• Also mich würd mal intressieren auf was für wettkämpfe ihr schon alles wart
    und was ihr dort erreicht habt ???

• Naja zunächst mal Meisterschaften. War da bisher aber noch nicht so erfolgreich.
    Außerdem Rundenwettkämpfe: Dieses Jahr Gauliga Ost, nächstes Jahr unter Umständen vl. Oberfrankenliga (Bezirksoberliga)

SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

• Also ich hatte bisher jedes mal seit ich dabei bin die Gaumeisterschaft mit dem 1. Platz, jedes mal die Oberbayerische, sowie die bayrische Meisterschaft, also 3 mal und 2 mal die Deutsche Meisterschaft, vor 2 Jahren glaub ich wars hab ichs wegen 2 Ringen leider nicht geschaft.
    Die Platzierungen in den höheren Meisterschaften waren meistens nicht besonders, so dass erste drittel etwa, außer dieses Jahr die Deutsche im 2. Drittel.
    Außerdem schieße ich die 4. Saison in unserer 1. Pistolenmannschaft, vor 2 Jahren auf dem Dritten Platz und vor einem Jahr auf dem 2. Platz, der Durchschnitt. Dieses Jahr bin ich bisher knapp hinter dem ersten auf dem zweiten Platz. Wir schießen in der Gauliga Ebersberg, Gruppe 2.
    Desweiteren bin ich in unserer Jugendmannschaft dabei, hier ist aber Gewehr und Pistole gemischt, deswegen für mich als Luftpistolenschütze schlechte aussichten auf gute Durchschnittsleistungsplatzierungen.
    lg Gusti

Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

• also ich war bis jetzt bei :

-Kreis-,Landes-,Deutsche Meisterschaften jedes jahr
    -2008 Deutscher Meister LG Schülerklasse Mannschaft
    -2008 JVR Suhl 3.platz LG 20 schuss schülerklasse
    -2008 Landesmeister in den disziplinen : LG 20, LG 3x10,LG 20 Mannschaft, LG 3x10 Mannschaft

Ligakämpfe Kreisoberliga,Kreisliga A und Kreisliga B
    für landesliga und höher hat es bei uns nochnicht gereicht

• Naja notfalls kann man ja noch die Mannschaft wechseln, wenn man gut genug ist und dann Landesliga etc. schießen. Man muss bei uns mind. Jugend sein, aber des biste ja nächstes Jahr ;)

SG 1850 Wirsberg e.V.

• Bei uns ist es egal, mann muss nur die Nötige Leistung erbringen.
    Wahrscheinlich schießt nach der Pause in der Pistolenmannschaft ein Schüler mit, der noch nicht lange LP schießt, aber schon gute Leistungen bringt.
    So lang er nicht besser ist als einer in der Wertung schießt er als Ersatz, ich glaube dass er bald in der Wertung schießen wird.

Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

• ja also ich bin jetzt schon jugend weil das sportjahr fängt am oktober an und da war ich schon 14
    also bei uns muss man um rundewettkämpfe zu schießen auch jugend sein

• also bei uns (und ich denke auch national) geht das nach Jahrgängen. Also z.B. dieses Jahr Junioren B männlich (meine Klasse) Jahrgang 1990/91

SG 1850 Wirsberg e.V.

• Also bei uns kann man bis einschließlich Bezirksliga als Schüler schießen. In unserer Gauoberliga gibts eine, die schießt konstant über 390 (wettkampf rekord diese saison 398!), die is jetzt gerade erst 14 geworden.
    Das mit den Jahrgängen hab ich nur so gemeint, dass es bei uns eben nach Geburtsjahr geht und nicht nach Alter.

SG 1850 Wirsberg e.V.

• Normalberweise geht es auch wirklich nach den Geburtsjahrgängen. Meines Wissens nach dürfen ab diesem Sportjahr (beginnt im November) die Jahrgänge 1994 auch an den Ligakämpfen teilnehmen. Schülerklassen ist es eigentlich verboten 40 Wettkampfschuß zu machen. Das steht in der der Sportordnung.

Vor ein oder zwei Jahren mußte man noch 15 Jahre alt sein um in den Ligakämpfen starten zu dürfen.