DISAG-Wissenswertes und Tipps

• Wie kann ich der neue Version die Datenbank komprimieren, damit die Startnummer wieder auf 1 gesetzt wird?

Die bisherigen Auswahl wird nicht mehr angezeigt.

• Auf Startnummer 1 funktioniert wenn alle Teilnehmer gelöscht werden, beim nächsten Start ist die Startnummer wieder 1

oder mit folgendem -Aufsteigend vergeben- (hier wird immer mit 1 begonnen, Lücken werden entsprechend berücksichtigt)

Was DISAG hier macht weiß ich nicht genau, aber es könnte eine Komprimierung sein:

Mfg

Josef

FWB 800 Basic Auflage

• "Optimierungen ausführen" kann man bei SQL und FLEX Dateien. Was wird hier optimiert? Weiß das jemand?

Mfg

Josef

FWB 800 Basic Auflage

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen.

Welche Bildschirmformate unterstützt das SIZ?

Ich meine, dass wir aktuell 4:3 nutzen. Wäre ein anderes Format auch möglich (5:4, 16:9, etc.)?

Hintergrund, wir wollen eine mobile Anlage für unsere Feste konfigurieren mit geringem finanziellem Aufwand und blickwinkelstabilen Bildschirmen.

Ich hätte da gerade ein günstiges Angebot für 2 Eizo IPS Bildschirme in 5:4 und bin mir nicht sicher, ob die Anzeige gut aussieht.

Danke! 😁

Steyr EVO 10

Feinwerkbau 800X

Walther GSP .22lr

Walther Wechselsystem (KK Mehrlader)

Tanfoglio Gold Match Xtreme 9x19mm

• servus,
    das klassische siz- display hat 800x600 pixel,
    kommt aber auch mit allem zurecht, was "größer" ist.
    anmerkung: die scheibe bleibt als kreisdarstellung, so dass das auswahlmenü überbreit dargestellt wird, bei 16:9 formaten

mfsg daniel

• Alles klar, vielen Dank!

Wichtig war mir, dass nicht plötzlich der Kreis oval wird😁👍

Steyr EVO 10

Feinwerkbau 800X

Walther GSP .22lr

Walther Wechselsystem (KK Mehrlader)

Tanfoglio Gold Match Xtreme 9x19mm

• Ich habe heute unsere mSata mit einer neuen von Disag getauscht.

Unser Gate hatte ein Problem beim beziehen der Netzwerkkonfiguration.

Karte getauscht. Stände neu eingebunden läuft alles. SIZ-Übersicht über Gate-Update eingespielt. Läuft soweit.

Nur wenn ich mich im PS-Modus anmelde kommt die Meldung mit Stand-Sperre. Die verschwindet aber nach 1-2 Sek. Wieder.

Gate Version ist die aktuellste.

Hat das sonst noch jemand?

Ausserdem komm ich mit dem RedDot View nicht weiter. Iwoe behält mein Rechner keine Bluetooth Verbindung aufrecht. Verbindet sich kurz, PIN Eingabe dann ist die Verbindung wieder weg. Auch wenn ich direkt am Stand stehe und Sicht/Luftline die 10m frei habe.

LG Peter

• Zitat

Ausserdem komm ich mit dem RedDot View nicht weiter. Iwoe behält mein Rechner keine Bluetooth Verbindung aufrecht. Verbindet sich kurz, PIN Eingabe dann ist die Verbindung wieder weg. Auch wenn ich direkt am Stand stehe und Sicht/Luftline die 10m frei habe.

Guten Morgen,

ist das RedDot Ziel zeitgleich Seriell am Messrahmen angeschlossen und ist dieser eingeschaltet? Ich könnte mir vorstellen das Zwei gleichzeitige Verbindungen (in deinem Fall hier Bluetooth und Seriell) nicht möglich sind.

Steyr EVO10 E

Walther LP400 ALU

Annschütz 2002 SuperAir

• Nur wenn ich mich im PS-Modus anmelde kommt die Meldung mit Stand-Sperre. Die verschwindet aber nach 1-2 Sek. Wieder.

Gehört sich so, ist die Sperre bis das PS Menü vollständig vom Server zum Stand übermittelt ist, damit in der Zeit sonst nix passieren kann.

• Hab mit Disag telefoniert. Mit der Meldung ist es tatsächlich so dass dies gewollt ist damit sich durch unnötiges Tippen das Gate nicht abstürzt.

Mit dem RedDot ist tatsächlich auch wie erwähnt. Zwei parallele Verbindungen können zu direkten Verbindungsabbruch vom Bluetooth führen.

Kassenbuch ist aktuell immer noch Entwicklung

• Zitat

Kassenbuch ist aktuell immer noch Entwicklung

Das war es auch schon 2019 als wir unsere Anlage bekommen haben

Steyr EVO10 E

Walther LP400 ALU

Annschütz 2002 SuperAir

• Ich glaube nicht das das Kassenbuch überhaupt noch realisiert wird. Obwohl damals die Datenbank schon alle notwendigen Tabellen vorhanden waren.

Bei WM-Shot gibt´s das schon seit einer Ewigkeit.

Ich bereue heute noch, dass ich mich für WM-Shot nicht durchsetzen konnte als wir auf DISAG umgestellt haben.

Mfg

Josef

FWB 800 Basic Auflage

• Ich denke viele hier werden die Kassenbuch Funktion brauchen bzw wollen. Es ist halt nervig Mannschaftswettbewerbe händisch in ner Excel zu dokumentieren. Für einzelstarter funktioniert die Abrechnung ja relativ gut. Es wäre noch hilfreich wenn man filtern könnte welche einzelstarter noch zu bezahlen Posten offen haben.

• Gibt ein neues Update für Optiscore Server und Gate.
    Wir habens gestern eingespielt und hatten danach tadellosen Betrieb.

DIe Bugs welche laut Changelog behoben wurden waren uns nicht bekannt.

Luftgewehrschütze, Vereinsübungsleiter, Fahnenträger, 2. Schießleiter

Walther LG300 XT Protouch (paar Gewichte dran, Tec-Hro Handstütze, Gehmann Irisblende)

Schützengesellschaft Rügland 1952 e.V. im Schützengau Ansbach im BSSB (10 DISAG Gate Stände)

• Ja habe das neue Update auch eben versucht aufzuspielen. Hatte aber eine Fehlermeldung nach der Anzeige: "Neustart wird vorbereitet" erhalten. Darin stand das Gare neu starten und dann nochmal versuchen. Gesagt getan und jetzt wird das Gate nicht mehr gefunden :shouting:Habe auch schon die ganze Anlage stromlos gemacht aber ohne Erfolg. Habe das Gate mal direkt per Rj45 mit dem PC verbunden und versucht mich zu verbinden aber ohne Erfolg. Mit USB passiert auch nichts.

Muss wohl mit DISAG telefonieren was ich da machen kann? Und das vor dem Saisonstart.:sobbing:

Habe schon einige Updates am Gate gemacht aber das hatte ich noch nie. Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat?

• Wir haben das Update auch eingespielt und alles hat geklappt. Bin mal gespannt ob die spontanen Aussetzer weniger werden. Am Freitag konnten wir jedenfalls problemlos einen Rundenwettkampf durchführen.

Das Problem von Piringa hört sich übel an... das ist ärgerlich. Hoffe mal Disag kann per Fernwartung helfen.... aber da scheint was ziemlich durcheinander zu sein, da wirst selber nicht mehr weiter kommen. Viel Erfolg