Beiträge von Murmelchen

    Also, wenn ich jetzt die TK wäre und euch hier so zuhöre, würde ich wie folgt argumentieren.

    "Die 1.4.6. war schon immer für die 1.10. gültig, es ist nur keiner drauf eingegangen"

    Das wäre ein Ding 😂😀👍

    Sicher!

    Und ich habe soeben erfahren, dass ein gewisser Herr D. Trump nach dem Ende seiner Amtszeit in den Staaten Vize-Sport beim DSB werden will, zusammen mit einem gewissen E. Musk als Bundessportleiter. Die sind wohl der Ansicht, da müsse mal richtig aufgeräumt werden und die trauen sich das auch zu. ^^


    Das wäre doch ein Ding, oder.

    Vielleicht möchtest Du Dich ja auch bewerben.


    Apropos, kannst Du mir denn wenigstens schlüssig erklären, warum 1.4.6 jetzt für LG-Auflage gelten soll, nicht aber auch für LG-Frei?


    Mein ja nur und mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Neben den ganzen Verschwörungstheorien ...

    Ach, Verschwörungstheorien hat es jetzt auch schon gegeben?

    Darf man dazu auch näheres erfahren?


    Und wo wir schon mal dabei sind, ich vermisse immer noch eine auch anhand der Sportordnung nachvollziehbare Antwort, warum die 25 mm nach 1.4.6 nach wie vor nicht für LG-Frei gelten, wo sie doch jetzt auch für LG-Auflage gelten sollen.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Hier steht eine Regel im allgemeinen Teil für Gewehr, die Ausnahme ‚Auflage‘ wurde gestrichen. Ganz einfach.

    Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, ich möchte es nur verstehen:

    Warum gelten dann diese 25 mm in 1.4.6 nicht auch für LG-Frei? Du schreibst ja selbst, die Regel 1.4.6 steht so im allgemeinen Teil für Gewehr und eine Ausnahme für LG-Frei lese ich da auch nicht.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen


    Hallo shooty59

    deine Anmerkungen sind auch aus meiner Sicht nach wie vor zutreffend und valide.

    Bliebe nur noch die Frage, warum schafft es das zuständige Gremium des DSB offensichtlich bisher nicht, diese Widersprüche auch zu erkennen und auch entsprechend zu berücksichtigen? Auch Du nennst doch schon eine Lösung ohne die jetzigen Widersprüche.

    Jetzt wäre doch eine gute Gelegenheit zurück zur verbindlichen und auch handhabbaren Sportordnung.

    Wenn wir uns wenigstens hier einigen könnten, dass die jeweils gültige SpO die einzig verbindliche Instanz sein sollte und keine Zettel fraglicher Herkunft, wären wir doch schon einen deutlichen Schritt weiter.

    Ich befürchte allerdings, wenn ich die teil begeisterten Kommentare hier zur jetzigen Praxis lese ... Etwa doch auch ganz eigene Interessen?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Apropos, sollten meine Beiträge hier etwas vermurkt rüber kommen, ich bin zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen und sehe die Fehler oft nicht oder erst dann, wenn ich sie nicht mehr korrigieren kann. Seht mir das bitte nach. Im Zweifel denkt euch einfach das 'Richtige'. Wie ja auch in der SpO. :)

    Was für ein Querulantenstadel das hier ist.

    Widerwärtig.

    Ja. Nur ändert das aber auch nichts daran, dass die DSB-Sportordnung seit längerer Zeit in weiten Teilen ziemlich vermurkst und so oft nur noch recht schwer zu händeln ist, selbst von neutraler und wohlwollender Seite.

    Und das liegt auch daran, dass sich der ehemalige Vize Sport leider auch zu oft auch auf die vielen Zuflüsterer mit oft nur ganz eigenen Interessen einließt und leider schon allein dadurch vieles verschlimmbessert wurde.

    Und dann auch noch diese vielen zusätzlichen Zettel. Auch so eine Idee, am Anfang teils sogar noch ohne Briefkopf und Datum.

    Und ohne jetzt überheblich zu erscheinen, wir haben hier schon öfter beschrieben, wie man mit ganz einfachen Mitteln und einfachen Vorgaben deutliche strukturelle Verbesserungen schaffen könnte. Einiges wurde inzwischen sogar schon vom DSB umgesetzt, nur leider oft auch wieder nur halbherzig und nicht konsequent. Na ja ...


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Dafür kommt man um eine "cremige" Konsistenz, wie es Murmelchen beschrieben hat nicht herum.

    Zuviel der Ehre.

    Das war der gute Kulzer Daniel.

    kulzer daniel
    9. März 2025 um 21:22


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Abgesehen mal davon, dass das die Ausschreibung für einen privat organisierten Wettkampf einer Firma ist, warum kann denn offenbar niemand mehr auf den Punkt kommen und klar schreiben was Sache ist.

    In diesem Fall, warum kann man da nicht einfach hinschreiben:

    "Die in Regel 1.4.6 der aktuellen Sportordnung des DSB angeführten 25 mm für die Stellung der Schaftkappe finden für LG-Auflage keine Anwendung."


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Es geht doch nichts über eine gute Ernährung. :)

    Und sollte da ein unbedarfter Stadtmensch mal fragen, warum da die Murmeln auf dem Tisch liegen, so sagt man dem, das wäre eine Vorselektion der Munition für den nächsten Wettkampf, sozusagen handverlesen. :whistling:


    Mit bestem Schützengruß und schönen Sonntag

    Murmelchen :saint:

    https://sportbild.bild.de/sportmix/winte…3250771feafd634

    72 000 EUR im Jahr? Das ist dann aber schon meckern auf hohen Niveau, um nicht zu sagen dreist. Das Medianeinkommen lag 2024 bei 43 650 EUR und auch da dürfte wohl so gut wie kein Rentner drankommen oder überhaupt auch nur in die Nähe.

    Der von mir nicht wirklich geschätzte ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder sprach mal von einer Mitnahmementalität. Damit dürfte er wohl nicht ganz falsch gelegen haben.


    Mit bestem Schützengruß und schönen Sonntag

    Murmelchen

    Man muss die Schuhe wohl ausprobieren.

    In dem von mir verlinkten Beitragsstrang beschreibt eine Schützin, dass sie sich eine Umrisszeichnung von ihren Füßen angefertigt hat und diese dann an einen bekannten Händler zwecks Auswahl geschickt hat. Und das hat dann so wohl auch gepasst. Wobei, im Zweifel könnte der Hersteller wohl noch der bessere Adressat dafür sein.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Hier gibt es auch schon eine Empfehlung für den Corami-Schießschuh:

    75reinhard
    25. Dezember 2018 um 12:45


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen