Schießen aufgelegt... stehend oder sitzend ab AK III

  • Carcano,

    Wenn ich im "Netz" einen Schützenbruder um eine Meinung bitte, wieso ist das keine persönliche Mail?

    Warum soll ich eine Regel lernen, die nirgendwo verbrieft ist? Es ist höchstens eine "Kann-Regel" Also kann ich es auch anders.

    In meinem Post habe ich nur meine Ansicht vertreten. Höflichkeit kostet nichts.

    Und schon bin ich im Thema.

    In Netzpostings niemals. Und hier sind wir im Netz. Lern diese Regel

    Drei kurze Sätze! Im sprachlichen Ausdruck erfolgt dieses nur mit einer scharfen Betonung. Eine knappe Anweisung!

    In diesem Wortlaut würde ich nicht einmal mit einem meinem Mitarbeiter reden.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend

  • Hallo,

    ob einer grüßt, nicht grüßt, ist seine Sache der eine hat Anstand und vergibt sich nichts dabei. Der andere macht es grundsätzlich nicht und zu guter Letzt der Dritte denkt nicht dran ist halt Gedanken los. Mir persönlich , geht es am Rücken vorbei und es ist für mich nicht mal die Zeilen wert die ich hier schreibe, da gibt es weiß Gott wichtigere Dinge wo man drüber diskutieren kann.

  • Hallo,

    ich habe am vergangenen Mittwoch unsere Vereinsmeisterschaft L G sitzend aufgelegt geschossen. Einmal vorher trainiert und dann ging es Mittwoch los. Ich habe es gemerkt beim 1. Streifen, lief nicht so pralle aber der zweite und dritte Streifen waren schon gut. Dadurch das der Oberkörper ruhig ist kann ich schon sagen es lohnt sich. Meine Füße wollen nicht mehr so wie ich will, also nutze ich das Angebot künftig.

  • Hallo Leon, den Spaß habe ich wieder gefunden, danke für die guten Wünsche. Die Ergebnisse nähern sich langsam wieder meinen früheren Ergebnissen an, es heißt halt trainieren.

  • ja Kogge, das kenne ich nur zu gut.

    Durch Umstellung meiner Medis treffe ich auch Freihand wieder besser.

    Reicht aber nur für Rundenwettkampf, damit die Mannschaft voll wird.

    Habe meine 3 Pistolen auf meine Bedürfnisse umgebaut und angepasst.

    Griff und Gewichtsverteilung, diese ich variabel einsetzen kann.

    Wobei die Auflagekeile immer drunter bleiben.

    Kleine Helferlein dabei sind auch meine selbst gebauten Kompensatoren für die Lupi und die Freie.

  • Leon, ich schieße seit etwa 17,18 Jahre nicht mehr Freihand wegen meines Rücken, kennst Du ja die Bandscheibe. Ich bin Gewehrschütze, habe aber vor etwa vier Jahren mit Lupi Auflage begonnen und es machte einen Riesen Spaß. Seit etwa zwei Jahren stimmte gar nichts mehr in beiden Disziplinen die Resultate gingen in den tiefsten Keller. Meine Füße machten nicht mehr mit ein Nervenleiden. Nun schieße ich wie gesagt sitzend und die Ergebnisse kommen langsam wieder. Lupi ich muss dazu sagen Vereins Waffe da ist kein Keil unter, dass erste Mal wieder geschossen und ich war damit zufrieden. Das macht Mut und mit Training werden auch die ergebnisse wieder steigen.

  • Hallo zusammen,

    sitzen oder stehen, ein interessantes Thema. Aber wer kann mir saben, wo ich so einen Hocker herbekomme? Nicht gleich für 150 Euro.

    Gruß Peter

  • Hallo,

    ich könnte Dir eine Adresse nennen. Ist ein Schreiner und nimmt 75€ inkl. Porto. Massiv Holz, drei abschraubbare Beine. Ich benutze ihn seit 2 Jahren. Sehr stabil in der Ausführung.

    Gruß Claus-Dieter

  • Im Prinzip kannst du jedweden Hocker verwenden der folgendes einhält...

    Sitzhöhe zwischen 35 und 45cm

    mindestens 3 Füße

    keine Lehne

    max. Stärke der Sitzauflage 10mm (zusammengepresst)


    Ich glaube Duschhocker werden sehr gerne verwendet.

  • Hallo zusammen

    Ich war lange nicht mehr aktiv und zitiere mich nun auch noch selbst.

    Ich bin nunmehr Besitzer eines Hockers der der SpO entspricht.

    Es handelt sich um Modell von IKEA, nennt sich DALFRED BARHOCHER 63-74, ArtNr.: 60155602, zum Preis von 39,00 €.

    Ergänzt habe ich meinen Hocker mit einer Auflage aus einer alten ISO-Matte.

    Die drei Beine des Hockers habe ich jeweils um 10cm gekürzt.

    Herzliche Grüße

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Da ist doch schon alles gesagt, die Schützen Kameraden haben doch wertvolle Tipps gegeben. Ich habe auch einen Hocker den man zusammen klappt mit abschraubbarer Sitzfläche hat 75,00 € gekostet.