Beiträge von Piringa

So konnte heute das Gate Mithilfe von DISAG per Fernwartung updaten. In dem Zuge wurde auch im Gate aufgeräumt und die Reste der letzten 5 Jahre bereinigt. Waren doch so einige Updates auch fehlgeschlagene.

Der Grund warum das bei mir nicht durchlief scheint wohl eine übervolle Verschmutzungshistorie gewesen zu sein. So die Ausage von dem netten Herrn von DISAG. Also regelmäßig mal löschen. Der Support von DISAG ist echt top. Einziges Manko ist halt nur wärend der normalen Arbeitszeit erreichbar und wenn es mal Probleme gibt dann am SchießABEND.🤔

hatte vor kurzem das gespräch, er hängt nun ans gate immer monitor und tastatur, wenns ans updaten geht. so kann er verfolgen wann es wirklich hängt und wann die console nur eine bestätigung verlangt und dehalb zögert.

Hm werde das auch mal ausprobieren. Evtl. braucht es nur eine Tastatureingabe wie drücken sie eine beliebige Taste um fortzufahren.^^

Wollte bei uns auch das Update vom 20.11.25 installieren. Leider lief das auch nicht komplett durch und blieb wieder beim letzten Punkt "Neustart wird vorbereitet" hängen. Auf den Tablets wird unter Status entsprechend auch noch das alte Update 1.9.22 angezeigt und nicht das neue 1.9.24. Habe es zweimal versucht jedoch erfolglos. An was kann das denn liegen? Das Update wurde korrekt heruntergeladen und mit dem richtigen Dateinamen (Datum+Version). Habe es auch auf den selben Laufwerk wie die Optiscore SW gelegt und davon geladen.

Wollte das Update gestern auch aufspielen aber es lief nicht komplett durch und blieb bei "Neustart wird vorbereitet" stehen. Hab das 15min so stehen lassen und dann abgebrochen. Hatte das beim vorigen Update auch schon. Woran das wohl liegt das, das Gate sich nicht neu startet?

Ich hatte das Thema schon in einem anderen Fred angesprochen.

Zur Info:

Piringa
    29. Januar 2023 um 14:58

Wir haben relativ viele gute Auflageschützen die im Schnitt 10,6 bis 10,7 haben. Da gibt es gelegentlich Beschwerden wegen plötzlicher Treffpunktverlagerung. Zum Beispiel 5 Schuss 10,6 und besser dann plötzlich 10,4 unten rechts. Nächster Schuss 10,3 ebenfalls unten rechts. Obwohl sauber abgekommen. Das geht dann ein paar Schuss so weiter bis wieder 10,6 und besser kommen. Kann natürlich auch an was anderem liegen. Mittlerweile korrigieren die Schützen das selber indem sie den Anhaltepunkt geringfügig verschieben. Wenn wieder ein abweichender Schuss auftritt. Solange bis wieder ein abweichender Schuss vorkommt dann wieder entgegen gesetzt. Das sind natürlich Nuancen die ein Freihändig Schütze nicht bemerkt. Aber bei sehr guten Auflageschützen kann sich das schon bemerkbar machen. Bei Meytonanlagen sagen die immer das diese großzügiger Werten

So Gate funktioniert wieder. :thumbup:

DISAG konnte per Fernwartung auf das Gate zugreifen und den Ordner mit der alten defekten Firmware löschen und den den Ordner mit der neuen Firmware drauf ziehen. Hat gut eine halbe Stunde gedauert. War ein sehr netter Servicemitarbeiter.

Ich werde zukünftig Firmware Updates Vormittags und in gutem zeitlichen Abstand zum nächsten Schießtermin durchführen. 😉 Dann kann ich im Falle eines Falls sofort die Fernwartung in Anspruch nehmen und hab keine schlaflose Nacht.

Bin mal gespannt ob mit der neuen Firmware die gelegentlichen Messrahmenaussetzer bzw. Verbindungsabrüche jetzt weg sind.

Habe morgen einen Termin zur Fernwartung und hoffe das das Gate wiederbelebt werden kann. Wäre heute auch gegangen wenn es bei mir zeitmäßig hingehauen hätte. Die Signallampe leuchtet ja noch blau und am Netzwerkanschluss blinkt es grün. Ist also nicht ganz tot.

Ja habe das neue Update auch eben versucht aufzuspielen. Hatte aber eine Fehlermeldung nach der Anzeige: "Neustart wird vorbereitet" erhalten. Darin stand das Gare neu starten und dann nochmal versuchen. Gesagt getan und jetzt wird das Gate nicht mehr gefunden :shouting:Habe auch schon die ganze Anlage stromlos gemacht aber ohne Erfolg. Habe das Gate mal direkt per Rj45 mit dem PC verbunden und versucht mich zu verbinden aber ohne Erfolg. Mit USB passiert auch nichts.

Muss wohl mit DISAG telefonieren was ich da machen kann? Und das vor dem Saisonstart.:sobbing:

Habe schon einige Updates am Gate gemacht aber das hatte ich noch nie. Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat?

Bei uns geht der Pfad ebenfalls nur auf die Festplatte. Habe mit DISAG telefoniert und die beiden Systemchecks per PC Visit übermittelt. Laut DISAG wird es in nächster Zeit ein Update der Gate SW geben das diesen Fehler beheben soll.

Hm interessant muss mal den Ligawettkampf ausprobieren ob da bei uns der Fehler auch auftritt. Den haben wir noch nie benutzt. Bisher haben wir nur Preisschießmodus, Rundenwettkampf und Einzelwettkampf benutzt. Der Fehler tratt bisher noch nicht im Rundenwettkampfmodus auf.