Absage Deutsche Meisterschaften DSB

  • Nun, Fakt ist, dass andere Länder wesentlich stringenter vorgehen. Da darf man sich schon fragen weshalb?

    Natürlich darfst du das. Nur gibt es da sehr viele Möglichkeiten warum das so ist. Unserem Staat, gewissen Teilen bzw. Vertretern davon zu unterstellen sie würden das bewusst machen, ist eine gewagte (Verschwörungs-)Theorie und ohne Fakten/Beweise heizt das mMn manche Gemüter zu sehr an.

  • Mensch, jetzt blende ich den schon aus, muss aber über die Zitate und die Antworten doch seine Schwurbeleien ertragen ||:rolleyes:

    Ich finde es gut, dass der DSB so stringent ist - dadurch hat sich auch für die nachgeordneten Ebenen die Sachlage erleichtert. Die Qualis sind damit hinfällig und gut.

    Ich fand es zuerst auch schade, aber es geht hier einfach um wichtigeres.

  • Hier wurde keine 24h vor Beginn die Kreismeisterschaft abgesagt, was mich sehr traurig macht.

    Aber mir ist auch klar, dass es jetzt um Solidarität mit den weniger fitten Mitbürgern und Schützenkameraden\innen geht.

    Also Kopf hoch bald wieder trainieren und kommende Saison wieder angreifen.

    Wo kommst Du den her? Bei mir das selbe. Heute 14:00 Uhr hätte ich meinen ersten Wettkampf gehabt heute 10:30 Uhr erfahren das abgesagt wurde. Gestern Abend war wohl noch unklar ob oder ob nicht.

  • Wo kommst Du den her? Bei mir das selbe. Heute 14:00 Uhr hätte ich meinen ersten Wettkampf gehabt heute 10:30 Uhr erfahren das abgesagt wurde. Gestern Abend war wohl noch unklar ob oder ob nicht.

    Raum Stuttgart

  • Der lokale Kreis sieht das anders und wird die KM noch beenden. Nur um deutlich zu machen, dass es auch andere Herangehensweisen gibt.

    Wie kommt es eigentlich, dass du dich nun so mit dem Schützenwesen beschäftigst?

    Freut mich. Sag mal Bescheid, wenn du einem Verein beigetreten bist.

    Reitschuster.de

  • Wir haben jetzt halt alle mal die Chance, uns ein paar Monate wieder auf wichtigeres im Leben zu konzentrieren.


    Nebenbei wird, wenn möglich, trainiert und im nächsten Jahr geht der ganze Spass von vorn los.


    Die Entscheidung vom DSB finde ich richtig und konsequent!

    Wie werden sich denn die nicht gemachten überregionalen Wettkämpfe bezüglich dem Erhalt der waffenrechtlichen Bedürfnisse gewertet?

  • Der lokale Kreis sieht das anders und wird die KM noch beenden. Nur um deutlich zu machen, dass es auch andere Herangehensweisen gibt.

    Das kann ja bisher auch jeder LSV und KSV halten, wie er will.

    Trotzdem ist doch jeder Mensch mittlerweile nicht mehr nur für sich alleine verantwortlich, zumindest sollte doch mehr an andere Menschen gedacht werden.

    Da es nun keine DM mehr gibt in diesem Jahr, entfällt einfach auch der "Zwang" für jeden einzelnen, an diversen LM oder KM teilnehmen zu müssen.

    Bei uns im Kreis werden allerdings alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen untersagt, die KM werden da auch dabei sein.

  • Auch wenn es ist traurig für manche Schützen nicht auf Meisterschaften schiessen zu dürfen, ich meine dass es richtige Entscheidung war, Meisterschaften nicht abzuhalten. Ich arbeite in pharmazeutischen Beruf und habe entschieden für mich selbst, auch nicht mehr zu Training zu gehen.

  • Ich bin gespannt was uns der Virus noch bringt und wie das endet. Und welche Lehren die Gesellschaft und auch Einzelne daraus ziehen werden oder ziehen müssen !

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Sergej

    das ist doch auch kein Problem. Du bist soweit weg von uns, es interessiert mich dann auch nicht, wie du solche Anweisungen auslegst.

    Es geht um öffentliche Veranstaltungen mit mehr wie 50 Teilnehmer. Das eine KM so groß sein kann, wundert dich? Nunja, bei uns ist dies tatsächlich möglich.

    Undl es tatsächlich eine KM bei uns schon getroffen hat, die gestern nicht durchgeführt wurde.

  • neues vom RSB,

    In Absprache mit den Gebietsligaleitern und dem Ligaausschuss des RSB wird seitens der Landessportleitung folgende Entscheidung getroffen:

    Da der Deutsche Schützenbund (DSB) es sich noch offen hält, die Bundesligasaison 2020/21 durchzuführen, werden alle noch ausstehenden Relegationswettkämpfe und der Beginn der Ligawettkämpfe in allen Gewehr- und Pistolendisziplinen (von der Kreis- bis zur Landesliga und die Landesoberligen im KK-Bereich), ab sofort zunächst bis zum 31.07.2020 ausgesetzt! Danach erfolgt eine neue Bewertung der aktuellen Lage!

    Gruß

    und Gute Gesundheit

    Rudolf

  • Na dann, lies und staune:

    http://www.weissenfels.de/de/presse-deta…ortsteilen.html

    Ich bin echt erschrocken, wie hier von einigen Usern über andere Menschen, die man nicht mal persönlich kennt, urteilen.

    Wo bitte übertreibe ich oder bin hysterisch?

    Am Ende muss es jeder selber wissen, ob man sich der Gefahr der Ansteckung aussetzt oder nicht.

    Und selbst, wenn bei jüngeren Menschen der Verlauf der Infektion nicht unbedingt dramatisch wird und es eventuell keine sichtbaren Symptome gibt, so hat doch jeder Eltern, Großeltern oder auch ältere Bekannte und Freunde.

    Noch eins Carcano , ich bin mit nichten hysterisch.

    Es werden zum Glück bei uns Fakten geschaffen von der Politik. So muss sich kein Verein oder Veranstalter Gedanken machen, ob man ein Risiko für die Allgemeinheit eingehen muss oder kann.

    Ich finde es durchaus schade, dass vom DSB alle DM abgesagt wurde. Ja auch ich habe bereits mein Zimmer in Pforzheim gebucht, wie jedes Jahr schon im Vorjahr.

    Aber was sollst, Schießen ist zum Glück nicht lebensnotwendig und ich werde das eine Jahr ohne Meisterschaften durchaus überstehen.

    Dummerweise wird es auch mit dem Training schwierig, da mein Verein den Stand vorerst für jegliche Aktivitäten geschlossen hat.

    Und nein, ich habe da keinen Anteil dran, das hat der Vorstand einfach so, ganz ohne meine Hysterie entschieden.......

  • Sorry, aber schon letzen September (vor Corona!) war unser Gesundheitssystem auf Anschlag. Und das Jahr davor. Und dessen Jahr davor.

    Daher verbitte ich mir jedwede "damit es nicht noch schlimmer wird"
    Solange hier alles von der Habgier Weniger getrieben ist, solange werden Menschen sterben, die in der Hierarchie weiter unten stehen.
    Oder denkt jemand wirklich, Es werden überschüssige Intensiv-Betten vorgehalten - bei einem Krankenhaus, das Gewinne abwerfen muss?

    mfsg daniel