DISAG-Wissenswertes und Tipps

• Haben das Update auch gestern aufgespielt.

Wieso muss man immer erst die letzte Version Deinstallieren, bevor man die neue draufmacht? 🤨

Walther LG 500 itec Electronic

• Habe morgen einen Termin zur Fernwartung und hoffe das das Gate wiederbelebt werden kann. Wäre heute auch gegangen wenn es bei mir zeitmäßig hingehauen hätte. Die Signallampe leuchtet ja noch blau und am Netzwerkanschluss blinkt es grün. Ist also nicht ganz tot.

• Habe morgen einen Termin zur Fernwartung und hoffe das das Gate wiederbelebt werden kann. Wäre heute auch gegangen wenn es bei mir zeitmäßig hingehauen hätte. Die Signallampe leuchtet ja noch blau und am Netzwerkanschluss blinkt es grün. Ist also nicht ganz tot.

Ist den Admin Weboberfläche über Browser erreichbar?

• Nein ist nicht erreichbar. Habe mal am HDMI Port einen Monitor angeschlossen und das Gate gestartet. Das Fate fährt hoch es kommen einige Checks nur beim Netzwerk scheint es Probleme zu haben.

• So Gate funktioniert wieder. :thumbup:

DISAG konnte per Fernwartung auf das Gate zugreifen und den Ordner mit der alten defekten Firmware löschen und den den Ordner mit der neuen Firmware drauf ziehen. Hat gut eine halbe Stunde gedauert. War ein sehr netter Servicemitarbeiter.

Ich werde zukünftig Firmware Updates Vormittags und in gutem zeitlichen Abstand zum nächsten Schießtermin durchführen. 😉 Dann kann ich im Falle eines Falls sofort die Fernwartung in Anspruch nehmen und hab keine schlaflose Nacht.

Bin mal gespannt ob mit der neuen Firmware die gelegentlichen Messrahmenaussetzer bzw. Verbindungsabrüche jetzt weg sind.

• Ja habe das neue Update auch eben versucht aufzuspielen. Hatte aber eine Fehlermeldung nach der Anzeige: "Neustart wird vorbereitet" erhalten. Darin stand das Gare neu starten und dann nochmal versuchen. Gesagt getan und jetzt wird das Gate nicht mehr gefunden :shouting:Habe auch schon die ganze Anlage stromlos gemacht aber ohne Erfolg. Habe das Gate mal direkt per Rj45 mit dem PC verbunden und versucht mich zu verbinden aber ohne Erfolg. Mit USB passiert auch nichts.

Muss wohl mit DISAG telefonieren was ich da machen kann? Und das vor dem Saisonstart.:sobbing:

Habe schon einige Updates am Gate gemacht aber das hatte ich noch nie. Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat?

Ja das hatten wir auch schonmal. War aber kein Ding, per Fernwartung hat Disag das Update manuell installiert. Nach 30 Minuten ging alles wieder.

• Ich hab Update Gate und OSS installiert, danach die Stammdaten vom Gau via CSV Import aktualisiert. Ein paar tage später waren meine Stammdaten komplett leer bis auf die Beispielschützen. Über 6000 Schützen weg.

Sporadisch das Problem dass mitten unterm Betrieb keine Schüsse mehr angezeigt werden.

Im PS-Modus bei versehentlich identischer Startnummer an 2 verschiedenen Ständen werden die Stände gesperrt, im OSS zeigt er aber keine Sperre an.

Es werden im Offenen Modus nicht mehr alle Spaßscheiben angezeigt. Auch nach entfernen und erneutem Hinzufügen und SIZ einstellen aucj nicht.

Hat jeder ähnliche Erfahrungen?

• Guten Morgen, hast du wirklich die aktuellste GATE Version1922? (von 20250903)

Grüße

• Seit neuestem Update läuft alles top bei uns schon Preisschießen gehabt und zwei Ligawettkämpfe.

Zum Problem mit den Schützen: Ist aus Versehen eine andere Sportdatenbank ausgewählt?

Wenn unterm Betrieb keine Schüsse mehr angezeigt werden, kommt dann auch die neue Meldung, dass das Gate die Verbindung zum Messrahmen verloren hat im Log?

Wenn an zwei Ständen die gleiche Nummer drin ist, dann gibts das Problem schon immer :D. PS-Modus an den Ständen aus und im OpticScoreServer die SIZ´s zurücksetzen, dann ist das wieder behoben.

Die Spaßscheiben haben aber schon alle eine dauerhafte Lizenz oder?

• Naja also bisher war es bei gleicher Login immer so dass das an dem zweiten gerät einfach nicht funktioniert hat und man direkt wieder ne andere Nr eingeben konnte. Das mit der Sperre ist quasi "Neu"

Spaßscheiben sind im Komplettset abonniert. Also die lizenzen müssen wir jährlich tauschen, also die Dateien jährlich neu runterladen und einspielen. Die aktuelle hat noch Gültigkeit bis 11.12.25.

Ich müsste das Protokoll mal durchschauen ob ne meldung kommt.

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich den PS Modus beende dann verlieren alle Stände die Verbindung und nach ca 20 Sekunden Verbinden sie sich erneut. Kann auch sein dass das beabsichtigter "Reset" ist

• Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Ich suche auf unserer Disag Anlage die Anzeige des Streukreis Durchmesser in mm wie sie auf Bildern von Max319 zu sehen sind. Habe ihn schon gefragt aber er konnte mir leider auch nicht weiter helfen.

Benötigt man dafür ein besonderes Update oder bedarf es bestimmte Einstellungen, oder Freischaltung?

Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein,

ein altes FWB LG P 70 tuts auch.

Aber, ohne Training geht nix.

• Ja das mit dem Verbindungsverlust ist eigentlich nicht normal, also bei uns passiert das nicht. :D Sehr kurios. Vielleicht hilft bei den Glückscheiben mal alle Browserdaten auf den Tablets zu löschen, ob sie dann wieder angezeigt werden, vielleicht.

• Ich glaube das gibts nur beim SIZ nicht beim Gate, einfach die anzeige aktivieren.

Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Ich suche auf unserer Disag Anlage die Anzeige des Streukreis Durchmesser in mm wie sie auf Bildern von Max319 zu sehen sind. Habe ihn schon gefragt aber er konnte mir leider auch nicht weiter helfen.

Benötigt man dafür ein besonderes Update oder bedarf es bestimmte Einstellungen, oder Freischaltung?

• Hallo,

wir haben das Gate, ich kann euch grad keine Schüsse zeigen, aber den Blauen Ring oder das Kreuz kann man links mit den beiden markierten Knöpfen anzeigen oder ausblenden.... habt ihr die Knöpfe?

• Hallo,

wir haben das Gate, ich kann euch grad keine Schüsse zeigen, aber den Blauen Ring oder das Kreuz kann man links mit den beiden markierten Knöpfen anzeigen oder ausblenden.... habt ihr die Knöpfe?

ja haben wir auch aber eben nicht die mm Anzeige

Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein,

ein altes FWB LG P 70 tuts auch.

Aber, ohne Training geht nix.

• Jetzt muss ich korrigieren, wir hattens jetzt 2 mal, dass im Log „connection closed“ und direkt wieder „connection opened“ an einem Stand auftaucht und darauf keine Schüsse mehr angezeigt werden. Sowas gabs vor dem Update nie