und auch wenn ich jedem seine Ergebnisse gönne und niemanden persönlich angehen möchte, mit solchen Einstellungen sind nunmal sehr hohe Ergebnisse möglich, eben weil es kaum „Schützenbewegung“ ins Gewehr und damit in den Schuss schafft!
wie schon im Sportordnungs-Thread geschrieben, bin ich auf die Ergebnisse gespannt, wenn die Regel eindeutig und vollumfänglich umgesetzt wird!
denn wenn das Gewehr nicht mehr auf der Schulter aufliegt und man die Maße auch zur Visierung etc einhalten muss, sind völlig andere Anschläge nötig und es kommt wieder deutlich mehr auf den Schützen an…. wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung
Moin André,
ich habe seit meinem letzten Liga Wettkampf die Einstellung der Schaftkappe sofort geändert und sofort wie weiter oben gepostet gleich eine 317,9 geschossen, vielleicht auch bischen Glücksache dachte ich so.
Dann kam eine 318,6, heute beim Training dann 316.4, 317.2, 316.6, und eine 317.7
Mike wird jetzt sicher mit mir schimpfen, ich soll doch nicht nur auf Ergebnis schießen 😊
Aber nach der zweiten Serie heute habe ich auch 40 Schuss bei verdeckten Monitor geschossen, natürlich ohne zwischendurch zu korrigieren. Das Ergebnis war ebenso gut wie alle anderen Serien heute. Ich will damit nur sagen das diese neue und etwas ungewohnte Einstellung der Schaftkappe keine Auswirkung auf meine Ergebnisse hat.
Passt wackelt und hat Luft...
Hier mal meine 40 Schuss Serie
Gruß, Gerd