Neue Feinwerkbau 900

• Ich bin immer noch mit meinem 800X unterwegs. Mal schauen, ob es in einigen Jahren ein 900-er gibt.

Hallo Urs

Gönn dir doch das 900-er, aber dann gleich noch mit dem Bleiker AR Metallic Auflage-Schaft :)

Gruss Röbi

P.S. bis bald in Lugano

• Hallo Urs

Gönn dir doch das 900-er, aber dann gleich noch mit dem Bleiker AR Metallic Auflage-Schaft :)

Gruss Röbi

P.S. bis bald in Lugano

"Bleiker Auflage-Schaft"

Finde ich als rausgeschmissene Investition.

Der neue Schaft der 900er ist unschlagbar. (auch als Auflage Version)

Verstellmöglichkeiten ohne Ende. Ich weiss nicht was man da noch verbessern soll.

Besser als so ein Bleiker. Walther, Tesro, MEC ...... Aluklotz.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• "Bleiker Auflage-Schaft"

Verstellmöglichkeiten ohne Ende. Ich weiss nicht was man da noch verbessern soll.

Gut, dass es auch mit Walther klappt. s. heute in Dehli. Anna Jansen mit neuem Weltrekord 636,9 mit ihrem neuen Itec. ^^

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Aber leider ist sie schon als 7. im Finale raus gefallen. Da hat die Chinesin aber dann dafür einen neuen Final Weltrekord raus gehauen.

Gruß

LG800X / QY 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

KK2800 Alu / Lapua Midas+

• "Bleiker Auflage-Schaft"

Ja, deine Meinung. Man ist meistens von eigenen Material überzeugt.

Und was da noch verbessert soll fragt man sich, ... bis ein neues Modell auf den Markt gebracht wird.

• poolbaucenter

Ich denke, dass du das Schweizer Regelwerk für Auflagewaffen nicht kennst. Wir haben nicht die 55cm vom Systemende bis max. Auflagepunkt. Bei uns gilt der Originalschaft, je länger der Schaft, um so längere Auflagedistanz. Und da ist z.B. der Anatomic-Auflageschaft oder eben der Bleiker-Auflageschaft von grossem Vorteil (Auflagedistanz von ca. 65cm vom Systemende).

Gruss aus der Schweiz.

• poolbaucenter

Ich denke, dass du das Schweizer Regelwerk für Auflagewaffen nicht kennst. Wir haben nicht die 55cm vom Systemende bis max. Auflagepunkt. Bei uns gilt der Originalschaft, je länger der Schaft, um so längere Auflagedistanz. Und da ist z.B. der Anatomic-Auflageschaft oder eben der Bleiker-Auflageschaft von grossem Vorteil (Auflagedistanz von ca. 65cm vom Systemende).

Gruss aus der Schweiz.

Sorry, dass das so in der Schweiz gehandhabt wird, wußte ich nicht.

65cm ist natürlich ein riesen Vorteil 👍👍

• Hallo Urs

Gruss Röbi

P.S. bis bald in Lugano

Ich hab gleich nach Erscheinen des Bleikker Auflageschafts dort angefragt, ob es den Schaft auch für mein Steyr Challenge System geben wird, leider bisher nicht geplant. Ich hätte gern ein wenig Geld rausgeschmissen.^^

• Besser als so ein Bleiker. Walther, Tesro, MEC ...... Aluklotz.

Ich nehme an das du alle Schäfte getestet hast damit du diese Aussage machen kannst

Es ist doch ganz einfach für Mike ist der Waltherschaft der Beste für dich der 900er Schaft und für mich mein Eigenbau

• Gut, dass es auch mit Walther klappt. s. heute in Dehli. Anna Jansen mit neuem Weltrekord 636,9 mit ihrem neuen Itec. ^^

OK. Ich habe mir das Video mal angeschaut.

Nicht schlecht, das Walther hat was 👍

Etwas gesoftet. Ist die Farbe original?

• Aber Feinwerkbau hat gewonnen

Wie schon so oft gesagt, die aktuellen LG Modelle haben doch alle die gleiche Trefferleistung.

Aber der Ehrlichkeit halber, machen Feinwerkbau LG momentan die meisten Probleme.

Mein Schützenbruder hat gerade eine neue 900er, die nicht prellschlagfrei ist.

Meine Tochter hat eine neues 800er Jugendgewehr wo der Druckminderer Zicken macht.

Und meine Unterhaltung mit dem Service Stützpunkt auf der DM in Hannover war auch nicht gerade aufbauend.

Je besser die Technik,um so mehr Probleme gibt es .

Aber der Service bei FWB ist Spitze 👍

• was aber auch der aktuell großen Verbreitung/Präsenz der FWB Gewehre geschuldet sein dürfte….

Statistik halt und Probleme gibt es bei allen….

unsere Bruderschaftsgewehre bspw. sind Anschütz und da haben wir Themen mit den Druckminderern und Abzügen

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• was aber auch der aktuell großen Verbreitung/Präsenz der FWB Gewehre geschuldet sein dürfte….

Statistik halt und Probleme gibt es bei allen….

unsere Bruderschaftsgewehre bspw. sind Anschütz und da haben wir Themen mit den Druckminderern und Abzügen

Was aber mivo jetzt gefallen wird.

Ich habe noch nie von einem Problem mit einem Walther LG gehört :/^^

• bei Walther fällt mir spontan ein

-Lademechanimus, wenn ein Diabolo verkantet

- Einstellung mechanischer Abzug

- Absorber ist kein Thema, stumpfe „Magnettechnik“, aber auch nicht justierbar

- aber wohl allg. Service und Ersatzteilversorgung; aktuell die längsten Lieferzeiten

neben der Marke auch immer die Verbreitung der einzelnen Modelle sehen und entsprechend die Probleme

und dann am Beispiel Feinwerkbau

Absorber und Druckminderer sind systemisch, aber alle mit denen ich darüber sprach, bestätigten unabhängig voneinander, dass jeder gute „Service“ das in den Griff bekommt; das Gewehr muss dafür nicht ins Werk

zudem sprechen wir über justierbare Teile und viele die da ran gehen, halten sich nicht an das, was in der Anleitung steht, also Justierung in 5-Minuten-Schritten

hinzu kommen natürlich Dinge die den Einstellmöglichkeiten (Absorber) und auch der Nutzung und Pflege

FWB sagt zum Beispiel ganz klar, keine Filze durchschießen, dazu hatte Gerd59 ja auch das Thema beim Büchsenmacher das Fett/Wasser Reste in System für Probleme sorgen können und dann ist man auch beim Thema der richtigen Pflege(produkte) sowie der Befüllung

wenn man mich fragt, haben alle ihre Themen/ Schwachstellen die dann je nach Einsatz und Nutzung mal mehr oder weniger auffallen

Feinwerkbau 800 W

• Seit Dienstag bin ich jetzt auch im Club der 900er :excited:

Weiß jemand ob der Centra Rack auch auf das 900er Auflage passt? Bei Baur steht "Passt bei allen modernen Luftgewehren, die vor der Lademulde einen Schwalbenschwanz (wie beim Diopter) haben". In anderen Shops (z.B. hier) steht, dass er nur auf Anschütz und Walther passt :/

Viele Grüße
    Claudia

• bei meiner 800er passt es und wenn ich es richtig sehe, ist die 900er in dem Bereich nicht anders

Feinwerkbau 800 W