Ich trenne mich von meinem KK-Gewehr Walther Anatomic; wie wäre ein fairer Preis?

  • Servus liebe Schützenkameraden,

    ich gebe mein "Walther Anatomic" ab.

    Bestzustand mit Spezialisierung für den Liegendkampf.

    Im Walther-Koffer mit etwas Zubehör und ggf. einer Schießjacke mit Riemen.

    Ich bitte um eine Schätzung, wo ich einen fairen Preisvorschlag ansetzen kann.


    Vielen Dank für Eu're Hilfe und schönen Gruß

    Wolfgang

  • Ich würde 1000 max. 1100 Euro sagen.

    Also, ein bisschen höher würde ich schon gehen, wenn ich sehe, wie in letzter Zeit auch gebrauchte KK-Matchbüchsen gehandelt werden.

    Allein der Schaft ist modern und durchaus gefragt und wird zur Zeit neu für ca. 2000 EUR angeboten.

    Bei dem Anschütz-System dürfte es sich um ein Match 54 bzw. ein Super Match 54 der letzten Reihe handeln, intern 1607 bzw. 1613, wahrscheinlich ein sogenanntes X-Modell, also auch immer noch gefragt.

    Und wenn sich das Gewehr in einen Bestzustand befindet, wie uboot schreibt, dann sollte sich dafür auch ein höherer Ertrag erzielen lassen. Also, unter 1,5 Tsd würde ich es nicht veräußern.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Ich würde 1000 max. 1100 Euro sagen.

    Eigentlich ist es ja kein Walther Anatomic sondern ein Anschütz 54 bzw. 1807/1813 mit einem Walther Anatomic Auflageschaft.

    Richtig, das hätte ich präzisieren müssen - vielen Dank!

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Ja, es ist ein Super match X-Modell.

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Ich habe für meine Frage absichtlich keine detaillierte Beschreibung geliefert, da es mir nur um eine Preisregion ging, sehe aber, daß sich manche Details vielleicht merklich auf den Preis auswirken können.

    Mir geht es nicht um den letzten Euro, sonden wie immer bei Waffen darum, einen Partner auf meiner Wellenlänge zu finden. Manche Dinge verkaufe ich nicht an jeden, zudem habe ich Zeit.

    Wenn ich mich nicht nun voll auf die 50m-Pistole- und die LP-Disiplin konzentrieren würde, hätte ich das Gewehr nicht hergegeben. Aber ich mußte mich mit Blick auf die mir zur Verfügung stehende Trainingszeit entscheiden und so eine spezielle Waffe herumliegen zu lassen, tut weh . . ..

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Mir geht es nicht um den letzten Euro, sonden wie immer bei Waffen darum, einen Partner auf meiner Wellenlänge zu finden. Manche Dinge verkaufe ich nicht an jeden, zudem habe ich Zeit.

    Beobachte doch mal über einen gewissen Zeitraum die Angebote auf der Internetplattform egun.de.

    Meiner Meinung sind die erzielten Preise dort in der Regel durchaus realistisch und geben damit auch ganz gut die aktuelle Marktsituation wieder.

    Beachte auch mal, was man für so ein System und so einen Schaft erzielen könnte, wenn man die beiden Sachen auch getrennt anbieten würde.


    Es kommt übrigens nicht nur auf die Details und gegebenenfalls auch auf die Repräsentation der Waffe an, sondern sogar auch auf den richtigen Zeitpunkt, an dem man die Ware anbietet. Nach meinen Beobachtungen werden für Waren, die mit guten und detailreichen Fotos und gut formulierten, informativen Texten angeboten werden in der Regel bessere Preise erzielt denn für eher lausige Präsentationen mit unscharfen Bildern.


    Auf jeden Fall mit bestem Schützengruß

    Murmelchen