Software für Auswertung

  • Hallo Marcus,

    ich kann jetzt natürlich nur von meiner eigenen Software sprechen. http://www.wm-shot.de

    Auf der Homepage gibt es unter Service - Videos erste Hilfe. Vor allem das "Ortsvereineschießen" ist etwas in die Richtung wo du suchst.

    Aber melde dich auch direkt bei mir, dann kann ich dir auf die konkreten Anforderungen in eurem Verein Hilfe geben.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Es kommt halt darauf an, was genau ausgewertet werden soll und wie. Die klassischen DSB Disziplinen in den Wertungen der SpO, RWK mit mehreren Wettkämpfen, letztere6 im Liga-Modus oder einfach addierte Ergebnisse, traditionelle Meisterschaften oder Pokalschiesen mit den "unmöglichsten" Wertungen.

    Ich nutze für einen 100-Schuss-Wettkampf, Ligawettkämpfe und früher auch die klassischen RWK, sowie Preis- und Pokalschießen das von Konrad genannte WM-Shot.

    Das Programm ist wirklich sehr vielseitig und der Support durch Konrad ist auch top.

  • einer in unserem Bezirk hat sich ein kleines preisschießprogramm geschrieben für die Auswertemaschinen.

    Thomas Müller, schießt bei Talschütz Katzbach, Stadt Cham.

    das programm ist leicht zu bedienen und bietet sicherlich viel weniger als WM-Shot, aber ist damit auch leichter benutzbar.
    für meinen bedarf reicht es, wenn ich bei vereinen ohne Disag-Anlage tätig werde.

  • Guten Morgen zusammen,
    vielen Dank für Eure Unterstützung. Mal sehen wie weit ich komme :)

    Aber melde dich auch direkt bei mir, dann kann ich dir auf die konkreten Anforderungen in eurem Verein Hilfe geben.

    Ich habe dir eine Mail geschickt was ich brauche/suche.

  • Möchte das Ganze noch einmal aufgreifen. Gibt es in der Zwischenzeit etwas Neues an der Software-Front? Vielleicht auch mal gute Open Source-Lösungen für kleiner Vereine, die sich keine Software für 'nen Tausender leisten können?

    Ich suche eine Software, die auf zwei Bildschirmen getrennt arbeitet. Also quasi auf dem Primärbildschirm die Ergebnisverwaltung bei einem Tournier stattfindet und auf dem zweiten Bildschirm automatisch die Ergebnislisten angezeigt werden. Gegenwärtig lösen wir das Problem mittels Excel, was eher suboptimal funktioniert. Dabei werden zunächst in der Excel die Ergebnisse erfasst und berechnet und auf einem zweiten Arbeitsblatt die Turnierergebnisse mit Platzierung für den zweiten Bildschirm (einem TV-Gerät im Aufenthaltsbereich) dargestellt. Das ist leider etwas fehleranfällig - von Bedienerseite aus - weswegen eine speziell hierfür ausgerichtete Software eine prima Lösung wäre. Nur leider habe ich so etwas bislang nicht finden können. Hat vielleicht jemand hier eine passende Idee dazu?

  • Ist doch oben alles dabei. WM-Shot kostet 300€, ich betreibe es mit Anmelderechner, Auswerterechner, Ergebnisrechner. Und wie viele Bildschirme man dort anschließt und ob sie den Bildschirm erweitern oder doppeln...das ist Sache der Hardware und des Betriebssystems.

    So eine Software schüttelt sich keiner an zwei Feierabenden aus dem Ärmel und die Serviceanfragen werden auch schnell beantwortet, selbst an Wochenenden.

    Das ist für mich eine sehr gute preiswerte Software, ist in Preis und Leistung allerdings keine billige Lösung.

  • Mir geht es nicht um eine Auswerteprogramm. Es geht mir um ein Programm zum Visualisieren der Ergebnisse. Den ganzen Schnickschnack, den die meisten Programme im Rucksack haben brauchen wir ja gar nicht - aus dem Grund macht es für uns auch keinen Sinn dafür zu zahlen. es geht einfach um ein Tool, dass den Teilnehmern und Gästen den aktuellen Stand der Ergebnisse anzeigt, ähnlich wie bei manchen TV-Übertragungen quasi. Im Schießleiterzimmer werden die Ergebnisse eingepflegt und (ähnlich wie bei Excel) berechnet und auf dem 2. Bildschirm werden die Ergebnisse automatisch in Rangfolge dargestellt. So wäre der Plan.

    Zudem sind die meisten Programme eher für moderne Disziplinen ausgelegt und häufig für den Anschluss an elektronische Anlagen konzipiert, das hilft nur leider nicht viel bei Wettkämpfen mit historischen Waffen.

  • Hallo Wiegand17

    Da bist du mit Protos genau Richtig und wie gesagt kostenlos 😉

    Grüße

    Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport