Piringa war bei uns auch so, da das Lan-Kabel je nach Lust und Laune mal ne Verbindung hatte und Mal eben keine. Was die Verbindung unterbrechen lies weiß ich nicht, aber seit das Kabel getauscht ist ging es wieder ohne Probleme. Aber vielleicht hat der Mikorcontroller einen defekt. Kann man bestimmt als Ersatzteil von Disag bekommen und tauschen. Drücke die Daumen für eine schnelle und langanhaltende Lösung.
DISAG-Wissenswertes und Tipps
-
-
Guten Morgen zusammen, also ich kann jetzt ganz klar sagen, dass unser Problem nur beim Ligawettkampf auftritt. Wir können schießen was wir wollen es geht alles. Sobald ein Ligawettkampf geschossen wird fallen zufällig irgendwelche Stände aus. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es am Messrahmen liegt, weil es jetzt immer andere waren. Zusätzlich kommt es in der aktuellen Gate Version vor, dass ein LP-Schuss als LG-Schuss gewertet wird. Das Bild vom Schuss stimmt und auch die Koordinaten nur der Wert des Schusses ist dann kein 8er sondern ein 2er. Und das überall auf dem Tablet, auf dem VIZ und in der Software . Wir gehen jetzt ein paar Softwareversionen zurück, denn da hat der Ligamodus noch funktioniert. Und die Schussberechnung auch. Natürlich gebe ich das an Disag weiter. Mal kucken ibs dann geht.
-
Hallo KarlGlas welche Gate Version habt ihr installiert? Die aktuellste? Hilft bei euch das kurzzeitig trennen vom Strom des Messrahmen oder war er dann immer noch da?
-
Ja aktuellste Version. Die falsche Berechnung des Schusswertes, kann durch erneutes zuweisen des Schützen behoben werden. Die ausgefallenen Stände können durch Aus- und Einstecken des Messrahmens behoben werden.
-
Hm interessant muss mal den Ligawettkampf ausprobieren ob da bei uns der Fehler auch auftritt. Den haben wir noch nie benutzt. Bisher haben wir nur Preisschießmodus, Rundenwettkampf und Einzelwettkampf benutzt. Der Fehler tratt bisher noch nicht im Rundenwettkampfmodus auf.
-
Hm interessant muss mal den Ligawettkampf ausprobieren ob da bei uns der Fehler auch auftritt. Den haben wir noch nie benutzt. Bisher haben wir nur Preisschießmodus, Rundenwettkampf und Einzelwettkampf benutzt. Der Fehler tratt bisher noch nicht im Rundenwettkampfmodus auf.
Wir haben mit der aktuellen Software in dieser Saison einige Liga-Wettkämpfe im entsprechende Modi ohne Zwischenfälle durchgeführt.
-
Wir haben mit der aktuellen Software in dieser Saison einige Liga-Wettkämpfe im entsprechende Modi ohne Zwischenfälle durchgeführt.
Ihr habt auch eine Anlage mit Gate?
-
Guten Morgen zusammen, also ich kann jetzt ganz klar sagen, dass unser Problem nur beim Ligawettkampf auftritt. Wir können schießen was wir wollen es geht alles. Sobald ein Ligawettkampf geschossen wird fallen zufällig irgendwelche Stände aus. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es am Messrahmen liegt, weil es jetzt immer andere waren. Zusätzlich kommt es in der aktuellen Gate Version vor, dass ein LP-Schuss als LG-Schuss gewertet wird. Das Bild vom Schuss stimmt und auch die Koordinaten nur der Wert des Schusses ist dann kein 8er sondern ein 2er. Und das überall auf dem Tablet, auf dem VIZ und in der Software . Wir gehen jetzt ein paar Softwareversionen zurück, denn da hat der Ligamodus noch funktioniert. Und die Schussberechnung auch. Natürlich gebe ich das an Disag weiter. Mal kucken ibs dann geht.
Also wir haben auch immer Liga Wettkampf und unsere Stände fallen da nicht aus. Meistens im Training ohne Server PC und da hilft nur Stecker ziehn vom Messrahmen, dann erkennt er wieder Schüsse.
-
Ihr habt auch eine Anlage mit Gate?
Ja, richtig
-
Alles klar wie viele Stände habt ihr da im Einsatz? Wir haben insgesamt 14 Stände, im Ligawettkampf sind 10 Stände belegt. Als wir noch woanders geschossen haben hatten wir im Ligamodus nur 6 Stände belegt, da es insgesamt nur 8 gab. Da hat alles top funktioniert. Dazwischen gab es ja ein paar updates das ist ein jahr her, aber wenns bei euch geht, liegt der Hund ja irgendwo anders begraben.
-
Alles klar wie viele Stände habt ihr da im Einsatz? Wir haben insgesamt 14 Stände, im Ligawettkampf sind 10 Stände belegt. Als wir noch woanders geschossen haben hatten wir im Ligamodus nur 6 Stände belegt, da es insgesamt nur 8 gab. Da hat alles top funktioniert. Dazwischen gab es ja ein paar updates das ist ein jahr her, aber wenns bei euch geht, liegt der Hund ja irgendwo anders begraben.
Wir haben 16 Stände und nicht das neueste Gate Update.
Der Fehler muss am Messrahmen oder an dem Gate liegen.
-
Also ich glaube das kann ja kein Zufall sein, wir hatten jetzt bestimmt schon 20 Abende, an denen kein Ligamodus verwendet wurde und es war nie was. Jetzt haben wir 3 mal den Ligamodus verwendet und 3 mal viel irgendein Stand aus.
-
Wir haben 16 Stände und nicht das neueste Gate Update.
Der Fehler muss am Messrahmen oder an dem Gate liegen.
Welche Version habt ihr?
-
KarlGlas was verwendet ihr wenn ihr keinen Ligamodus verwendet?
-
Rundenwettkampf, Einzelwettkampf, Preisschießen, ohne Software nur Gate an. Alles funktioniert top.
-
So jetzt hatten wir den Fehler auch im Rundenwettkampfmodus auf einem anderen Stand. Ebenfalls nach 10 Schuss in der Wertung wurden keine Schüsse mehr gewertet. Bei der Gerätesuche wurden aber alle Messrahmen gefunden.
-
Guten Morgen,
auch auf die Gefahr hin das Ich mich wiederhole...
Welcher Pfad ist im OSS unter Extras/Optionen/Allgemein/ "XML Ausgabeverzeichnis" angegeben?
Wir hatten ebenfalls sporadische Ausfälle im Serverbetrieb (Preisschießen und Rundenwettkampf) und konnten es nicht auf die Hardware eingrenzen, nach einigen remote Terminen hat der Support dann Herausgefunden das am oben genannten Pfad ein "OneDrive" Verzeichnis (Cloud) angegeben war, nachdem das in ein Lokales Verzeichnis geändert wurde funktionierte alles perfekt.
Gruß
Stefan
-
Hi zusammen,
der Pfad geht nach C: disag daten.
Wir hatten gestern unseren ersten funktionierenden Ligawettkampf. Ich habe die Gateversion vom August 2023 als gerade die ShotsApp kam installiert. OSS Version ist die Neueste. Mal kucken obs so bleibt.
-
Bei uns geht der Pfad ebenfalls nur auf die Festplatte. Habe mit DISAG telefoniert und die beiden Systemchecks per PC Visit übermittelt. Laut DISAG wird es in nächster Zeit ein Update der Gate SW geben das diesen Fehler beheben soll.
-