Wettkämpfe

  • Naja zunächst mal Meisterschaften. War da bisher aber noch nicht so erfolgreich.
    Außerdem Rundenwettkämpfe: Dieses Jahr Gauliga Ost, nächstes Jahr unter Umständen vl. Oberfrankenliga (Bezirksoberliga)

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Also ich hatte bisher jedes mal seit ich dabei bin die Gaumeisterschaft mit dem 1. Platz, jedes mal die Oberbayerische, sowie die bayrische Meisterschaft, also 3 mal und 2 mal die Deutsche Meisterschaft, vor 2 Jahren glaub ich wars hab ichs wegen 2 Ringen leider nicht geschaft.
    Die Platzierungen in den höheren Meisterschaften waren meistens nicht besonders, so dass erste drittel etwa, außer dieses Jahr die Deutsche im 2. Drittel.
    Außerdem schieße ich die 4. Saison in unserer 1. Pistolenmannschaft, vor 2 Jahren auf dem Dritten Platz und vor einem Jahr auf dem 2. Platz, der Durchschnitt. Dieses Jahr bin ich bisher knapp hinter dem ersten auf dem zweiten Platz. Wir schießen in der Gauliga Ebersberg, Gruppe 2.
    Desweiteren bin ich in unserer Jugendmannschaft dabei, hier ist aber Gewehr und Pistole gemischt, deswegen für mich als Luftpistolenschütze schlechte aussichten auf gute Durchschnittsleistungsplatzierungen.
    lg Gusti

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • also ich war bis jetzt bei :

    -Kreis-,Landes-,Deutsche Meisterschaften jedes jahr
    -2008 Deutscher Meister LG Schülerklasse Mannschaft
    -2008 JVR Suhl 3.platz LG 20 schuss schülerklasse
    -2008 Landesmeister in den disziplinen : LG 20, LG 3x10,LG 20 Mannschaft, LG 3x10 Mannschaft

    Ligakämpfe Kreisoberliga,Kreisliga A und Kreisliga B
    für landesliga und höher hat es bei uns nochnicht gereicht

  • Naja notfalls kann man ja noch die Mannschaft wechseln, wenn man gut genug ist und dann Landesliga etc. schießen. Man muss bei uns mind. Jugend sein, aber des biste ja nächstes Jahr ;)

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Bei uns ist es egal, mann muss nur die Nötige Leistung erbringen.
    Wahrscheinlich schießt nach der Pause in der Pistolenmannschaft ein Schüler mit, der noch nicht lange LP schießt, aber schon gute Leistungen bringt.
    So lang er nicht besser ist als einer in der Wertung schießt er als Ersatz, ich glaube dass er bald in der Wertung schießen wird.

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • ja also ich bin jetzt schon jugend weil das sportjahr fängt am oktober an und da war ich schon 14
    also bei uns muss man um rundewettkämpfe zu schießen auch jugend sein

  • also bei uns (und ich denke auch national) geht das nach Jahrgängen. Also z.B. dieses Jahr Junioren B männlich (meine Klasse) Jahrgang 1990/91

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Also bei uns kann man bis einschließlich Bezirksliga als Schüler schießen. In unserer Gauoberliga gibts eine, die schießt konstant über 390 (wettkampf rekord diese saison 398!), die is jetzt gerade erst 14 geworden.
    Das mit den Jahrgängen hab ich nur so gemeint, dass es bei uns eben nach Geburtsjahr geht und nicht nach Alter.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Normalberweise geht es auch wirklich nach den Geburtsjahrgängen. Meines Wissens nach dürfen ab diesem Sportjahr (beginnt im November) die Jahrgänge 1994 auch an den Ligakämpfen teilnehmen. Schülerklassen ist es eigentlich verboten 40 Wettkampfschuß zu machen. Das steht in der der Sportordnung.

    Vor ein oder zwei Jahren mußte man noch 15 Jahre alt sein um in den Ligakämpfen starten zu dürfen.

  • ja meine kumpels mit denen ich bei den deutschen Meisterschaften als mannschaft LG geschossen habe dürfen dieses jahr auch nicht mitschießen weil sie noch jahrgang 95 sind
    ja das mit den 14 jahren mein ich natürlich auch nach jahrgängen aber ich rechne das für mich dann immer gleich um.

  • also meisteschaften ab 2005 jedes mal auf der deutschen...
    da bin ich 2x 2 gewordn mit der mannschaft
    mehrmalige bayerischemeisterin
    dann mehrmals jvr .. mehrmals 1. 2. 3 platz
    masters cup 2007 berlin 2 platz
    mehrmals ländervergleichs wettkämpfe
    dann schieße ich bayernliga da sind wir 2009 1 gewordn und müssn dann nun aufstiegs wettkampf schießen... für regionalliga...
    und noch mehr aber ich weiß es nicht mehr alles :D müsste ich nachschauen... hehe

    Einmal editiert, zuletzt von janeS (8. Februar 2009 um 21:40)

  • blablabla mensch jana prahl hier net so sehr^^
    (is ja nur die warheit was de sagst;) kleiner spaß)
    ;)

    ähm ja wurd 5. an der DM mim lg

    und 3. an der BM mim kk 3x20^^

    Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted

    Nationalkader Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von a.geuther (8. Februar 2009 um 21:41)

  • Ich will dieses Jahr 10. mindestens an der Deutschen Meisterschaft werden.
    Der Start ist schon mal da, Gaumeister bin ich am Samstag geworden.
    Jetz kommt dann irgendwann mal die Oberbayrische.

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Ligen ; kreisliga, kreisoberliga, bezirksliga
    und ersatzweise in verbandsliga
    plus zusätzliche juniorenwettkämpfe

    dann bin ich seit ich schieße ungeschlagen in vereinsmeisterschaft unserer jugend (was leider keine kunst ist), dann mehrfach an km +bm plaziert,lm teilnahmen wobei ich da immer versagte und daher nie bei dm war ;( was aber mein höchstes ziel ist,... :thumbup:
    denke dass ich es irgendwann schaffen werde vll dieses jahr,...ich habs zumindest vor :D
    joar sonst an einem tunier teilgenommen

    joar nicht besonders gut bisher aber naja

  • Das ist doch nicht schlecht!
    Also ich bin seit ich dabei bin 4x Gaumeister, 1 mal aber nur für die Qualifikation und ja Vereinsmeister immer, ist bei uns auch keine Kunst.
    Oberbayrische und Bayrische war ich 3 mal dabei, also auch immer weil Gaumeisterschaft dieses Wochenende war und Deutsche 2 mal, einmal um 2 ringe leider nicht...
    Jetz will ich auch einen guten Nachwuchsluftpistolenschützen von uns Trainieren, sodass er gute Chanchen bis zur deutschen Meisterschaft hat.

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Naja stolz bin ich drauf nicht unbedingt, da ich es in fast 6jahren nie zur dm geschafft habe 8| obwohl ich die limits drauf hatte,... :cursing:

    naja okay ich trainier sehr viel der sport ist sehrsehr wichtig für mich :P und ich seh auch verbesserungen seit ich fast täglich trainiere ^^ ,..von dem her bin ich zuversichtlich und wenn man immer 400schießen würd wäre es ja auch langweilig, :whistling:

    aber im vergleich zu euch so, ist meine bilanz schon ernüchternd,...so plazierungen bei dm,..da träum ich noch von,.. 8o
    aber gut,...
    was sind eigentlich gaumeisterschaften? so das gleiche wie Kreismeisterschaft oder was ist das?? :wacko:

  • und wenn man immer 400schießen würd wäre es ja auch langweilig, :whistling:

    Das glaube ich nicht
    Der Olympiasieger Bindra hat bei uns Trainiert und über 800 Schuss in 4 Tagen in ein Loch von nicht mal 1 cm Durchmesser. Wenn jemand so erfolgreich ist es sicher nicht langweilig, sowas ist einfach hartes Training.

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg