählerschicht.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Für gewisse Notfälle sind Krankenhäuser durchaus gut vorbereitet, die meisten können problemlos ihre Bettenanzahl vervielfachen, aber Intensivbetten mit Beatmungsgerät sind dabei offenbar nicht vorgesehen, da sprechen wir eher von einfachen Pritschen.

    Ich will euren Diskurs ins persönliche nicht stören, aber gewisse Dinge stimmen so nihct ganz. Klar wird man für eine ausgewachsene Pandemie nie genug Intensivbetten haben, ABER wir haben schon länger in Deutschland ein Problem in der Intensivmedizin, was weniger an der Technik sondern am Personal liegt: Intensivmedizin: Intensivpflegemangel führt zu drohender Unterversorgung

    Und das ist in den letzten 2 Jahren eher schlimmer geworden, wie man aus den KH hört.

    So, und nun könnt ihr euch gerne weiter beharken. Draußen ist ja sonst nix los. :(

  • ABER wir haben schon länger in Deutschland ein Problem in der Intensivmedizin, was weniger an der Technik sondern am Personal liegt: Intensivmedizin: Intensivpflegemangel führt zu drohender Unterversorgung

    Und das ist in den letzten 2 Jahren eher schlimmer geworden, wie man aus den KH hört.

    Ich hoffe, dass ihr auch bei zukünftigen Wahlen daran denkt, wer dies zu verantworten hat. Auch dies ist ein wichtiges Thema, welche die Grünen angehen werden wenn sie den Kanzler*in stellen. Die GroKo hat fertig.