Wettkämpfe

  • Hier ist noch ein Bild von den Schüssen


    naja bei allem glauben, das sind niemals über 800 schuss, das kann ich nicht glauben denn selbst der beste schütze hat mal eine 9 oder selbst eine schlechte zehn raus und 800schuss in so einem schussbild zu setzten kann ich nicht glauben :whistling:

    sry

  • Naja, ich bin Meisterschaftstechnisch bis jetzt nicht über die Landesgrenze hinausgekommen, Deutsche ist bei einem Ergebnis von knapp 360 oder drunter nicht drin.
    Im Ligabetrieb habe ich es schon zu einem Einsatz als Ersatzschütze beim AUfstiegswettkampf zur Regionalliga gebracht.

  • naja des mit den Schüssen kann aber schon sein. Da muss er aber auch super drauf sein. Weil eine Kugel ist 4,5 mm breit. Der 10er Punkt glaube ich 0,5mm. Also man nimmt den Punkt in der Mitte, jeweils 4,5mm an jedes Ende, das sind 9,5 mm. Wenn der Ring breiter ist (was er hier ist), sind also 9er mit drin. Und wenn du dir mal Sonja Pfeilschifter im Bundesliga Finale anschaust: 3x 399, die 9er jeweils seeehr knapp an der 10, und des waren ja 120 Schuss. Ob des allerdings bei 800 auch noch geht...

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Was das Schussbild angeht.
    Das ist ein sehr schönes Schussbild, die paar neuner, die da mit drin sind die stören nicht.
    So ein Schussbild bei über 800 Schuss sieht man nicht sehr oft, zumindest nicht in unseren Leistungsgefilden.

  • gut okay vll kommt das schussbild kleiner rüber als es ist aber über 800schuss wielange stand die dann da? :cursing:

  • Abhinav ist ein "er" und oben stand dran, dass er über 4 Tage diese 800 Schuss gemacht hat *g*

    "Die Logik der Praxis ist (...) logisch bis zu jenem Punkt, an dem Logischsein nicht mehr praktisch wäre." Pierre Bourdieu (1930-2003)

    Klick mich!!

  • Er hat für Olympia trainiert, er hatte keine 9er, das schlechteste war eine 10,1 soweit ich von seinem Trainer erfahren habe. Und wenn er eine 10,3 oder schlechter getroffen hatte, musste er 40 oder 60 Schuss zum Ausgleich machen!
    Umsonst wird man nicht Olympiasieger...

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • ALs STRAFEEEEE X( X( X(
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ja klar, schlecht Konzentriert, dann müssen halt noch mehr gute schüsse raus!
    Hört sich natürlich sau blöd an, wegen einer schlechten 10, aber in der Klasse ist jeder Ring Gold wert.

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • klar ich kenn ja dieses strafe oder trainingsschießen von mir selbst,...
    mit einer schlechten serie hör ich nicht auf,...da müssen mindestens 97 kommen um aufzuhören,...
    aber 40 oder 60 für einen schlechten zehner ist völlig übertrieben oder findet ihr das normal ich meine olympia hin oder her,...maschine sind schützen nun auch wieder nicht,... 8|

  • Klar aber ich kann auch 1000 schuss machen und im wettkampf muss sie trotzdem erst schießen, und wenn sie da eine 8 schießt kann sie das auch nicht mit 40schüssen bereinigen...
    klar ich weiss dass man viel trainieren muss und auf so einem level erstrecht da zählt jeder ring aber so dermaßen übertreiben :cursing:

  • Eigentlich ja schon :D
    Ich halte das auch für etwas übertrieben, aber der Kerl trainiert ja offenbar gerne lang. Im MEC Katalog steht auch drin, dass er in der Hauptsaison schon mal 6 Stunden am Tag trainiert. Trainieren Fußballer überhaupt so lange? Ich glaube nur in England und vielleicht beim FC Bayern, das wollte Klinsi zumindest mal so einführen.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Ich kenne seinen Trainer gut, seine Schützlinge Trainieren übelst hart.
    Mindestens 6 Tage in der Woche und viele Stunden jeden Tag
    dabei ist natürlich nicht nur Schießen, sondern das meiste rundherum, also Kraftraining, Konditionstraining und so was, ist auch sehr wichtig
    schießen ist dann mehr die bestätigung, so habs ich verstanden

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • jo,...
    ich trainier auch fast täglich 1-3 stunden das bringt schon was :thumbup: aber manchmla merk ich auch dass es zuviel ist, ich mein mehr als ein gutes training kannst sowieso nicht erreichen,...klar verbessert man sich dann,.. :rolleyes:

    aber mehr als 3-4 stunden ist doch zuviel,....was meinste wie viel schuss das sind in der zeit 8|