Disqualifiziert...

• und jetzt die Frage, ist das im Bezug auf Maß „H“ noch OK, oder ist die Sehne der Schaftkappe nun zu lang?

Alles im grünen Bereich

Das Maß H ist mit 153mm das reine Maß der Schaftkappe. Die Schiene zur Verstellung der Höhe zählt nicht mit dazu.

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• und jetzt die Frage, ist das im Bezug auf Maß „H“ noch OK, oder ist die Sehne der Schaftkappe nun zu lang?

Hallo AndiG ,

das musst Du schon selbst nachmessen. Das können wir anhand des Bildes ja nur bedingt abschätzen. Ich denke aber schon.

Nur ergibt sich da leider gleich auch wieder die nächste Baustelle. :(

Die Maßlinien für die Maße G und H in der Zeichnung auf Seite 12 der aktuellen SpO 2025 sind dort leider falsch eingezeichnet. Das Maß H wird in der Tabelle als Maß für die Sehne der Schaftkappe bezeichnet und müsste folglich von Flügelspitze zu Flügelspitze verlaufen und nicht wie in der Zeichnung auf Seite 12. Und auch das Maß für die Pfeilhöhe G ist so mindestens missverständlich dargestellt, da es ja die Senkrechte zu der dort gezeichneten Linie zur tiefsten Stelle des Kappenbogens bildet.

Man vergleiche dazu die alte Zeichnung aus der SpO von 2014. Dort wird es noch richtig dargestellt.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Auf gleichem Level, bitte nicht übertreiben.

Man schießt hier auf 50m Entfernung im Prinzip auf die LG-Scheibe (ähnliche, nicht identische Dimensionen). Und die 9 ist schon daneben.

Übertreiben würde ich mich nie trauen, ich wiederhole nur Wahrheiten aus dem Forum.

• Murmelchen

Danke, genau das war mein Problem mit dem Maß "H"

von Spitze zu Spitze der Flügel bin ich im Maß, ich war nur nicht sicher, ob der Halte für die Flügel ggf. mitgemessen wird

poolbaucenter hatte "H" ja auch schon als "reines Maß der Schaftkappe" bezeichnet

Feinwerkbau 800 W + Zusatzgewicht für Vario-Visierung

MESHPRO Griff und Schaftbacke

MEC / Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel und Katamaran Eco by Baur-Schießsport

TEC-HRO Untergriff, touch Abzug

Gehmann Schaftkappe Top Grip

• Hier wäre dem Sinn nach richtig eingezeichnet:

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff

• In Beitrag 220 wurde wieder die 1.4.6 auf das LG angewendet……..

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff

• holgär

korrekt, weil auch wenn gerade nichts klar ist, möchte ich ungern mit einer Einstellung trainieren, die ich im ungünstigsten Fall kurzfristig ändern muss....

MEC / Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel und Katamaran Eco by Baur-Schießsport

• Beitrag von Raecher (7. Dezember 2024 um 11:47)

Dieser Beitrag wurde von Geronimo aus folgendem Grund gelöscht: Wir erwarten einen freundlichen und respektvollen Umgangston. Inhalte, die wenig zum Thema beitragen, aber geeignet sind, andere Benutzer zu provozieren, werden deshalb entfernt. (7. Dezember 2024 um 23:25).
  • Beitrag von mivo1965 (7. Dezember 2024 um 12:04)

Dieser Beitrag wurde von Geronimo aus folgendem Grund gelöscht: Wir mussten deinen Beitrag leider entfernen, weil es sich dabei um eine Antwort auf einen Beitrag handelte, den wir aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Nutzungbedingungen entfernt haben. Solltest du Inhalte entdecken, von denen du glaubst, dass sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, oder anderweitig unsere Aufmerksamkeit erfordern, dann informiere uns bitte darüber und reagiere nicht selbst darauf. Am einfachsten geht das über die für alle Inhalte verfügbare Meldefunktion. (7. Dezember 2024 um 23:51).
  • Beitrag von no.limits (7. Dezember 2024 um 13:29)

Dieser Beitrag wurde von Geronimo aus folgendem Grund gelöscht: Wir mussten deinen Beitrag leider entfernen, weil es sich dabei um eine Antwort auf einen Beitrag handelte, den wir aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Nutzungbedingungen entfernt haben. Solltest du Inhalte entdecken, von denen du glaubst, dass sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, oder anderweitig unsere Aufmerksamkeit erfordern, dann informiere uns bitte darüber und reagiere nicht selbst darauf. Am einfachsten geht das über die für alle Inhalte verfügbare Meldefunktion. (7. Dezember 2024 um 23:23).
  • Beitrag von poolbaucenter (7. Dezember 2024 um 22:26)

Dieser Beitrag wurde von Geronimo aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic. (7. Dezember 2024 um 23:26).
  • Beitrag von happyAuflage (7. Dezember 2024 um 23:03)

Dieser Beitrag wurde von Geronimo aus folgendem Grund gelöscht: Wir mussten deinen Beitrag leider entfernen, weil es sich dabei um eine Antwort auf einen Beitrag handelte, den wir aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Nutzungbedingungen entfernt haben. Solltest du Inhalte entdecken, von denen du glaubst, dass sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, oder anderweitig unsere Aufmerksamkeit erfordern, dann informiere uns bitte darüber und reagiere nicht selbst darauf. Am einfachsten geht das über die für alle Inhalte verfügbare Meldefunktion. (7. Dezember 2024 um 23:23).
  • Beitrag von Califax (7. Dezember 2024 um 23:13)

• Man muß halt den Schaft mit der Abzugshand etwas mehr in die Schulter drücken.

das war bzw ist auch mein Eindruck

der MESHPRO Griff hilft mir dabei, zumindest immer „gleich“ zu halten und zu ziehen, ohne dabei den Abzugsfinger zu sehr zu beeinflussen, dennoch habe ich die Position und die Stellung des Griffs heute Im Training noch etwas angepasst, um Spannung und schlussendlich Verkrampfung vorzubeugen

dazu muss ich öfter den Nullpunkt kontrollieren/korrigieren und muss nicht wie vorher nach eher 3 - 5 Schüssen neu in der Schulter ansetzen, sondern eher jeden 1 - 2 Schuss

Ergbnisse und viel wichtiger, mein Bauchgefühl sind nun wieder auf dem Level wie vor den Änderungen

• dazu muss ich öfter den Nullpunkt kontrollieren/korrigieren und muss nicht wie vorher nach eher 3 - 5 Schüssen neu in der Schulter ansetzen, sondern eher jeden 1 - 2 Schuss

Ergbnisse und viel wichtiger, mein Bauchgefühl sind nun wieder auf dem Level wie vor den Änderungen

Hier genau so, nach jedem Schuss neu.

Ich muss mich wirklich bei dem Kampfrichter bedanken, seit dem fliegen mir die guten Ergebnisse um die Ohren.

Heute morgen eine 317,7 und eine 317,2, und dann noch eine 316,2 über die ich mich total geärgert habe 🤪😁

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8 / Adlerauge 0.5 Centra Eagle Eye

DoubleFit Schaftbacke

• so geht es Donnerstag zum Training…..

AndiG
    10. Dezember 2024 um 22:01