Beiträge von Königstiger

    Mir wurde mein Einkauf auf eGun mit einer selbstgebastelten Umverpackung (der Koffer im Inneren war mit einem Zahlenschloss versperrt/Verkäufer hat mir die Kombination mitgeteilt) und mit Overnite versendet. Hat super funktioniert und die Übergabe der Ware erfolgt nach Prüfung der Identität persönlich und nach Terminabsprache. (Ich bin mir nicht mehr sicher, ob nicht auch die WBK angesehen wurde, ist schon zu lange her)

    https://overnite.eu/

    Der Verkäufer hat von mir die WBK erhalten, dass überhaupt versendet wird.

    Im Ernst, du hast deine WBK an eine dir unbekannte Privatperson geschickt ?

    "Bleiker Auflage-Schaft"

    Finde ich als rausgeschmissene Investition.

    Der neue Schaft der 900er ist unschlagbar. (auch als Auflage Version)

    Verstellmöglichkeiten ohne Ende. Ich weiss nicht was man da noch verbessern soll.

    Besser als so ein Bleiker. Walther, Tesro, MEC ...... Aluklotz.

    Ja, deine Meinung. Man ist meistens von eigenen Material überzeugt.

    Und was da noch verbessert soll fragt man sich, ... bis ein neues Modell auf den Markt gebracht wird.

    Hallo zusammen,

    habt ihr euch vielleicht schon mal gefragt, wie eure Teilnahme und die Einstellung dazu in 10 oder 15 Jahren, mit über 70, ausschauen könnte?

    ...

    Ja, habe ich. Mit 71 werde ich ganz sicher keine Wettkämpfe mehr schießen, wahrscheinlich auch sonst im Schießsport nicht mehr aktiv sein.

    Und mit Auflage werde ich nicht anfangen. Ich habe noch 5 Jahre in der Herrenklasse 3, danach ist Schluß (nach jetziger Planung).

    Ok, also die Schrauben für die Höhenverstellung welche die Zahnstange im Schaft klemmt. Die Innengewinde sind im Schaft wenn ich mich nicht täusche.

    Man könnte ggf. längere Schrauben verwenden die etwas rausstehen und dann mit einer weiteren Mutter kontern. Sieht allerdings etwas "Rustikal" aus, dürfte aber den Zweck erfüllen. Auf der Seite des Schraubenkopfes könnte man mittels eines Unterlegscheibe mit Bund die Schrauben mit höherem Drehmoment anziehen ohne daß der Schaft Schaden nimmt.

    Längere Führungsstangen braucht man nicht. Um die Schaftbacke höher zu bekommen kann man auch auf der Backenunterseite etwas dazwischenlegen.

    nunja, es wird bei modernen systemen kein "schalter" betätigt, der nur ein oder aus kennt, sondern die aufgewendete kraft auf das züngel wird
    elektronisch gemessen (dehnmessstreifen, kraftmessdose)
    verarbeitet und dann der auslöseeinheit übergeben.

    ein wahrer exot und einzigartig ihrer Art ist die Walther FP, der elektronische Abzug als reiner direktabzug mittels lichtschranke, löst per Hochspannungsimpuls einen elektromagnetischen Schlagbolzen aus.
    keine schlagbolzenfeder, dafür war die elektronik der vergangegen jahrzehnte immer ein ärgernis.

    sorry jungs, ich hatte immer noch keine zeit, meine platine abzulichten :(

    Aber der Widerstand auf den das Abzugszüngel wirkt wird immer per Mechanik sprich mittels einer Feder erzeugt, oder ?

    ...

    Vorzug mit unfühlbarem Druckpunkt

    ...

    Wolfgang

    Hört sich sehr ähnlich meiner Glock an, man zieht und irgendwann bricht der Schuß ohne daß man genau sagen kann wann genau.

    Hallo,

    ... Gibt es der Sportordnung Regelungen darüber?

    Viele Grüße

    Claudia

    Ja, die gibt es...

    1.5.4 Abmessungen für LG und GK-Standardgewehr

    Maß J1: Max. Maß bei Schränkung des Hinterschaftes inkl. der Schaftkappe gemessen von der Mittellinie der Laufachse 70mm.


    Ohnehin ist das zu starke aussermittige versetzen des Hinterschaftes in Bezug zum Lauf mit Vorsicht zu genießen. Beim LG weniger aber bei KK und GK kann es durchaus unerwünschte Reaktionen hervorufen.

    Bei allen Sportgeräten, ob mechanischer oder elektronischer Abzug, wird das Abzugsgewicht geprüft.

    Wenn eine Auslösung aus der Ferne helfen sollte, dann müsste man dem Schützen
    noch eine Funk-Kamera in die Schießbrille bauen.

    Vielleicht kommen ja hier noch ein kreative Ideen.

    Nicht bei allen wie mivo schon anmerkte. Bei Kurzwaffen immer, bei Langwaffen nicht, mit Ausnahme vom GK Standardgewehr. Da wird es geprüft (min. 1500 gr.). Dies geschieht bei der DM in München unmittelbar nach dem Schießen.

    Hallo,
    ich habe mich nicht für die LP10 ohne Elektronik entschieden. Ich habe eine K12.
    Elektronik ist uzwar gut und schön und wenn sie funktioniert hat sie auch den ein oder anderen Vorteil. Ich persönlich sehe es aber eher kritisch.
    Eine Elektronik kann aber auch dazu beitragen, dass der Sport unfair wird. Klar ist bei den "normalen" Elektronikabzügen alles richtig aber er sagt, dass man da drinnen nicht bisschen was umbaut.

    MfG

    Was soll mit einem elektronischen Abzug unfair werden ?

    Auch beim elektronischen Abzug wird mittels einer Mechanik der Auslösewiderstand eingestellt. Der Abzug selbst löst nur einen Magnet aus der eine Klinke freigibt und so der Schuß ausgelöst wird, egal ob LG/LP, KK oder AB.

    ...

    Edit: wobei ich mir diese Nummer ("kann bis zur Laufmündung reichen") gerade lustig vorstelle. Wie viele Schützen dann verzweifelt versuchen, ihre Kartusche herauszubekommen.:amused:

    Abschrauben, sind wahrscheinlich nur 2 Schrauben.

    ...(meins z.B. hat 5488 g, meiner Frau ihre FWB800 hat 5466 g). Da wird es langsam eng. Ich musste sogar mein werkseitiges oberes Laufgewicht abnehmen - aber das fand ich sowieso hässlich ;)

    Sehr mutig so dicht an das Maximum zu gehen.

    Wenn die Waage bei einer Waffenkontrolle mehr anzeigt heißt es Zeug abschrauben um unter das Limit zu kommen.