Match Gun MG4

  • Hi !

    überlege gerade ob ob das was für mich wäre ?

    Ist hier jemand der dieses Modell schießt ?

    Würde mich über Meinungen feruen

    mfg

  • Hallo Andy

    lass es, das Teil hat Zuführungsprobleme ohne Ende, ich hab noch keine erlebt die zuverlässig ist.


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Andy

    die 22iger funktionieren, bei der 32iger ist es halt deutlich schwieriger wegen der WC Patrone.


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • lass es, das Teil hat Zuführungsprobleme ohne Ende, ich hab noch keine erlebt die zuverlässig ist.

    Das *KANN* bei Matchguns, an der Stätte wo der Genius waltet und der Fortschritt Überlichtgeschwindigkeit erreicht hat, ja gar nicht sein. :-|

    War bestimmt ein völlig atypisches Einzelstück mit längst überwundenen Kinderkrankheiten. Ts.

    Oder der Schütze war schuld... :)

    Carcano

  • war dieser Beitrag hilfreich für irgendeinen interessierten Schützen.....??

    Ja....? Nein....? Vielleicht...?

    Ich denk mal eher nicht......viieel zu sachlich und fundiert.....Da können null 8 15 Schützen nicht mit umgehen mit einem solch geballten Wissen und Sachverstand. Viel zu hoch über der Gürtellinie,.....

  • Der Typ lernt es einfach nicht,

    das zieht sich durch wie ein roter Faden.

    Oft auf Krawall aus, wichtigtuer......

    So sieht es aus wenn zwei Alphas aufeinander treffen.

  • Abgesehen von der freundlich gesagt plakativen Darstellung der Kritik an no.limits fand ich den Kern der Kritik (so wie ich ihn zumindest herausgelesen habe) durchaus überlegenswert.

    No.limits Aussagen in Bezug auf Luftpistolen und .22er von Matchguns sind meist voll des Lobes und zumindest in der Vergangenheit kam es oft genug vor, dass andere Waffen, die aber meist den Gebrauchtwaffenmarkt bestimmen, als ungenügend oder sogar Schrott dargestellt wurden - was ich mir daraus erklärt habe, dass es im DSB auf Vereins- und Verbandsebene genug besserwisserische alte und junge Säcke gibt, die auf z.B. die gute GSP schwören und das so lange tun, bis man lieber geht. Als allergische Reaktion ist die rigorose Ablehnung gegenüber alten Zopfen oder dem was man dafür hält nachvollziehbar aber in der gelieferten Form nicht immer akzeptabel, und im speziellen Fall nichteinmal hilfreich für den jungen und alten Nachwuchs auf der Suche nach Waffen, die zum Geldbeutel und Leistungsstand passen. Ich würde es mich jedenfalls, ich spinne mir das mal in der Phantasie weiter, nicht trauen, dem drittplazierten einer Landesmeisterschaft zu sagen, dass seine AW93 Mist ist, und er mit einer Matchguns MG2 besser bedient wäre, insbesondere wenn der erste Platz dann wahrscheinlich auch mit einer AW93 oder GSP erzielt wurde.

    Wieso soll man dann glauben dass eine MG2 besser wäre als die ganzen gebrauchten Massenprodukte. Weil no.limits es postuliert?

    Vielleicht, weil er auch mal eine Matchguns, hier die MG4, als absolut ungeeignet darstellt? Ah, schon eher. Blöd könnte es nur werden, wenn die möglicherweise nervtötenden Probleme der MG4 bei der Munitionszufuhr irgendwann (Herrn Morini und seinen Entwickler/innen wäre es zu wünschen) gelöst sind. Dann könnte es sein, dass no.limits auch die dann aktuelle post-Kinderkrankheiten MG4 in den höchsten Tönen lobt, dem an Gebrauchtwaffen interessierten Käufer oder dem der eine Pardini, Walther oder Hämmerli in .32 S&W Wadcutter schießt wird dann aber, wenn ich die Aussagen im Bereich der .22er auf die .32er übertrage, dauernd erzählt, was für steinzeitliche Waffen sie/er in Bezug auf Griffwinkelverstellung usw. nutzt bzw. wie kleingeistig es ist, es ernsthaft in Betracht zu ziehen, sie nutzen zu wollen.

    Weniger "unlimitierte" Kritik wäre manchmal mehr bzw. hätte wohl manchmal eher den angedachten Erfolg und schiene uneigennütziger. So scheint es manchmal geht es mehr um Selbstbestätigung als um Hilfestellung. Da hat der kurze knackige Kommentar von no.limits zur MG4 sozusagen positiv überrascht - und ist insbesondere wegen der Lobhudelei zur MG2/E sehr glaubwürdig!

    Einmal editiert, zuletzt von Strindberg (28. Januar 2018 um 10:06)

  • Liebe Leute,

    muss denn wirklich fast jede Diskussion innerhalb kürzester Zeit in persönlichen, gegenseitigem Herabsetzen oder Beleidigen enden?

    Kann doch jeder, wenn er was zu einem Thema beiträgt als persönliche Erfahrung deklarieren. Warum wird jemand, der eine andere Erfahrung gemacht hat, immer gleich kritisiert und herabgesetzt. Wenn genügend Leute Ihre Erfahrung teilen, kann sich dann der Fragesteller ein Bild machen.

    Ich verhalte mich sicher nicht logisch, wenn ich eine Waffe auswähle, bspw. spielt bei mir die Optik schon eine grosse Rolle.
    Aber ich akzeptiere das jemand diesem Aspekt keine Bedeutung beimisst und rein nach den technischen Rahmenbedingungen und der Leistung vorgeht.

    Also bitte, geht doch einfach ein bisschen wertschätzender Miteinander um, davon lebt doch so ein Forum.

    Gruss

    Dirk

  • Hallo Strindberg,

    Du musstest natürlich auf den Zug aufspringen, auch wenn in der Zeit wo Du hier den Post verfasst hast etwas Training für Dich sicher sinnvoller gewesen wäre.

    Dann hätteste vielleicht auch mal was getroffen und auf eigene praktische Erfahrung zurück greifen können.

    Ich kann mich erinnern, ist noch gar nicht so lange her, da konntest einen Revolver von einer Pistole nicht unterscheiden, mittlerweile hast ja etwas theoretische Erfahrung, einiges davon von mir, oder möchtest Du das abstreiten ?

    Das Problem dabei, treffen tust immer noch nix, aber rezitieren und auf irgend welche Ergebnisse von Schützen zurück greifen wo Dir gänzlich der Hintergrund fehlt. Was bitte ist eine LM????

    Übrigens die Match Guns LP ist nicht unter meinen Favoriten, wenn schon zitierst dann richtig, LP sind EVO und P8X.

    Und noch was hast Du mitbekommen wie viel Schützen ich liefe real die MG2E zum testen zur Verfügung gestellt habe, teils per Zustellung, teils life bei uns im SH, alle, restlos alle waren begeistert, und das waren keine Pappnase die nix treffen.

    Also ein heiser Tipp von mir geh erstmal trainieren, nimm Deinen Kumpel aus Freiburg mit und sorge für Erfahrung das hier nicht so einen Müll verbreiten musst über eine Waffe die vermutlich und wenn überhaupt nur mal aus der ferne gesehen hast.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Und noch was hast Du mitbekommen wie viel Schützen ich liefe real die MG2E zum testen zur Verfügung gestellt habe, teils per Zustellung, teils life bei uns im SH, alle, restlos alle waren begeistert

    Das habe ich nur in Teilen mitbekommen, fand es aber großartig. Klasse Einsatz!

    Ansonsten noch die Punkte und Fragen zu denen ich antworten möchte:

    - LM nutze ich als Abkürzung für Landesmeisterschaft.

    - meistens trainiere ich gar nicht sondern übe (soll heißen Standardprogramm schießen, was wahrscheinlich nicht so sinnig ist wie trainieren mir aber gute Laune bereitet)

    - sinnstiftend fand ich heute mit einer Freundin und deren kleiner Tochter eine schöne Ausstellung zu besuchen (gestern habe ich erfreut alleine KK-SLB Zeitserie "geübt")

    - hm, lass überlegen, ja, Feuerwaffen (und damit meine ich nicht nur Amorces ;) schieße ich seit 1984. Deutscher Meister bin ich nicht geworden in all den Jahren, aber was soll's.

    Ärger Dich bitte nicht, und ich schätze Deine gehaltvollen Beiträge sehr. Die Spitzen dazwischen finde ich jedoch verzichtbar.

  • Die Spitzen dazwischen finde ich jedoch verzichtbar

    Hi Strindberg,

    Du wirst lachen, mich ärgern sie auch immer öfter, vor allem das ich mich dazu immer hinreisen lasse.......

    Ich arbeite dran! Resi verhalten!8)

    Ist nicht unbedingt souverän, hier wie dort !

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Und was stört dich an der Sako?

    1. Die gesamte Konstruktion ist für Hand Bis Höchstens M - XL Brauche aber XXL. ( 10,5 ) Zwar habe ich den Griffstück nacharbeiten lassen, trotz dem der Griff / Halt ist nicht optimal für mich.

    2. Das Einführen des Magazins in die Waffe lässt sehr viel zum Wünschen Übrig, zudem lässt es sich nicht arretieren, man muß ab und zu oder öfter den Verschluss spannen / nach hinten schieben.

    Ansonsten geniale Konstruktion und präzise Waffe die ich empfehlem kann.

    Meine habe ich verkauft.

    no.limits

    Was findest Du persönlich besser die MG2 oder die FWB AW 93 die nachgebesserte Version ?

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von andy7 (29. Januar 2018 um 17:24)