ich seh die ironie nicht. hoffe, dass auch keine drinn ist...
mfsg
ich seh die ironie nicht. hoffe, dass auch keine drinn ist...
mfsg
Karl, ich bin mir nicht sicher, ob jeder deine Ironie versteht. Du läufst Gefahr dass man dich ernst nimmt.
Du bist der Beweis, dass zumindest Du meine Beiträge nicht verstehst.
Nachdem ich die Waffenbesitzer ja schon einige Jahre kenne, kennzeichne ich ironisch gemeinte Beiträge natürlich.
dass zumindest Du meine Beiträge nicht verstehst.
Ich verstehe deine Beiträge sehr wohl
Aber vielleicht solltest du deine Position noch deutlicher machen. ![]()
Hallo Karl,
du schreibst einen bedeutungsvollen Satz in Post #39: "Will man das wirklich?"
@ all:
Bei den jetzigen Entwicklungen - ich les ja nicht nur hier sondern mehre soziale Medien - muß man den Eindruck haben, daß das IOC über das als Vorwand genannte "Gender-Management" die Schützinnen und Schützen vor allem oder nur noch in Luftdruck-Wettbewerbe (Einzel, Mixed, Team) starten lassen will. Nachdem sich ISSF und nachfolgend DSB aber derzeit vor diesem Karren spannen lassen (IOC=Macht=Geld), wird es dem DSB zukünftig immer schwerer fallen, in politischen Diskussionen das Thema Waffengesetz im Sinne der Mitglieder zu vertreten.
Von daher ist Axels Meinung als Hardliner gegenüber dem DSB mehr als verständlich. Leider ist es überall da, wo die GK-Fraktion eine Möglichkeit hat, in einen BDS-Verein zu wechseln, Fakt, daß die im DSB organisierten Vereine Mitglieder verlieren.
Und da hilft es auch nichts, daß Frauen jetzt die Freie nutzen dürfen. Oder warum schafft es die ISSF nicht, auch 60 Schuß liegend für nach Olympia zu bringen. Warum noch OSP und nicht SpoPi für alle ?
Ach ja, das IOC hat ja das Thema Laser auch schon im Blick!
Feiert die neuen Druckluftmöglichkeiten schön - für mich ist das irgendwie ein Einstieg in das Ausstiegsszenario!
Mein Gedanken zum Wochenende !
VG
Holger
Feiert die neuen Druckluftmöglichkeiten schön - für mich ist das irgendwie ein Einstieg in das Ausstiegsszenario!
Womit du sicher nicht ganz unrecht hast.
Hallo Karl,
du schreibst einen bedeutungsvollen Satz in Post #39: "Will man das wirklich?"
Was ist jetzt Deine Message?
Bei den jetzigen Entwicklungen - ich les ja nicht nur hier sondern mehre soziale Medien - muß man den Eindruck haben, daß das IOC über das als Vorwand genannte "Gender-Management" die Schützinnen und Schützen vor allem oder nur noch in Luftdruck-Wettbewerbe (Einzel, Mixed, Team) starten lassen will. Nachdem sich ISSF und nachfolgend DSB aber derzeit vor diesem Karren spannen lassen (IOC=Macht=Geld), wird es dem DSB zukünftig immer schwerer fallen, in politischen Diskussionen das Thema Waffengesetz im Sinne der Mitglieder zu vertreten.
Von daher ist Axels Meinung als Hardliner gegenüber dem DSB mehr als verständlich. Leider ist es überall da, wo die GK-Fraktion eine Möglichkeit hat, in einen BDS-Verein zu wechseln, Fakt, daß die im DSB organisierten Vereine Mitglieder verlieren.
http://www.bayern.de/weniger-waffenbesitzer-in-bayern/
Wenn Du jetzt noch berücksichtigst dass z.B. Bayern ~ 500 000 Mitglieder im DSB hat aber nur 220 000 Waffenbesitzer mit WBK, da sind aber die Jäger Erben und sonstige Verbandsanghörige usw auch noch dabei sind, könnte selbst Axel feststellen dass der DSB neben den Feuerwaffenschützen auch noch eine Mehrzahl an Druckluftwaffenschützen in seinen Reihen hat.
Und da hilft es auch nichts, daß Frauen jetzt die Freie nutzen dürfen. Oder warum schafft es die ISSF nicht, auch 60 Schuß liegend für nach Olympia zu bringen.
Einige mit Einblick in das Geschäft wundern sich eher warum sich 60 Schuß liegend so lange bei Olympia halten konnte.
Ach ja, das IOC hat ja das Thema Laser auch schon im Blick!
Die gehen halt mit der Zeit.
Womit du sicher nicht ganz unrecht hast.
Ihr meint vermutlich Feuerwaffen und das habt Ihr richtig erkannt.
Karl
Hallo Karl,
nun, du wirst deine eigenen Aussagen schon deuten können.
Es ist ja richtig, daß die Druckluftfraktion noch in der Überzahl ist, nur jeder von uns weiß auch warum und woher das kommt.
Und trotzdem frage ich mich, was IOC, ISSF und DSB vorhaben. Vor allem dshalb, weil der DSB ja für sich in Anspruch nimmt, einen Großteil der legalen (Feuer)Waffenbesitzer zu vertreten. Und ich befürchte, daß wir legale Feuerwaffenbesitzer dann, wenn nicht vom BDS oder sonst jemandem gut vertreten,
mit weiteren Restriktionen zu kämpfen haben, wenn sich der DSB der Macht des Mammons beugt.....
Welchen Einblick meinst du denn ? Den der Aufegelegt-Fraktion ?
Alle bisherigen olympishen Diszipline wurden auch dank der Elektronik medienwirksam umgestaltet.
Das aber 60 liegend schon länger in der Diskussion stand, ist mir neu.
Gerne lasse ich mich da von dir überzeugen, aber nicht mit Gewäsch, sondern mit Fakten!
Aber ich mach es mal so wie du und interpretier auf meine Weise deine Aussagen: Dir stehen gerade die Freudetränen ob unserer Befürchtungen in den Augen, weil du die ewige Diskussion der legalen Waffenbesitzer eh leid bist.
Dazu noch meine letzte Aussage: Das Geld für eine vernünftige Lobbyarbeit von und für Schützen wird nicht von Druckluft-Fans kommen.
Aber vielleicht wird ja mit Donald Trump IPSC oder Railgun noch olympisch ![]()
VG
Holger
nun, du wirst deine eigenen Aussagen schon deuten können.
Um welche Aussagen geht es. Einfache verständliche Sätze wären da hilfreich.
Es ist ja richtig, daß die Druckluftfraktion noch in der Überzahl ist, nur jeder von uns weiß auch warum und woher das kommt.
Wenn Du noch in der Überzahl schreibst, erwartest Du dass sich das ändert, wann soll das sein?
Welchen Einblick meinst du denn ? Den der Aufegelegt-Fraktion ?
Was soll ich meinen, auch hier helfen einfache verständliche Sätze.
Das aber 60 liegend schon länger in der Diskussion stand, ist mir neu.
Es war auch der Schießsport insgesamt.
Gerne lasse ich mich da von dir überzeugen, aber nicht mit Gewäsch, sondern mit Fakten!
Wenn ich wüsste um was es Dir geht, würde ich es versuchen.
Aber ich mach es mal so wie du und interpretier auf meine Weise deine Aussagen: Dir stehen gerade die Freudetränen ob unserer Befürchtungen in den Augen, weil du die ewige Diskussion der legalen Waffenbesitzer eh leid bist.
Erst dann wenn verschiedene den Verband verlassen haben und ihr eigenes Ding machen und das aber nicht als Verein in einem DSB-Verein.
Dazu noch meine letzte Aussage: Das Geld für eine vernünftige Lobbyarbeit von und für Schützen wird nicht von Druckluft-Fans kommen.
Wenn Du Feuerwaffen meinst sicher. Warum soll sich auch ein Verband für die Axels dieser Welt einsetzen.
Karl
Und ich befürchte, daß wir legale Feuerwaffenbesitzer dann, wenn nicht vom BDS oder sonst jemandem gut vertreten,
mit weiteren Restriktionen zu kämpfen haben, wenn sich der DSB der Macht des Mammons beugt.....
Der DSB ist klug genug und setzt auf Disziplinen, die Zukunft haben. Ob dies insgesamt förderlich für die legalen Feuerwaffenbesitzer ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass sich das politische Klima und die Innenpolitik deutlich zu Ungunsten von Schützen gewandelt hat. Ich befürchte, dass es sich eher noch verschlimmern wird. Was meinst du was passiert, wenn hier wieder irgendwo die öffentliche Sicherheit gefährdet ist? Wie wir unsere Politiker kennen, kommt es dann wieder zu einem Akt des blinden Aktionismuses. Da wir Schützen dankbare Opfer sind, wird es die legalen Waffenbesitzer in Zukunft härter treffen. Der DSB stellt dann einfach die größte Zielscheibe dar. Der DSB hat dies erkennt und lenkt entsprechend ein. Wir müssen uns nichts vormachen für Feuerwaffen in Privathand wird es in Zukunft eng werden.
Zum BDS: Der BDS lebt davon, sich im Schatten des DSB zu verstecken. Der DSB ist der einzige Verband, der durch regelmäßige positive Schlagzeilen (z.B, Olympia) zu einer positive Wahrnehmung von Schützen in der Bevölkerung beiträgt. Was macht der BDS? Der BDS kann nicht viel machen, denn der schießsportkritische Teil der Bevölkerung/Politiker könnten dann auf die Disziplinen des BDS aufmerksam werden und der BDS könnte dann den DSB als Zielscheibe ablösen. Nicht umsonst findet man auf der Homepage des BDS abgesehen von ellenlangen Texten nicht wirklich viele Bilder, Videos, o.ä. zu den Disziplinen.
Bisher hat der DSB *nicht* eingelenkt, sondern hat ganz im Gegenteil die anderen Verbände stets mit seinem Gewicht sehr solidarisch unterstützt und ihnen den Rücken gestärkt.
Ob das aber auch nach dem Ausscheiden Jürgen Kohlheims Ende April 2017 noch so sein wird, steht freilich in den Sternen. Es gibt ja durchaus waffenfeindliche DSB-Landesverbände, wie HSV, NWDSB, NSSV... ![]()
Carcano
Es gibt ja durchaus waffenfeindliche DSB-Landesverbände, wie HSV, NWDSB, NSSV.
Als Zwischenfrage inwiefern ist der Hsv Waffenfeindlich nach deiner Meinung ?
Waffenfeindlichkeit gibts leider auch bei uns, es gibt bei uns im Kreis bzw. in den höheren Ebenen auch so ein paar Kanidaten die was gegen Schusswaffen haben.
Als Zwischenfrage inwiefern ist der Hsv Waffenfeindlich nach deiner Meinung ?
Schau dir die Liste B des HSV an, dann erklärt es sich.
Schau dir die Liste B des HSV an, dann erklärt es sich.
Als noch unerfahrener Schütze, was ist denn an dieser Liste B Waffenfeindlich, außer das sie Weitaus kürzer ist als die anderer Länder ?
Als noch unerfahrener Schütze, was ist denn an dieser Liste B Waffenfeindlich, außer das sie Weitaus kürzer ist als die anderer Länder ?
Ein DSB Landesverband der die Möglichkeiten/Chancen der Liste B nicht verwendet um die Bedürfnisse seiner Mitglieder zu befriedigen, dokumentiert das mehr als deutlich.
Ah ja, danke für die Erläuterung.
und nicht SpoPi für alle ?
Hallo Holger,
Spo Pi bei den Männern olympisch ? ich denke bei der derzeitigen Scheibengröße nicht machbar. Die Weltspitze bei den Männer würde vermutlich in kürze volle Ringzahl schiessen.
Aus diesem Grund ist es ja Damendisziplin.
Wenn die fast ,, voll,, schiesen mit 5 Schuss bei 4 sec. ist Duell bei entsprechendem Training, no problem ........... ( siehe Christian )
und bei Präzision mit den entsprechenden Techniken und Aufwand würden auch hier viele nache an ,,voll,, schiessen.
Bei der WM schiessen viele an 590 ran mit 32iger ohne grosses Training.
Ich kenne Giovanni Bossi sehr gut, mehrfacher Militärweltmeister, der schoss das aus dem Handgelenk mit der 32iger
grüße no.limits
Hallo Holger,
Spo Pi bei den Männern olympisch ? ich denke bei der derzeitigen Scheibengröße nicht machbar. Die Weltspitze bei den Männer würde vermutlich in kürze volle Ringzahl schiessen.
Na ja, mit der Begründung müssten wir die LG-Disziplinen ja sofort als erstes abschaffen.
Auf jeden Fall würde man mehr Schützen erreichen.
Nun ja, Schmidtchen. Die Disziplin "50 m KK liegend" (in grauer Vorzeit: "English Match") ist unter anderem auch aus diesem Grunde aus dem olympischen Kanon geflogen. Zu Recht.
müssten wir die LG-Disziplinen ja sofort als erstes abschaffen.
Hi Schmidtchen,
Gewehr ist nicht mein Ding, aber irgendwas war doch da mit 10tels Wertung die eingeführt werden soll, beim LG oder ? doch auch aus so einem Grund.
Es war auch gar nicht ironisch gemeint, ich bin wirklich der Meinung das es nicht nicht sinnvoll wäre, weil es zu einfach zum schiessen ist.
Zumal es passende Disziplinen gibt, und wenn nicht, warum werden keine kreiert ?
In dem Fall geht es nicht um den Breitensport, sondern um die Weltspitze, und wenn es da Lorbeeren gibt, und diese Zielgruppe sich da rein kniet, dann ist nach oben kaum noch Luft.
grüße no.limits
Jedenfalls ist der Verzicht auf MLP Klappscheiben IMHO ein Schritt in die absolut falsche Richtung, nämlich weg von einer relativ einfachen und massentauglichen Disziplin für den Breitensport, die auch für Zuschauer attraktiv ist. Warum ist Biathlon wohl so erfolgreich? Weil es da was zu sehen gibt. Fällt oder fällt nicht. Fertig. Keine Zehntelwertung.