Nein, denn denn der kleine Dicke (der nicht behindert ist) macht das wegen dem Machtgefühl und weil er so ein ... ist, deshalb gehen einige Leute einfach nicht mehr auf die LM hin, sondern melden an der KM ab. So sieht die Realität aus. Solche Funktionäre braucht man eigentlich nicht wirklich ..
Ihr tut ja gerade so, als ob die Funktionäre/Helfer da machen könnten, was sie wollten. Wenn es an den Waffen nichts zu meckern gibt, kann auch dieser Herr nichts machen. Und wenn doch, hat er vielleicht Recht. Wenn er nicht Recht hat, fragt man ihn einfach, wo das, was er behauptet steht. Und wenn einem das noch nicht ausreicht, holt man sich den Gesamtleiter der Veranstaltung heran, der das klären soll. Spätestens an dieser Stelle hat man meist verständige Menschen. 
Ich habe viel eher die Vermutung, da suchen sich die Schützen ne passende Begründung, warum sie nicht zur LM fahren wollen, ohne sich zu outen, dass sie selbst schlicht keine Lust haben (warum auch immer) und nehmen daher einen fremden Sündenbock.
Carcano
Ob die LM noch eine Breitensportveranstaltung ist/sein sollte, ist aus meiner Sicht auch eine Definitionsfrage, bis wohin Breitensport definiert wird. Für mich ist dieses, wenn ich mit sehr geringem Mitteleinsatz das Ziel schon erreichen kann. Für mich persönlich ist die LM unter dieser Definition eher nicht mehr als solche gedacht. Wie Moses schon sagte, möchte ich mit einer LM-Teilnahme auch eine gewisse Mindestleistung vollbracht sehen, die mich als jemand ausweist, der besser ist, als ein großer Teil der Restschützen. Ein LVM-Aufkleber sollte also, genau wie ein DM-Aufkleber, auch ein gewisses Qualitätsmerkmal darstellen. Dieses ist heute aber in zahlreichen Disziplinen nicht mehr so. Wenn ich in einem vierstufigen Meisterschaftssystem ohne Probleme bis zur dritten Stufe komme, ist das nicht unbedingt ein Leistungsprinzip sondern mehr Beschäftigungstherapie.
Aber nochmal: Zu dieser Frage darf jeder auch eine unterschiedliche Meinung haben. Aber ICH war früher auf jeden Fall mehr stolz auf mich selbst, wenn ich es auf eine LM geschafft hatte, TROTZ hoher Qualizahl, als heutzutage, wo ich mit 40 Ringe weniger immer noch locker da hin komme, ohne vorher trainiert zu haben. Es geht dabei auch gar nicht um meine eigene Leistung, die kann ich ja sehr wohl einschätzen, sondern darum, dass man sich nicht gegen harte Konkurrenz durchsetzen musste. Man muss eher schon überlegen, wo man sich überall abmelden muss, weil man so viele LM-Starts hat, als wie früher, wo man bis zum letzten Augenblick gezittert hat, ob man es geschafft hat und ne Unterkunft braucht.