• Doch nicht so firm mit dem Englischen?

    Doch doch, sehe mir nur keine Schwurbelvideos an.

    Glaube was du willst.

    Glauben tut man in der Kirche. Ist als alter Ossi sicher auch schwer zu verstehen.

    Das andere ist Wissen. Wissen kann man sich erarbeiten.

    Aber Untertanen wie du braucht jeder Staat,

    Ist auch nur dein Blickwinkel.

    Btw: wegi, wie hast du das Video oben so sichtbar verlinkt?

    Das könnte ich dir jetzt erklären aber ich lasse dich selber draufkommen. Ist eigentlich nicht so schwer.

    In der Regel werden nur Schwurbelvideos sichtbar verlinkt - Cui Bono ;)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Edit: Hier ist es trotzdem noch zu sehen, wenn auch leider nur im Originalton (englisch) ohne deutsche Übersetzung.'

    Aber das dürfte ja keine wirkliche Hürde darstellen, mich als dämlich hinzustellen.

    Ich habe mir das Video einmal angesehen. Dazu passt dieser Ausschnitt aus der öffentlichen Meinung über Frau Mikovits:

    "Mikovits has become a champion for believers in medical conspiracy theories," aus ihrem Wikipedia.

    Glaube was du willst. Tue, was du für richtig erachtest. Was schlussendlich eher richtig war, werden wir erst viel später erfahren.

    Das mache ich ebenfalls. Was richtig war, welche Ängste begründet und welche nicht, welche Reaktionen auf diese Pandemie sind richtig oder falsch, übertrieben oder nicht, werden wir sehen.

    Ich hoffe, dass wir dann darüber nochmal reden werden.

  • Der WSB schreibt heute:

    "...

    Was genau bedeutet dies für das Sportschießen?

    Genaue Angaben wie dieser Beschluss auf einzelne Sportarten herunterzubrechen ist, gibt es leider noch nicht. Sobald diese veröffentlicht werden, werden Sie von uns schnellstmöglich informiert.

    Sicher ist, dass seit dem 07.05.2020 das Bogen- und Flintenschießen im Freien wieder gestattet ist. Dies besagt § 4 Abs. 4 der CoronaSchVO-NRW. Wie offene oder teilbedeckte 25m- oder 50m- Schießstände zu behandeln sind, ist nicht eindeutig. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob und wie das Training bei Ihnen wieder möglich ist, wenden Sie sich bitte an ihr örtliches Ordnungsamt.

    Sicher ist, dass ab dem 30.05.2020 Schießsport unter strengen Auflagen wieder möglich ist.

    Wir empfehlen eine Anwesenheitsprotokoll zu führen. Also wer den Schießstand wann betreten und verlassen und wer hat wann und auf welchem Stand genutzt.

    ..."

    Was jetzt nun? Schießen in geschlossenen Räumen ab dem 11.5. erlaubt oder nicht erlaubt?

    Irgendwie vertraue ich da mehr dem WSB, dass die Details noch nicht geklärt wurden.

    Mir ist bewusst, dass andere Themen wie Schulen, Altenheimen etc. schneller geregelt werden müssen und eine höhere Prio haben, als die einzelnen Sportarten. Andererseits war genug Zeit und das irgendwann mal Lockerungen kommen, sollte auch jedem klar sein. Man hätte sich mMn. schon mal Gedanken machen können.... Zumal die Landesregierung/Behörden direkt oder indirekt eh von den Fachsportverbänden beraten werden.

    Reitschuster.de

  • Der bringt mich zumindest schon mal auf das gleiche Ergebnis wie der T-Online Artikel. Und ja ich wusste schon vorher, dass dir der T-Online Artikel nicht passen wird und du dich an dem aufhängen wirst.

    Ja, T-Online und der dahinterstehende Ströer Media SE & Co. KGaA ist ein Hort der Wahrheit und Weisheit.

  • ..."

    Der WSB schreibt heute:

    "...

    Was genau bedeutet dies für das Sportschießen?

    Genaue Angaben wie dieser Beschluss auf einzelne Sportarten herunterzubrechen ist, gibt es leider noch nicht. Sobald diese veröffentlicht werden, werden Sie von uns schnellstmöglich informiert.

    Was jetzt nun? Schießen in geschlossenen Räumen ab dem 11.5. erlaubt oder nicht erlaubt?

    Irgendwie vertraue ich da mehr dem WSB, dass die Details noch nicht geklärt wurden.

    Nun, NRW hat den Beschluss gefasst, dass

    "Ab 11. Mai: Eine Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wird wieder möglich."

    Da würde ich nun mal alle Sportausübungen drunter fall lassen, die als Einzelsport betrieben werden. Deshalb gibt es dann den ergänzenden Beschluss.

    "Ab 30. Mai: Die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wird wieder gestattet,..."

    Da ist aus meiner Sicht die Abgrenzung und wir sind sicherlich in der ersten Gruppe. Was aber bei den Abstands- und Hygieneregelön für euren Schießstand im Einzelnen notwendig ist, musst du mit deiner Ordnungsbehörde klären. Habe ich gestern für unseren Offenen Stand auch gemacht. Regelungen aufgeschrieben, Mitglieder-Info vorgstellt und 3 Stunden später hatte ich per Mail mein Go.

    So würde ich das für den 11.05. auch machen, wenn wir einen geschlossenen Stand hätten.

    Letztlich widersprechen sich die Infos vom RSB und WSB ja nicht, nur der WSB wartet auf was, was von der Landesregierung möglicherweise gar nicht mehr kommt. ;)

  • Regelungen aufgeschrieben, Mitglieder-Info vorgstellt und 3 Stunden später hatte ich per Mail mein Go.

    So würde ich das für den 11.05. auch machen, wenn wir einen geschlossenen Stand hätten.

    Danke für die Info!

    Wie sehen so Regelungen aus?

    Folgendes habe ich mir überlegt bzw. übernommen:

    • Beschaffung von Hand- und Flächendesinfektionsmittel
    • jeder wird angehalten sich die Hände zu desinfizieren
    • Flächen wie Türklinken / Schalter für die Zuganlage werden regelmäßig desinfiziert
    • Sperrung von Ständen, so dass min 1,5m eingehalten werden
    • Anwesenheitsliste
    • Belegungsplan, so dass immer nur eine Anzahl von X Leuten auf dem Stand/Gemeinschaftsräumen befinden
    • Sperrung von Räumlichkeiten die nicht direkt der Sportausübung dienen

    Der DSB gibt hierzu eine Orientierung.

    https://www.dsb.de/fileadmin/_horusdam/5152-Schieß-_und_Bogensport_in_Zeiten_der_Corona-Pandemie_DSB-Stellungnahme_2020-04-22.pdf

    Reitschuster.de

  • Ja, T-Online und der dahinterstehende Ströer Media SE & Co. KGaA ist ein Hort der Wahrheit und Weisheit.

    Naja, auch Trolle fressen die Weisheit mit Löffeln, und das obwohl der Teller angeblich nicht einmal mit ihrer Muttersprache gefüllt ist. Für die korrekte Angabe der Rechtsform reicht das Sprachgewirr aber schon?

  • Die Rechtsform ist kopiert, ich finde das Buchstabengewirr lustig und so schön deutsch. Wir arbeiten im übrigen gerne und viel mit den Leuten von Ströer Media im Wahlkampf zusammen. Die gehören zu den Guten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sergej (9. Mai 2020 um 12:03)

  • Ich böser, verblendeter und von wegi85 enttarnter Verschwörungstheoretiker habe mir die ganz offiziellen Sterbedaten von destatis.de (einem nun wirklich nicht der Verschwörungsszene zugehöriges Amt) angeschaut. Man findet (heute) für das Jahr 2020 die einzelnen Todesfälle für jeden Tag bis zum 12. April, das sind die ersten 69 Tage des Jahres, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Diese ersten 69 Tage jedes Jahres kosteten Deutschland durchschnittlich pro Tag so viele Leben:

    2020 - 4132,5

    2019 - 4146,2

    2018 - 4561,1

    2017 - 4369,4

    2016 - 3961,9

    Durchschnittlich über diese 5 Jahre pro Tag also 4234,2.

    Mhm ... Was Tote betrifft war 2020 also insgesamt bisher unterdurchschnittlich. Das muss wohl an Corona liegen.

    Datenquelle zum selber nachrechnen: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…publicationFile

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Man findet (heute) für das Jahr 2020 die einzelnen Todesfälle für jeden Tag bis zum 12. April, das sind die ersten 69 Tage des Jahres, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Öhm - hat der Monat neuerdings weniger Tage?

    Dachte immer um die 30...

  • Ich böser, verblendeter und von wegi85 enttarnter Verschwörungstheoretiker habe mir die ganz offiziellen Sterbedaten

    Das haben sogar schon einen Tag vor dir andere gemacht.

    Achtung ist natürlich der Feindsender:

    https://www.tagesschau.de/inland/ueberst…avirus-101.html

    Zitat

    Daten ab dem 01. Januar 2019 sind vorläufig – hierbei handelt es sich um eine reine Fallzahlaus­zählung der eingegangenen Sterbefall­meldungen aus den Standes­ämtern – ohne die übliche statistische Aufbereitung.

    Ich nehme an du hast die statistische Aufbereitung vorgenommen? Ob du jetzt einfach Zahlen zusammenrechnen als Statistik wahrnimmst kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.

    Aber was ja viel lustiger ist, welcher Punkt aus deinem Beitrag #324 hast du dir mit deiner "neuen" Argumentationshilfe selber widerlegt? Na kommst du auch alleine drauf oder muss ich dir hier helfen. Zumindest bist du jetzt mal mit den Quellen schon massiv einen Schritt weitergekommen. Hast du eigentlich ein Microsoft Excel verwendet? ^^

    Das Thema mit der Übersterblichkeit hätte ich eventuell noch in Angriff genommen. Schön wenn du das jetzt für uns machst. Erklär uns Schlafschafen das bitte mal.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Die Fallzahlen aus den Standesämtern sind schon recht genau. Es gibt eine ganz natürliche Verschiebung aufgrund des Lockdowns, sodass die Sterblichkeit im Gesamten nicht einmal exorbitant höher ausfallen muss.

    Ein großes Problem zum Ende der Pandemie wird die Ungenauigkeit der Auswertungen der ‚was wäre wenn‘ Alternativen sein.

    Was am Ende das absolut Richtige war, wird ein ewiger Streitpunkt bleiben.

  • Erklär uns Schlafschafen das bitte mal.

    Ach, das lass ich mal Kardinal Müller für mich machen ... - einfach nur zum Spaß.
    Ich teile nicht alle Ansichten, die in dem Schreiben der Kardinäle und Bischöfe geäußert werden -

    und die Alpen-Prawda (Süddeutsche Zeitung) hat dazu ja auch bereits ihren festen Klassenstandpunkt dazu mitgeteilt.

    Also entspann dich und genieße:

    Kardinäle Müller, Zen und viele andere kirchliche Persönlichkeiten veröffentlichten #Corona-Aufruf

    Veritas liberabit vos!

    Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hmm vermutlich hast du nicht die Frage verstanden. Das Wort Übersterblichkeit habe ich jetzt nirgendwo in deinen Links gefunden. Dazu muss man ja nicht mal den Artikel lesen.

    Wenn du was mit der Kirche machen willst kannst du dies natürlich gerne tun. Glaube ist dort besser aufgehoben. Der Kulzer Daniel kann dir dort sicher helfen.

    Bist du nun wenigstens im Beitrag #324 fündig geworden?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Was Tote betrifft war 2020 also insgesamt bisher unterdurchschnittlich.

    Man sollte keine Rechnungen machen, wenn es rundherum tobt und jemand Stress macht - ja richtig.

    Hier sind die korrekten Daten durchschnittlich für die ersten 103 Tage (12. April 2020 bzw. 13. April bei Nicht-Schaltjahren) der letzten 5 Jahre:

    2020 - 2768,4

    2019 - 2777,6

    2018- 3055,5

    2017 - 2927,1

    2016 - 2768,4

    Durchschnitt - 2859,4 Tote pro Tag

    Die Aussage ist die gleiche wie oben, nur eben der Divisor ein anderer. (Ja, dummer Fehler von mir)

    Über die Zeit dieser 4 Monate sehe ich keine Übertoten, man kann sich natürlich einen bestimmten kurzen Bereich rauspicken, wo das anders ist.
    Bei der natürlichen Schwankungsbreite kein Problem.

    DARUM habe ich auch die Quelle verlinkt, damit sich jeder SELBER ein Bild machen kann.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Bin irgendwie grad frustriert. Da haben wir es gerade erst durch eine gemeinsame und für viele schmerzhafte Kraftanstrengung geschafft, die drohende Gefahr abzuwenden, da riskieren einige offenbar völlig unbelehrbare Zeitgenossen durch egoistische Trotzreaktionen und ausgewachsene Massendemos die erzielten Erfolge und verzögern oder verhindern die dringenden Lockerungen. Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der gerade um seine Existenz bangt. :thumbdown:

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“