TargetMizer Smartphone App

  • Hallo an alle hier im Forum,


    wie ihr seht bin ich neu hier und würde euch gerne etwas vorstellen. Ich bin zurzeit Student an der Otto-von-Guericke Uni und arbeite an einem studentischen Projekt. Dabei geht es um eine App, welche euch bei folgendem Problem helfen könnte.


    Das Problem

    Einmal hat mich mein Schwiegervater zu seinem Schützenverein eingeladen um an einem Partnerschießen mit zu machen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Nachdem alle Schützen geschossen hatten, ging es an die Auswertung der Schießscheiben. Dies dauerte ziemlich lang, da der Verein keine Auswertemaschine besitzt und so alles per Hand gezählt wurde.


    Dabei kam mir Idee, dass man ihnen doch helfen könnte. Denn fast jeder besitzt ein Smartphone. In meinem jetzigen Studium wurde mir die Möglichkeit gegeben an diesem Problem zu arbeiten und eine App zu entwickeln.


    Wenn ihr dieses Problem kennt und weitere Informationen dazu haben wollt, dann besucht doch


    https://sport-club-assistant.de/


    Gruß
    Patrick

  • Nabend,

    @Theo A
    der Untershcied zu TargetScan liegt zum einen an der Erkennung. So wie ich das bisher verstanden habe, empfiehlt der Entwickler von TargetScan einen weißen bzw. leuchtenden Hintergrund. Das will ich ändern. Desweiteren soll TargetMizer so konzipiert werden, das es sich auch für Wettkämpfe eignet und du es dort zur Auswertung nutzen kannst.

    @kruemelgirl
    Da ich kein anderes Smartphone als ein altes Samsung S3 zum testen da habe, kannst du das vorerst als Minimum Hardware ansehen. Als BS ist dort aber Android 4.4.4 drauf, was dann ebenfalls dem Minimum entspricht. Wegen Tablet habe ich zwar Pläne, konzentriere mich aber zurzeit erstmal auf die Smartphone Variante, Tablet kommt später. Kann und darf mein Studium ja auch nicht vernachlässigen.

  • @aequinoctium