Beiträge von uodalrich

..

Du zahlst dann aber gerne die Aufpreise, wenn die Besten nicht bei den von Dir präferierten Firmen arbeiten und Du deshalb mit Produkten/Service von schlecht motivierten Mitarbeitern vorlieb nehmen mußt?

Aber gerne. Warum eine Firma die ihren Mitarbeitern regelmäßige Skiurlaube finanziert bessere und/oder günstigere Produkte produziert musst Du mir mal logisch erklären. Und dass die "bestbezahlten" auch die Besten sind hört man eigentlich nur von den bestbezahlten selbst :/.

Wenn eine Firma ihre Mitarbeitermotivation und die Einstellung zur Firma - und am Ende gar gegenüber dem Kunden - dadurch definiert dann wundert mich nicht in welcher Misere die deutsche Wirtschaft gegenüber der Konkurrenz steckt. Im Begriff work-life-balance steckt halt leider auch das Wort work. Vergessen aber wohl immer mehr Leute.

Und zurück zum Thema Sonderurlaub: Es hängt halt auch immer davon ab, ob der Chef oder die Firmenleitung dem Schießsport positiv gegenübersteht. Wer sich gegenüber der Firma loyal verhält - und auch mal die Spülmaschine ausräumt ;) - hat da vielleicht bessere Karten als der, der seinen Tag mit "Tisch macht der Kollege" bestreitet.

Ich sehe das auch so und würde sagen von 10 aktiven klassischen Foren, in denen ich aktiv bin, ist das mit der lockersten Handhabung. Und das sorgt - für mich - leider dafür, dass ich an einigen Posts einfach die Lust verliere zu lesen oder zu antworten.
    Ich würde mir wünschen, dass viel VIEL deutlicher durchgegriffen wird und ALLES, was nicht zu einem Post passt, einfach gelöscht wird.
    Das sorgt für 4 Wochen für Ärger - aber dann entwickelt sich eine gute Forums-Kultur wo es wieder Spaß macht.

Ich bin aber gerne hier und würde - wenn möglich und gewünscht - auch gerne eine kleine Paypal-Spende für die Kostenunterhaltung da lassen.

Liebe Grüße, Holger

Schwierig. Wenn wie von Dir gewünscht ALLES was nicht zum Thema passt gelöscht wird, wie ziehst Du dann die Grenze zur Zensur? Den Vorwurf will man sich als Forumsbetreiber nicht einfangen, aber der wird dann schnell kommen und dann wird's hier ganz schnell sehr sehr still. Kann nicht in vielen Fällen evtl nur der TE selbst am besten bewerten was noch zu seiner Frage oder dem Thema passt?

Oft entwickeln sich in Themen kurze Selbstläufer aus dem eigentlichen Thema heraus, die ebenso interessant sein können. Die aber - und da treffen wir uns wieder - durchaus früher zurückgebremst werden könnten.

Dass es zB im Oly-Forum zum Thema Makrofotografie insgesamt gesitteter zugeht und in diversen Motorradforen insgesamt etwas gröber, liegt einfach in der Natur der Sache selbst. Schießen ist nun mal ein sehr subjektives Hobby, das durch objektive Ergebnisse bestätigt und oft nur durch Meinung erklärt wird :saint:

An einer Spende zur Forumspflege und Unterhaltung würde ich mich ebenfalls gerne beteiligen :)

Ich nehme mal an, du hast keine Ahnung, was für Hungerlöhne im öffentlichen Dienst in den unteren Lohngruppen bezahlt werden. Das grenzt an Ausbeutung und kann niemandem als Motivation dienen! Vielleicht mal vorher informieren, bevor solche Sprüche rausgehauen werden.

Vielleicht sollte man die Arbeitsleistung in Bezug zum (Hunger) Lohn setzen? Da bange ich dann eher ums Handwerk und frage mich ob in höheren Gehaltsstufen 300 Std täglich gearbeitet wird wenn die Relation passen soll; um den ÖD sorge ich mich eher nicht.

Fakt ist, es ist und bleibt Privatvergnügen und dafür ist der Arbeitgeber nicht zuständig - heißt ja nicht Prvaitvergnügen- und Freizeitgeber. Arbeitgeber die es sich leisten können und wollen gerne. Wenn dann noch Flüge und dergleichen für Veranstaltungen bezahlt werden auch gerne. Müsste nur wissen welche Firmen das sind, damit ich wo anders kaufen kann, denn das zahle ich als Kunde.

Meine Freizeit bezahle ich selbst und wenn ich Hirni meinen Jahresurlaub im Mai schon weg hab, muss mir mein Chef sicherlich keinen Sonderurlaub für ne DM nachwerfen. Meistens sind diejnigen, die die größten Forderungen stellen nicht unbedingt die größten Leistungsträger einer Firma. Aber in der Industrie - oder gar Automobilbranche - spielt das keine Rolle. Bei Bosch muss sich ja auch keiner für seine 30 Raucherpausen ausstempeln....

Sorry, rotes Tuch bei mir und ich bin kein Arbeitgeber.

Auch ich wünsche denen die ich gerne lese einen guten Jahresausklang, den anderen aber ebenfalls und denen, die es wurmt wenn man ihnen etwas Gutes wünscht erst recht :coffee:

Am Stammtisch muss man sich in die Augen sehen wenn man sich anpflaumt und da überlegt man sich dreimal ob und wie man sich angeht. Aber bevor man geht sollte man im Reinen sein und sich beim nächsten mal gerne wieder ein Bier oder sonstiges Getränk ausgeben.

Würde ich hier mental gerne öfter spüren, aber die zeitliche Dehnung einer Unterhaltung machts halt schlecht möglich. Wünschen darf ich es mir ja trotzdem.

Bleibt's g'sund und rutscht gscheit rüber :partying::whistling:

Was würde passieren, wenn man Schießbekleidung nicht zulassen würde? Würde die Spitzenklasse dann nur noch 380 schießen und das was dahinter kommt sich zwischen 320 und 360 einpendeln? Wäre der Abstand zwischen Spitzenschütze und guter Schütze nicht trotzdem gleich; der Abstand zwischen guter Schütze und passabler Schütze nicht ebenso? Würde Talent besser sichtbar wenn dann nur noch Ausnahmeschützen die 390 knacken? Was tun wenn in der Auflageklasse die Zehntelwertung nicht mehr ausreicht, weil zu viele das Maximum schaffen?

Soll heißen: Immer eine Frage der Perspektive und wo will ich die Spitze einordnen. Sind zu viele zu gut, muss halt wieder irgendwo gebremst oder eine Regel eingeführt werden die das Gesamtniveau absenkt. Die Geister die ich rief ..... ;)

Den einzigen Vorteil den ich erkennen kann ist, dass Anträge nicht mehr ausgedruckt werden müssen, sondern digital beim Amt eingereicht werden können. Für Voreinträge und Erwerbseinträge muss die WBK immer physisch vorliegen und die muss trotzdem per Post verschickt, oder persönlich gebracht werden.

Insofern ist die Änderung zwar in Sachen Digitalisierung begrüßenswert aber für Vorgänge im Zusammenhang mit einer WBK marginal.

Es lebe die Inkonsistenz,

Ohne mich inhaltlich damit auseinandergesetzt zu haben. Nicht zwingend wenn man es wie folgt betrachten würde:

"Schießhosen sind grundsätzlich zugelassen, sofern sie nicht im speziellen ausgeschlossen sind". So muss man nicht in jedem Unterpunkt auf die Zulässigkeit von Schießhosen hinweisen, sondern nur noch dann wenn man sie ausschließen will.

So würde ich das lesen wollen ;)

Aber sowas von! Innere Ruhe ist nicht gerade meine Stärke. Aber Bewegung kommt aus Unruhe.

Da die außere/innere Ruhe ja alle Disziplinen betrifft gebe ich als Pistolerer auch mal meinen Senf dazu. 100% Zustimmung.

Ich bin in Sachen handwerklichem Körperbau eher die Gerüststange als der Betonpfeiler; auch wenn ich aus der Sparte stamme und bei Training allgemein nur drahtiger werde anstatt Masse zuzulegen ;). Der Mensch ist ja grundsätzlich für das gehen und stehen gebaut, sodass die Grundvoraussetzung ja da ist. Bürostuhlverschleisser müssen da sicherlich wieder ausgleichen.

Bei mir kommt äußere Ruhe beim Stand ausschließlich aus der inneren Ruhe. Bin ich gestresst, löse im Geiste Probleme des Tages und kriege beim Schießen den Kopf einfach nicht frei, fühlt es sich an wie ein Grashalm im Wind.

Bin ich gechillt und mit der Welt und mir im reinen, stehe ich wie ein Granitblock 8)

Knapp vorbei ist auch daneben.

Ich habe aber auch schon Scheiben gesehen, die wurden in der Mitte entzweigeschossen = 10,9 aber eben viel zu spät.

Hatte ich vor rund 25 Jahren tatsächlich auch mal fabriziert. Sah pfiffig aus und hatte natürlich nicht gezählt - aber die Gesichter der Mitschützen war mir der Nuller wert :D.

Die SpO ist unter 2.5.3 eindeutig. Im RWK sind wir da etwas flexibler und werten Langlöcher sofern sie kürzer als die Hülsenlänge der Patrone sind - kommt aber selten vor.

Geronimo

Das Thema als TE schließen zu können fände ich auch nicht gut, weil die Diskussion meist auch noch wertvoll ist wenn die Frage eigentlich ausgiebig behandelt wurde . Aber wie wäre es wenn der TE die seiner Meinung nach beste Antwort auf seine Fragestellung kennzeichnen könnte. Würde anderen vielleicht helfen schnell den Punkt zu treffen wenn das Thema schon seitenlang fortgeschritten ist :)

Servus KlausJuergen,

Na da hast Du Dein Portfolio ja ganz schön aufgebohrt :). Herzlich Willkommen im Jurasic Park und lass Dich von den Raptoren hier nicht fressen. Bin jetzt schon auf Deine Erfahrungen mit der ATC gespannt :coffee:.

Das Strafgesetzbuch nennt es anders. 🤔😒

Da ich ja nicht bewerten kann ob der Anbieter vielleicht tatsächlich über Legalvertrieb (Direktabnehmer beim Hersteller, Verwandtschaft ;), oder keinen weiteren Zwischenvertrieb, Großhändler etc. die mitverdienen wollen) wahnsinnige Hammerpreise hinlegen kann, hab ich es nur umschrieben weil ich mich am Betrugsvorwurf nicht beteiligen will :).

Wenn jemand dreimal so teuer ist als andere, beschuldigt man den Anbieter ja auch nicht des Betrugs, sondern kauft halt wo anders. Das Recht der freien Preisgestaltung

schmidtchen Doch, hab ich alles gelesen. Sind aber halt immer noch "nur" Anzeichen die ein ungutes Gefühl vermitteln. Jemanden daraufhin als Betrüger zu klassifizieren ist trotzdem nicht korrekt, da bis dato niemand belegbar betrogen wurde. Es sei denn ich hätte was verpasst - dann nehme ich alles zurück.

Bisher sehe ich nur einen Käufer der sich weigert zu zahlen.

Ich bleibe auch dabei, dass jeder der den üblichen Preis von Artikeln kennt, sehr wohl von vorneherein annehmen kann dass irgendwas "anders als üblich" sein muss, wenn hier der Straßenpreis grundsätzlich markant unterschritten wird; um es vornehm auszudrücken.

Die Warnung des Eingansposts habe ich registriert und für mich abschließend bewertet. Thema für mich abgehakt :coffee:

Kann als relativ neuer hier den Vorrednern zustimmen, auch wenn ich selber hin und wieder davon betroffen bin :saint:.

Erst mal meinen Dank für das Pflegen des Forums per se, denn mir ist bewusst was das an Aufwand und Arbeit macht :clapping::clapping::clapping:

Ich mag das Forum sehr, stelle aber fest dass es im Verhältnis zu den stillen Mitlesern relativ wenige gibt die sich an Diskussionen beteiligen. Warum erklärt sich mir dadurch, dass man als Mitschreiber mit eigener Meinung schon ein dickes Fell haben muss und sehr schnell das Ziel persönlicher Animositäten wird, sodass der Beitrag selber Nebensache wird.

Ich kann mich in der einen Sache durchaus mit jemanden duellieren, bin mir aber er nicht zu schade in anderen Themen einen Like beim selbigen zu hinterlegen, wenn ich den Beitrag gut finde - auch wenn ich das Gefühl habe mit dem Nutzer nicht gerade eine Wellenlänge zu teilen. Das sehe ich hier allgemein bei allen Mitschreibern sehr positiv weil die meisten das meinem Gefühl nach ebenso machen :successful:

Meinungen bildet man sich aufgrund des Informationsstandes und der eigenen Erfahrungen und die sind nun mal bei jedem anders. Man kann entweder neue Informationen aufnehmen (man muss ja deswegen seine Meinung nicht ändern), oder lässt nur die durch die eh zur eigenen Meinung passen. Bei vielen Themen wird's schnell persönlich und die Toleranz bzw. Akzeptanz anderer Meinungen - von Respekt will ich gar nicht reden - ist teilweise vermeintlich unwissenden gegenüber nicht sehr stark ausgeprägt.

Wobei zur Ehrlichkeit gehört, dass ich bei manchen Nutzern nach anfänglichen Querelen immer öfter durchaus positiv überrascht werde.

Fazit: Ich finde den Austausch hier sehr wertvoll - für die neuen wahrscheinlich mehr als für die alten Hasen hier drin - und hätte nur den Wunsch, dass der (zumindest von mir so gefühlte) Grad an Grund-Aggressivität insgesamt etwas herunter geht :whistling:

Danke